Über Battlefield 3 kann ich mich echt nicht beschweren.
Zumindest nicht ingame! Weil die's nicht mal hinbekommen dass ZWEI Leute problemlos miteinander labern können! Geschweige denn vier!
Zum Vergleich: Killzone 3 hat Squads von acht Personen wo man problemlos labern kann (also, technisch gesehen - praktisch isses natürlich komplettes Durcheinander).
Ansonsten:
Der Vorteil von Battlefield 3 ist, dass es sehr teambasiert ist. Für Teamarbeit gibt's Punkte und als Team kann man viel reißen. Dann macht's auch Spaß.
Der Nachteil von Battlefield 3 ist, dass es sehr teambasiert ist. Mit nem total nutzlosen Voicechat ist man damit natürlich ziemlich verlassen. Wir skypen mittlerweile... ich meine, ich hab hier n Surround-Headset mit nem separaten Chat-Kanal und spiele das Spiel über die Fernseherlautsprecher und laber übern Laptop. Großes Kino.
Rush kann man komplett knicken, wie ich finde. Mir kommts vor als sei ich fast immer im einzigen Squad, das was fürs Einsatzziel tut und nicht einfach im Jet über die Map hin und her flattert, da kriegt man halt letztendlich nichts gebacken. Ich behaupte da guten Gewissens, dass ich an diesem Modus wirklich überhaupt keinen Spaß habe. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass der Gegner gar kein funktionierendes Squad hat. Oder Squad-Rush spielen.
Aber sonst isses toll!