Remake Schleichfahrt
Verfasst: Montag 22. Dezember 2014, 15:47
LICHT!
Hallo liebe Forenkollegen,
einige mögen sich an mich erinnern, mit meinen zahllosen Versuchen, einen Schleichfahrt Nachfolger zu programmieren. Ich glaube, ca im Mai 2005 fing ich damit an, damals noch mit BlitzBasic, später dann mit C++ und Irrlicht. Dann war Stille und Dunkelheit.
Nichtsdestotrotz und einige veröffentlichte Mobilspiele später, möchte ich das Thema doch nicht begraben und arbeite weiter an einem Fanprojekt. Orientieren möchte ich mich weiterhin an Schleichfahrt, Aquanox war mit zu sehr Shooter. Und ja, ich bin mir bewusst, dass Nordic an einem Spiel in der Richtung(?) arbeitet.
Nun wollte ich die alten Recken hier mal fragen, inwieweit es überhaupt noch Fans dieses Genres gibt? Ich plane nicht, damit reich zu werden, dafür steckt zu viel Herz mit im Projekt und zu viele Stunden in der Vergangenheit. Vllt. probiere ich es früher oder später auch Open Source.
Damals plante ich ja noch eine reine Multiplayer Online Welt, hab mich von dem Gedanken aber verabschiedet. Zum einen, weil meine Sichtweise sich über die Jahre geändert hat, zum anderen weil eine persistente Online Welt eine Schweinearbeit ist. Es wird aber definitiv Multiplayer geben - halt begleitend zum Single Player Spiel - quasi ne Art World of Tanks unter Wasser, dachte ich mir - wenn auch sicher nicht soo komplex.
Ihr habt nicht zufällig einen Arbeitstitel für diese neverending story (Deadly Deep war eine sch... Idee. )? SD hab ich nun in Gebrauch für meine WWII U-Boot-Simulation, die nun definitiv im Frühjahr 2015 fertig wird.
Danke fürs Lesen und danke für eure Geduld!
P.S.: Falls sich jemand die alten Versionen mal anschauen will:
v1: http://www.leidel.net/dl/sd/sd_v1.zip (BlitzBasic)
v2: http://www.leidel.net/dl/sd/sd_v2.zip (C++, Irrlicht)
Hallo liebe Forenkollegen,
einige mögen sich an mich erinnern, mit meinen zahllosen Versuchen, einen Schleichfahrt Nachfolger zu programmieren. Ich glaube, ca im Mai 2005 fing ich damit an, damals noch mit BlitzBasic, später dann mit C++ und Irrlicht. Dann war Stille und Dunkelheit.
Nichtsdestotrotz und einige veröffentlichte Mobilspiele später, möchte ich das Thema doch nicht begraben und arbeite weiter an einem Fanprojekt. Orientieren möchte ich mich weiterhin an Schleichfahrt, Aquanox war mit zu sehr Shooter. Und ja, ich bin mir bewusst, dass Nordic an einem Spiel in der Richtung(?) arbeitet.
Nun wollte ich die alten Recken hier mal fragen, inwieweit es überhaupt noch Fans dieses Genres gibt? Ich plane nicht, damit reich zu werden, dafür steckt zu viel Herz mit im Projekt und zu viele Stunden in der Vergangenheit. Vllt. probiere ich es früher oder später auch Open Source.
Damals plante ich ja noch eine reine Multiplayer Online Welt, hab mich von dem Gedanken aber verabschiedet. Zum einen, weil meine Sichtweise sich über die Jahre geändert hat, zum anderen weil eine persistente Online Welt eine Schweinearbeit ist. Es wird aber definitiv Multiplayer geben - halt begleitend zum Single Player Spiel - quasi ne Art World of Tanks unter Wasser, dachte ich mir - wenn auch sicher nicht soo komplex.
Ihr habt nicht zufällig einen Arbeitstitel für diese neverending story (Deadly Deep war eine sch... Idee. )? SD hab ich nun in Gebrauch für meine WWII U-Boot-Simulation, die nun definitiv im Frühjahr 2015 fertig wird.
Danke fürs Lesen und danke für eure Geduld!
P.S.: Falls sich jemand die alten Versionen mal anschauen will:
v1: http://www.leidel.net/dl/sd/sd_v1.zip (BlitzBasic)
v2: http://www.leidel.net/dl/sd/sd_v2.zip (C++, Irrlicht)