Silent Depth - Diskussionen und Ideen zum werdenden Spiel
Verfasst: Montag 21. September 2009, 13:33
Hallo lieber JJler,
ich weiß, es dümpelt so vor sich hin. Ich hab mich in der letzten Zeit durch zu viel unwesentliches ablenken lassen und auch mitunter in die (aus meiner jetzigen Sicht) falsche Richtung drängen lassen und das ursprüngliche Ziel aus den Augen verloren.
Nun will ich aber endlich mal zu Potte kommen und werde euch auch wieder fleissig mit Prototypen überschütten.
Zunächst aber möchte ich noch mal einige Dinge zusammenfassen und klarstellen, und wo könnte ich das besser als hier? Aus diesem Grund auch mal ein neuer Thread.
Zunächst mal zum Cockpit: Generell möchte ich es an Schleichfahrt anlehnen (wie auch das ganze Spiel an sich), würde es aber auch gern stylisch gestalten, also nicht unbedingt rein digital. Zeigerinstrumente sollten aber sicher nur dann rein, wenn sie auch Sinn machen, ansonsten nehmen sie halt recht viel Platz weg. Die Geschwindigkeit reicht sicher als Digitalanzeige, auch der Tiefenmesser. Was schon praktisch wäre, ist eine Art analoges Variometer, was die Sink-/Steiggeschwindigkeit - also die Vertikalgeschwindigkeit - anzeigt; wichtig jedenfalls, um das Boot auszupendeln. Wichtig wäre sicher auch die Wellendrehzahl zwecks des Noiselevels. Zumal ich da 2 verschiedene Betriebsmodi einbauen wollte, einmal Batteriebetrieb (deutlich leiser aber auch langsamer), oder aber mit aktiviertem Reaktor, wobei dann der Noiselevel von Grund auf schon mal ein bißchen höher ist. Das Umschalten zwischen beiden dauert so ca. 30 Sekunden, weil die Turbinen erst hochgefahren werden müssen (was im übrigen ziemlich cool klingt).
Also allgemein: Wie seht ihr das mit Zeigerinstrumenten?
Nächstes Thema Sonar/Map: Hättet ihr gern wieder ein 2D + 3D Sonar wie bei Schleichfahrt? Macht diese Mischung Sinn?
... mehr Fragen fallen mir sicher noch ein ...
ich weiß, es dümpelt so vor sich hin. Ich hab mich in der letzten Zeit durch zu viel unwesentliches ablenken lassen und auch mitunter in die (aus meiner jetzigen Sicht) falsche Richtung drängen lassen und das ursprüngliche Ziel aus den Augen verloren.
Nun will ich aber endlich mal zu Potte kommen und werde euch auch wieder fleissig mit Prototypen überschütten.
Zunächst aber möchte ich noch mal einige Dinge zusammenfassen und klarstellen, und wo könnte ich das besser als hier? Aus diesem Grund auch mal ein neuer Thread.
Zunächst mal zum Cockpit: Generell möchte ich es an Schleichfahrt anlehnen (wie auch das ganze Spiel an sich), würde es aber auch gern stylisch gestalten, also nicht unbedingt rein digital. Zeigerinstrumente sollten aber sicher nur dann rein, wenn sie auch Sinn machen, ansonsten nehmen sie halt recht viel Platz weg. Die Geschwindigkeit reicht sicher als Digitalanzeige, auch der Tiefenmesser. Was schon praktisch wäre, ist eine Art analoges Variometer, was die Sink-/Steiggeschwindigkeit - also die Vertikalgeschwindigkeit - anzeigt; wichtig jedenfalls, um das Boot auszupendeln. Wichtig wäre sicher auch die Wellendrehzahl zwecks des Noiselevels. Zumal ich da 2 verschiedene Betriebsmodi einbauen wollte, einmal Batteriebetrieb (deutlich leiser aber auch langsamer), oder aber mit aktiviertem Reaktor, wobei dann der Noiselevel von Grund auf schon mal ein bißchen höher ist. Das Umschalten zwischen beiden dauert so ca. 30 Sekunden, weil die Turbinen erst hochgefahren werden müssen (was im übrigen ziemlich cool klingt).
Also allgemein: Wie seht ihr das mit Zeigerinstrumenten?
Nächstes Thema Sonar/Map: Hättet ihr gern wieder ein 2D + 3D Sonar wie bei Schleichfahrt? Macht diese Mischung Sinn?
... mehr Fragen fallen mir sicher noch ein ...