Schleichfahrt Neuauflage - was wäre euch wichtig...
Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 17:04
Hallo ihr Lieben,
dieser Thread soll eine Ideensammlung werden, wie euer idealer Schleichfahrt-Nachfolger aussehen sollte. Es soll hier NICHT darum gehen, ob das auch umsetzbar ist, bzw. wer das machen soll, mich würde nur mal interessieren, was genau an Schleichfahrt so toll und warum Aquanox dagegen eher ne Enttäuschung war (klar nicht alles, aber im gesamten aus meiner Sicht schon).
Was mir gefallen hat, war eher das taktische Spielen, Strömungen, kein Strafen, eher behäbiges Verhalten der Schiffe, Geschütztürme, die düstere Atmosphäre.
Was mir gefallen würde, wäre noch mehr Taktik und weniger Shooter. Sehen und gesehen werden, bzw den Gegner erkennen bevor er einen erkennt sind da wichtige Punkte. Auch der Bereich des Sonars gehört ausgebaut, finde ich.
Wie seht ihr das mit dem Realismus? Eigentlich ist es da unten ja wirklich stockfinster, die Sichtweite dürfte nur wenige Meter betragen. Das ganze "Fenster" nach draußen könnte ja eher "akustisch" aussehen, auch wenn die Darstellung wohl eher verwirrend wäre?
Wie wichtig ist/wäre euch die Story? Was haltet ihr von einer Prequel, also dass so ein Spiel VOR der Schleichfahrt Zeit spielt?
dieser Thread soll eine Ideensammlung werden, wie euer idealer Schleichfahrt-Nachfolger aussehen sollte. Es soll hier NICHT darum gehen, ob das auch umsetzbar ist, bzw. wer das machen soll, mich würde nur mal interessieren, was genau an Schleichfahrt so toll und warum Aquanox dagegen eher ne Enttäuschung war (klar nicht alles, aber im gesamten aus meiner Sicht schon).
Was mir gefallen hat, war eher das taktische Spielen, Strömungen, kein Strafen, eher behäbiges Verhalten der Schiffe, Geschütztürme, die düstere Atmosphäre.
Was mir gefallen würde, wäre noch mehr Taktik und weniger Shooter. Sehen und gesehen werden, bzw den Gegner erkennen bevor er einen erkennt sind da wichtige Punkte. Auch der Bereich des Sonars gehört ausgebaut, finde ich.
Wie seht ihr das mit dem Realismus? Eigentlich ist es da unten ja wirklich stockfinster, die Sichtweite dürfte nur wenige Meter betragen. Das ganze "Fenster" nach draußen könnte ja eher "akustisch" aussehen, auch wenn die Darstellung wohl eher verwirrend wäre?
Wie wichtig ist/wäre euch die Story? Was haltet ihr von einer Prequel, also dass so ein Spiel VOR der Schleichfahrt Zeit spielt?