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Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Verfasst: Dienstag 20. November 2012, 17:56
von summel
über 6 mille im vorraus... wer wär da nicht gerne Spieleentwickler
ich hoffe NordicGames denkt auch darüber nach ein Aquanox 3 zu funden solange der Trend noch stark ist

@ sideshowBob aufjeden! wenn mir auch nicht klar ist für was das gut ist :D
mein Username da ist
sunon
inspiriert von den Lüfterrädern am Cockpit des Demovideojägers

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 15:59
von summel
Erste Hangardemo zum Download bereit!!

https://robertsspaceindustries.com/hangar-module

Ich saugs gerade :)

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Verfasst: Freitag 6. September 2013, 20:30
von Spion
Ich überlege gerade, ob ich nicht doch noch was beisteuere. Was ist denn das kleinste Packet mit Zugriff auf Alpha und Beta?

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 11:11
von Impossible
Ich habe mir auch gerade die Alpha Version bestellt. Schade dass das Spiel im Weltraum spielt - es verkörpert so ziemlich alles was damals von den Spielern so für die Aqua Welt gewünscht wurde. Bin wirklich gespannt! Hoffentlich finde ich Zeit genug um es auch zu spielen :thumbup:

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Verfasst: Samstag 14. Juni 2014, 16:08
von summel

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Verfasst: Sonntag 15. Juni 2014, 03:41
von sideshowBob
Ehrlich gesagt, ich bin nach der meiner anfänglichen Euphorie von AC ein bissel enttäuscht. DAS soll das Ergebnis monatelanger Arbeit sein? Das Herzsstück von SC? Die Flugphysik ist jetzt nicht so der Hit, mag sein dass es das Ergebnis der korrekten newtonischen Umsetzung ist - es macht nur leider einfach keinen Spaß zu fliegen. :| Technisch reißt mich das Ganze auch nicht vom Hocker, die Cryengine kann deutlich mehr. Nicht zu reden von der Soundkulisse, die aus Open-Source-Gedunsel besteht.
Nach dem AC bereits vor Monaten in letzter Minute abgesagt und verschoben wurde, frag ich mich - was hatte man denn damals in der Hand? Wahrscheinlich nicht mehr als ein Artwork. :grouch:
Schon das Hangar-Modul fand ich als technischen Showroom extrem dünn. Das hätte man so auch in einem 24-Stunden-Modprojekt zusammenschmeissen können.
Natürlich spricht da auch der überambitionierte Backer aus mir, der von SC Wunderdinge erwartet und überhaupt vie zu hohe Erwartungen hineinprojiziert. Aber wenn ich die Fanatikerbrille abnehme: Nach all dem Tamtam, 45+ Mio. Funding und einem riesigen Entwicklerteam ist mir das alles zu substanzlos. Hoffe, das sind alles reine Pre-Alpha-Symptome und man arbeitet im Hintergrund an einem guten Spiel, anstatt nur ständig neuen theoretischen Content zu Mondpreisen zu verhökern.

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Verfasst: Sonntag 15. Juni 2014, 17:55
von Spion
Wenn man sich mal ein wenig an die Flugeigenschaften gewöhnt hat und sein Eingabegerät (in meinem Fall ein x52) entsprechend seiner Vorlieben programmiert hat, geht es einigermaßen mit der Flugphysik. Natürlich gibt es da auch noch deutlich Optimierungspotential seitens CIG.
Man merkt auch, dass das ganze Grafiktechnisch noch nicht optimiert wurde. AC sieht zwar nicht wirklich schlecht aus, haut einen aber auch nicht wirklich vom Hocker und ruckelt ab und an (besonders im Hangar) trotz potenter Grafikkarte recht deutlich.
Eben Pre-Alpha Status.


Ansonsten wird es relativ schnell eintönig, solange man nur gegen Bots kämpfen und keine Teams mit seinen Freunden bilden kann.
Mehr als ein paar Runden hab ich nicht gedreht und das hauptsächlich um mein HOTAS-Profil zu optimieren.


PS: Wer interesse an meinem Profil hat
https://forums.robertsspaceindustries.c ... 52-profile

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 16:17
von summel
ich mag´s...aber Maus Keyboard Steuerung ist momentan beinahe unspielbar so das ich zu Joystick oder zumindestens einen Xboxcontroller rate. Ja ein wenig schleppender als ich mir das dachte geht das Release schon voran.
3 Jahre Spieleentwicklung für einen halbwegs guten Titel sind normal soweit ich das mitbekommen habe.
Ganz zu schweigen von dem geplanten mmorpg Teil. Elite Dangerous hat ja scheinbar auch noch nicht mehr rausgebracht.
Umso grösser das Team umso schwieriger und wichtiger ist das richtig zu organisieren. Ich kenne das selbst aus diversen Modprojekten an denen dann regelrechte Streitereien ausbrachen wer nochmal von Vorne anfangen darf weil in zwei Kopien der selben Datei gearbeitet wurde und es quasi unmöglich war das vernünftig zusammenzufügen.
Der Multiplayerteil von AC soll ja recht zügig kommen. Hoffe das sich dann auch Leute finden mit denen man Maneuver, Strategien und Formationen austüfteln und erproben kann.
Hübsches Stück Hardware hast du dir da zugelegt dazu noch nen Headtracker oder gleich ne VRbrille und du bist klar im Vorteil zu meinem xbox controller :D
Edit:
Irre da bringen sie ein ein neues Schiff für 150$ in den Shop und wieder ist´ne Mille im Kasten.
Was ich fürchte ist das es quasi unmöglich wird Wettbewerbs- Überlebensfähig ohne "Shop Upgrades" zu bleiben
die natürlich so teuer sind das sie sich nicht mit erspielten Credits erspielen lassen ohne am Stuhl fest zu wachsen so immer mehr echtes Geld zu investieren quasi unvermeidlich ist.
Wie in vielen dieser vermeindlichen Free to Play Games die man so im Netz findet hat dann der Spass bei mir ein Ende mit derlei habe ich mich noch nie anfreunden können...
aber es soll ja Modbar sein und dedicated Server geben, das beruhigt.

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 17:59
von thexil
Hat sich inzwischen was verbessert? Wie spielt sich der Murray Cup?

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2014, 22:41
von Spion
Keine Ahnung, habs schon lange nichtmehr gespielt.
Muss mal wieder meinen HOTAS auspacken. Mal sehen, am WE vielleicht.