The Maneater's Inn
Moderator: Maneater
- sideshowBob
- Captain
Schwarz-Gelb! Und die neu formierte SED bei deutlich über zehn Prozent. Wenn ich je einen Beweis für die Realverblödung meiner Mitbürger gebraucht habe, ist es dieser.
- Supamarioana
- Lt. Commander
Re: The Maneater's Inn
Nana, 16 Jahre Kohl haben wir ja auch überlebt, ich zumindest 14 davon.sideshowBob hat geschrieben:Schwarz-Gelb! Ich wandere aus.

Hat mich aber schon erstaunt, dass die FDP so viel Zuwachs bekommen hat, obwohl sie mir weder in der Opposition noch im Wahlkampf großartig aufgefallen ist.
Mpf... na ja ich hatte's befürchtet. Aber dass die Linken sooooooooo viele Stimmen gekriegt haben, überrascht mich dann doch, und nicht gerade ganz so freudig :/
- sideshowBob
- Captain
Das ist für mich die essentielle Erkenntnis dieser Wahl: Dass der gewinnt, der sich dem Wahlkampf am effektivsten entzogen hat, geschweige denn mit einer erkennbaren politischen Linie aufgefallen ist. ("Hurra-Deutschland"-Stimmung zu erzeugen, lasse ich mal nicht als Politik gelten.) Dazu die niedrige Wahlbeteiligung. Was uns das über die Deutschen sagt, liegt glaube ich auf der Hand.Supamarioana hat geschrieben:Hat mich aber schon erstaunt, dass die FDP so viel Zuwachs bekommen hat, obwohl sie mir weder in der Opposition noch im Wahlkampf großartig aufgefallen ist.
- Joy Stick
- Lt. Commander
also laut eurem wahlomaten hätte ich auch FDP wählen sollen...
Ziel total zerlegt!
Nicht, dass ich Hoffnung gehabt hätte, dass irgendetwas anderes bei dieser Wahl rauskommt. Aber jetzt, wo es feststeht und man sich mit weiteren 4 Jahren Merkel abfinden muss....zumal zusammen mit der FDP.... da krieg ich echt Krämpfe.
Das mit den Linken seh ich nicht so eng... da ist sicher mehr Protestwahl als echte Überzeugung drin. macht zwar im Ergebnis keinen Unterschied, aber ich denk halt, dass das bei der nächsten Wahl wieder ganz anders aussehen könnte. Es ist ja auch nicht so, als hätte man so grossartig viel Auswahl an wählbaren Parteien gehabt. Ich muss gestehen, dass ich auch kurz über Links nachgedacht hab, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
Also erstmal weiterkotzen und weiter resignieren. Vielleicht legts ja in den nächsten 4 Jahren mal nen Schalter um in der breiten Masse
Das mit den Linken seh ich nicht so eng... da ist sicher mehr Protestwahl als echte Überzeugung drin. macht zwar im Ergebnis keinen Unterschied, aber ich denk halt, dass das bei der nächsten Wahl wieder ganz anders aussehen könnte. Es ist ja auch nicht so, als hätte man so grossartig viel Auswahl an wählbaren Parteien gehabt. Ich muss gestehen, dass ich auch kurz über Links nachgedacht hab, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
Also erstmal weiterkotzen und weiter resignieren. Vielleicht legts ja in den nächsten 4 Jahren mal nen Schalter um in der breiten Masse
- Rikki-Tikki-Tavi
- Hausmeister
Laut Wahlomaten hätte ich Piraten wählen sollen, und das habe ich auch gemacht. Erststimme Thierse.
Brigitte Zypries hat ihren Wahlkreis in Darmstadt mit 46 Stimmen Vorsprung von 233.000 Wahlberechtigten geholt...
Mit anderen Worten: 0,2 Promille, oder ein Wähler aus 5000.
Brigitte Zypries hat ihren Wahlkreis in Darmstadt mit 46 Stimmen Vorsprung von 233.000 Wahlberechtigten geholt...
Mit anderen Worten: 0,2 Promille, oder ein Wähler aus 5000.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Die Piraten (auch meine Wahlomat-Empfehlung) standen ja in Sachsen nichtmal zur Wahl. Ich hab meine Stimme zwar per Stimmentausch trotzdem bei den Piraten untergebracht und im Austausch grün gewählt, aber genervt hat mich das trotzdem. Da sind sicherlich heftig stimmen verloren gegangen (Sicher zum Großteil nach links)...Ich versuch grad, mir die mögliche Differenz mal auszurechnen
- Supamarioana
- Lt. Commander
Stimmentausch? 

- sideshowBob
- Captain
Thierse und Zypries in der Piratenpartei? Für einen kurzen Moment hab ich die falschen Gesichter assoziiert