The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

GASpedal
Lt. Commander
Re: The Maneater's Inn

Beitrag von GASpedal »

Ziehe das Fahrrad meist sogar U-Bahn oder Tram vor, da der Fußweg von/zur Haltestelle oft zeitlich länger ist, als die komplette Strecke mit dem Fahrrad. Kommt aber auf die Haltestelle an. Allgemein finde ich einen flotten Gang viel anstrengender und unangenehmer als eine Tour auf meinem alten 3-Gang Damenrad.

Ganz zu schweigen vom Auto... zum Parkplatz latschen (kann gerne mal zwei Straßen weiter sein), ausparken, dichter Verkehr, Parkplatz suchen, ggf. Parkgebühren zahlen, vom Parkplatz zum Zielort gehen... auf Strecken die auch mit dem Radl zu bewältigen sind lohnt sich das nie im Leben!

Außerdem gibts nicht geileres, als Fußgänger vom Fahrradweg zu klingeln. War jedes Mal ein Spass wenn gegen Mittag die Schulen schließen, während ich gerade aufgestanden und auf dem Weg zur Uni bin. Durch die Schülermassen pflügen und ihnen dabei das Schuldbewusstsein ins Gesicht zaubern... göttlich.
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

GASpedal hat geschrieben:Durch die Schülermassen pflügen und ihnen dabei das Schuldbewusstsein ins Gesicht zaubern... göttlich.
Nice :D Schade, dass es in Trier keine Radwege gibt...
Heuschreck
Lt. Junior Grade

Beitrag von Heuschreck »

Also ich kann mich der Radfahrer-Fraktion hier nur anschließen!! Ich bin während meiner Studentenzeit (OK um genau zu sein bis ich meine Bacherlorarbeit angefangen hab) fast ausschließlich Rad gefahren in die BA waren das 4km jeden morgen, und wenns ins Geschäft ging 12,5. Des hört sich jetzt viel an aber ich war nur 10 minuten langsamer wie mit dem Auto und ich war wach und fit danach! Und jeden Tag frisch geduscht!

Zur Zeit konnte ich mich leider nicht aufrappeln die 20km zu meinem neuen Geschäft mit dem Radl zu fahren. Dass ich die Zeit net hab ist eher weniger der Grund als die Ausrede. Aber wenn die letzten 3 Wochen wo ich das mit dem Auto gefahrne bin ging das ganz schön ins Geld und mit den Öffentlichen bin ich auch über eine Stunde unterwegs!

Hab ich aber fest vor wenn ich wieder gesund bin!

schönen 1. Advent vollends

(ein) Licht
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Heuschreck hat geschrieben: Des hört sich jetzt viel an aber ich war nur 10 minuten langsamer wie mit dem Auto und ich war wach und fit danach! Und jeden Tag frisch geduscht!
Letzteres ergibt für mich gerade wenig Sinn. Wenn ich mich morgens frisch dusch und dann sportlich mitm Rad fahre, hab ich von der Dusche morgens nicht sonderlich viel...
Oder duscht du ausschließlich an Tagen, wo du auch mitm Rad fährst? :D
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Es hat halt immer geregnet...
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

:D :twist: :thumbup:
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Farht halt so mit dem Fahhrad wie ich! Kurtze Hosen T-Schirt, dann hast du kein Problem mehr mit dem Schweis ;-) !
Das Fahrräder unbequem sein sollen ist meiner meinung nach schwachsinn. Ich hab ein so genial geschnittenen Sattel, man kommt sich vor wie auf dem Sofa. er ist aber nicht Weicher wie andere, nur halt besser geschnitten. Schnell fahren ist auch überhaupt kein Problem. Und in meiner großen kleinstadt (ca. 350.000 Einwohner) bin ich meistens überall schneller mit de Rad wie andere mit dem Auto. Lange Strecken sind kein Problem, der compfor lässt nicht nach! unbequem ist es nur mit dem Falschen Sattel, falscher Sattelhöhe falscher einstellwinkel oder Falsche Radgröße.
Auserdem steigert das die Kondition enorm!
Aqua dentes habet.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

thexil hat geschrieben:Farht halt so mit dem Fahhrad wie ich! Kurtze Hosen T-Schirt, dann hast du kein Problem mehr mit dem Schweis ;-) !
Aber wahrscheinlich mit Grippe xD (auf mich bezogen)
Heuschreck
Lt. Junior Grade

Beitrag von Heuschreck »

Corny hat geschrieben:
Heuschreck hat geschrieben: Des hört sich jetzt viel an aber ich war nur 10 minuten langsamer wie mit dem Auto und ich war wach und fit danach! Und jeden Tag frisch geduscht!
Letzteres ergibt für mich gerade wenig Sinn. Wenn ich mich morgens frisch dusch und dann sportlich mitm Rad fahre, hab ich von der Dusche morgens nicht sonderlich viel...
Oder duscht du ausschließlich an Tagen, wo du auch mitm Rad fährst? :D
Wir haben bei uns im Betreieb Duschen für die Montageleute die auch bei uns sind. Und da hab ich dann bevor ich ins Büro bin geduscht!
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Hab meinen neuen PC heute zur Reparatur gebracht, da von Anfang an immer wieder Abstürze und Bluescreens...
k.A. wie lange das dauern wird - ich wünsche euch und euren Familien sicherheitshalber schon mal schöne Weihnachten!
:)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Antworten