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Re: Silent Depth
Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 11:51
von shmafoozius
"Lebt" das Ding hier eigentlich noch irgendwie, oder ist das ein weiteres Projekt, das ohne Kommentar eingestellt wurde?
Re: Silent Depth
Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 12:45
von sideshowBob
Ja, es lebt noch (hast du mal in den thread reingelesen?). Aber es stagniert wohl...
Re: Silent Depth
Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 13:58
von shmafoozius
Türlich, aber die letzten paar Seiten sind fast nur Streitereien und Kleinkindkram, und das meiste auffindbare ist noch von 2008. Letzte offizielle Info ist nur, dass Xaron im KH war. Jetzt interessiert es mich eben, ob noch weitergemacht wird, oder nicht.
Re: Silent Depth
Verfasst: Sonntag 21. Juni 2009, 11:20
von Xaron
Es stagniert, das ist richtig. Tatsache ist, dass ich aktuell wenig Zeit hab, was aber auch an meinem Zweitstudium (Fernuni Hagen) liegt. Naja, Arbeit, Familie (3jähriger Sohn), Zweitstudium - das nagt schon ein wenig.
Fakt ist auch, dass ich gerade noch an einem (kleineren) anderen Projekt arbeite, was ich noch dieses Jahr grob fertig stellen möchte:
http://www.wolf-359.de
Ist mehr oder weniger ein Single-Player-Elite-Clone. Das ganze wird rein Single-Player.
Erfahrungen daraus fließen auch in SD mit rein. Die Sache ist ja die, dass ich SD gern immer als eine Art Online-Welt sehen würde. Mittlerweile tendiere ich aber eher dazu, erstmal eine Single-Player-Version auf die Beine zu stellen und erst später einen Online-Teil mit reinzunehmen. Auch mit der Blitzbasic-Wahl bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, gerade was die Zukunft angeht. Ich weiß, klingt ziemlich nach Rumeierei, und manchmal ist es das auch. Ich muss zugeben, dass ich mich da schon etwas überschätzt habe, aber in den letzten Jahren ist meine Zeit irgendwie immer knapper geworden.
Vielleicht ist es doch das beste, das ganze eher auf Open-Source aufzusetzen, aber auch dafür möchte ich erst eine sinnvolle Basis schaffen (das wäre dann wohl eher C++ mit einer vernünftigen Engine)... Evtl. wird's doch die C4-Engine, die in der nächsten Version folgendes unterstützt: Seamless voxel-based geomip terrain LOD algorithm (the world's first!).
Seid euch versichert, dass ich dieses Projekt nie aufgeben werde, auch wenn's mal hakt wie aktuell. Sorry für all die Verzögerungen!!!
Re: Silent Depth
Verfasst: Samstag 12. September 2009, 17:32
von Xaron
So Jungs, es geht weiter.
Hab lange genug rumgetrödelt! Sorry für die bisherigen Enttäuschungen!
Re: Silent Depth
Verfasst: Samstag 12. September 2009, 18:54
von thexil
Das ist sehr gut hab gvor ein paar Tagen erst angefangen mich richtig über das Projekt zu informiren! Ich Finde es genial!
Re: Silent Depth
Verfasst: Samstag 12. September 2009, 19:55
von Xaron
Na sei froh, hast Dir einiges an Wartezeit erspart.
Re: Silent Depth
Verfasst: Samstag 12. September 2009, 21:06
von Maneater
Apropos Zeit gelassen - musst du jetzt wieder von vorne anfangen, damit's dann auch unter Windows7 laufen wird...?
Re: Silent Depth
Verfasst: Samstag 12. September 2009, 23:21
von sideshowBob
Xaron hat geschrieben:So Jungs, es geht weiter.
Gut zu hören!
@Manni: Für die Portierung auf Windows7, PS3, PSP, Xbox 360 und Wii wird ein zentralnepalesisches Independent-Entwicklerstudio beauftragt. Für höchsten Qualitätsmaßstab und fristgerechte Arbeit.
Xaron, darf ich dein Publisher werden? Ich kann tolle Werbeplakate mit Wachsmalstiften und so! Der Rest läuft über Viral Marketing. Du bekommst dann auch eine Galgenfrist für den Release, was bis dahin nicht fertig ist wird nachgepatcht. Danach lassen wir uns von Electronic Arts aufkaufen und produzieren World of Yetisports.
Re: Silent Depth
Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 10:31
von Xaron
Ich rieche Sarkasmus.
Also Windows7 wird kein Problem, es wird aber auch Windows only.
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage:
Soll ich mich so richtig an Schleichfahrt orientieren, also modernes HUD, moderne Technik, so wie ursprünglich gedacht?
Also eher so?
oder eher old style:
Mir persönlich wäre ja ein schlankes, schickes Cockpit am liebsten (eher Richtung Schleichfahrt), wo dann aber auch 2-3 analoge Instrumente Platz finden + ein tolles HUD....
Das Cockpit hatte ich mir früher mal so gedacht: