Unter WinVista war's kein Problem. Einfach ins ALchemy einbinden und los gings.
Unter Win7 gibt's aber ein Problem - Kein EAX -> kein 5.1 Sound
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Aquanox2 oder GTAViceCity(die selbe MilesSoundEngine wie Aquanox) machen mit ALchemy keine Probleme.
Der Win7-Support ließ mich eiskalt abblitzen - wegen Drittherstellertool blabla... - was hat das Laden von DLL's mit den installierten Tools zu tun
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Also suchte ich eine Möglichkeit, daß die ALchemy"dsound.dll" trotzdem geladen wird. Die originale im System32 Ordner kann man zwar löschen, aber da ALchemy dann auch wieder auf diese dll zugreift, funktionierte dieser Ansatz gar net
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Dann hab ich die "MSS32.DLL" mit einem Hex-Editor nach "dsound.dll" durchsucht (jeder Programmierer würde sagen Blödsinn, warum sollen die benutzten DLL's da unbedingt als ASCII-String drinstehen?). Aber "DSOUND.DLL" wurde einmal gefunden und ich hab den eiskalt umgeschrieben zu "EAXSND.DLL" - gleiche Länge, um die Dateigröße nicht zu ändern. Dann hab ich die ALchemy-"DSOUND.DLL" auch in EAXSND.DLL umbenannt.
Aquanox gestartet - EAX2 ausgewählt - und es lief
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

Vorraussetzungen:
-Original-Aquanox
-Creative Sound-Karte, die ALchemy unterstützt (Audigy, X-Fi)
-Creative-ALchemy-Software (EAX-Emulation unter WinVista/Win7)
ANLEITUNG:
-Aquanox installieren
-mal kurz starten aber keine Einstellungen ändern(ich hatte Probleme, daß dann die gepatchte Aqua.exe abschmierte)
-Patch 1.15 installieren und mal kurz Aquanox starten
-Patch 1.17 installieren und mal kurz Aquanox starten
-Die Dateien aus dem angehängten RAR-Archiv ins Aquanox-Verzeichnis entpacken und alte überschreiben lassen
-Sollte im AN-Verzeichnis noch eine "Dsound.dll" sein (vom ALchemy z.B.) dann bitte löschen
-Aquanox starten und unter SETUP/AUDIO das EAX2 aktivieren und SURROUND(bei 5.1 Lautsprechern) auswählen.
-Sollte Aquanox mit einem Fehler abschmieren, dann einfach nochmal starten und nochmal EAX2 auswählen
(beim ersten Versuch scheint wohl ALchemy ein Problem zu haben - vielleicht duch die umbenannte DLL - Lief dann aber immer wieder ohne Probleme).
-InstantFight (z.B. Asylum) starten und testen
Nun könnt ihr euch die Torpedos wieder um die Ohren pfeifen lassen
