Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
summel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 12:28

Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Beitrag von summel »

Das ist zwar kein Unterwassergame,
kann aber eigentlich nur ein genjaler Simulator werden wenn man sich die Vorgänger ansieht.
Ausserdem direkt vom Quasi Erfinder der Wing commander Reihe und nicht unschuldig an Freelancer

<iframe width="560" height="315" src="h ... </iframe>

http://starcitizen.robertsspaceindustries.com/

ich fang dann mal zum sparen an für den Monster Pc der für sowas von nöten ist bis 2014 :D

man sieht hier auch ganz schön, wie schwer es Entwickler heutzutage fällt Sponsoren für Scifi Combatsims zu finden, wenn sogar so eine Legende wie Origin Mitgründer Chris Roberts auf Crowfunding setzt.

Noch ein Grund für mich große Hoffnung bei diesem Projekt zu haben.
Wer weis vieleicht läutet er damit ein neues Goldenes Zeitalter für das Genre ein. :thumbup:
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Beitrag von sideshowBob »

Hatte ich hier schon kurz angerissen. Spenden, Leute! Hoffentlich kommen die 2 Mio. zusammen :thumbup:
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Beitrag von sideshowBob »

Heute ist der letzte Tag für dieses Crowdfunding! Inzwischen wurden über 4.5 Millionen Dollar gespendet, damit ist Star Citizen das erfolgreichste Crowdfunding-Projekt aller Zeiten. Die Mindestfinanzierung ist also schon zu 225% gesichert und mit jeder 100.000er-Marke werden neue Spielinhalte freigeschaltet. In den letzten Stunden ist der Counter ziemlich rasant gestiegen, es kommen viele Last-Minute-Spenden rein. Von daher, wer bisher noch gezögert hat... ran da... :)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 784
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Beitrag von Spion »

sideshowBob hat geschrieben:...Inzwischen wurden über 4.5 Millionen Dollar gespendet, damit ist Star Citizen das erfolgreichste Crowdfunding-Projekt aller Zeiten.
Nöö, Pepple ist mit über 10 Millionen Dollar deutlich erfolgreicher... ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Beitrag von Corny »

Exakt sowas hätt ich nämlich auch gern, dann müsste man nicht für alles das Telefon aus der Tasche kramen. Gab's ja glaub ich schon vorher fürs iPhone, nur halt in stilecht sauteuer.
Star Citizen interessiert mich erst ausreichend, wenn's das für Mac oder Konsole gibt, vorher spend ich da nüscht. Da kauf ich mir lieber Indie Bundles oder spende noch mal mehr für Wasteland 2 :)
Elite: Dangerous würde mich ja auch interessieren, ist ja ne ähnliche Schiene.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Beitrag von sideshowBob »

Spion hat geschrieben:
sideshowBob hat geschrieben:...Inzwischen wurden über 4.5 Millionen Dollar gespendet, damit ist Star Citizen das erfolgreichste Crowdfunding-Projekt aller Zeiten.
Nöö, Pepple ist mit über 10 Millionen Dollar deutlich erfolgreicher... ;-)
Ich korrigiere, das erfolgreichste Crowdfunding-Spiel aller Zeiten...

@Corny: Technisches Grundprinzip ist ja, dass SC moderne Hardware ausreizen soll, und wird ausdrücklich nicht für Konsolen erscheinen :/
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Beitrag von Corny »

sideshowBob hat geschrieben: @Corny: Technisches Grundprinzip ist ja, dass SC moderne Hardware ausreizen soll, und wird ausdrücklich nicht für Konsolen erscheinen :/
Das hab ich auch überhaupt nicht erwartet. Das Genre ist ja (fast?) ausschließlich aufm PC zu Hause. Und wenn's dann noch n Grafikfeuerwerk sein soll, muss es nicht unbedingt 6 Jahre (also in Hardware-Jahren ~60 Jahre) alte Technik sein.
summel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 12:28

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Beitrag von summel »

Woah! erstes Beispiel Video für eine planetare Landebucht
http://vimeo.com/53829036
Ich hoffe nur ich kann mir bis dahin auch den nötigen Rechner leisten.:P
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Beitrag von Corny »

Fürn Very Early WIP sieht das echt stark aus. Wer würde nicht gern den roten Flitzer da umschubsen? :razz:

Nachtrag: Über sechs Millionen haben die schon zusammen! Waaaaahnsinn
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wingcommander Nachfolger Star Citizen

Beitrag von sideshowBob »

Tatsache... das waren dann fast 1.5 Mio in den letzten 24 Stunden! Aber wieso hält Chris Roberts ne Lampe in der Hand, ist das Anspielung die ich nicht verstehe O_o
@summel: Wenn du noch einen brauchst, der dich als Referrer verifiziert, gebe ich dich an.. wie ich gerade sehe kann man das im Nutzeraccount jetzt nachträglich angeben.
Antworten