Maneater hat geschrieben:Deus EX: Human Revolution
Hab jetzt knapp 30 Spielstunden runter und mir war noch keine Sekunde langweilig!
Die Grafik (DX11) ist zwar nicht so auf Realismus getrimmt wie bei anderen aktuellen Spielen, und die Animation der Gesichter bei den Dialogen ist auch von vorgestern, aber das Spiel hat Atmosphäre und Handlung - und das ist doch schon mal was im Vergleich zum sonstigen Einheitsbrei...
Spiel ich seit Freitag
Bin fast schon froh dass es mit DX11 aufm PC anscheinend ähnlich aussieht wie bei der PS3
Finds aber nicht schlimm. Ich meine, hey, ich spiele gerade auch noch Majora's Mask.
Atmosphäre und Handlung von Deus Ex gefällt mir sehr. Auch dass es Entscheidungen gibt, die nicht offensichtlich Sachen beeinflussen - oder die nur ein Ausdruck des Spielers sind.
Was mir auch gefällt, ist, dass man die Praxispunkte nicht sofort verballern muss. Dadurch, dass ich oft n paar Pünktchen übrig gelassen habe, habe ich mir einige heikle Situationen erspart - ich spiele nämlich (wen wunderts) mehr so Stealth/Hacker.
Dadurch, dass ich aber auch höher springen, schwerer heben, tiefer fallen und Wände durchschlagen kann, hab ich daher eigentlich immer ziemlich viele Möglichkeiten
Die Belaberoptimierung gefällt mir ebenfalls, hab ich mir fast ganz am Anfang geholt.
Ich dachte übrigens, in der Intro zählt das Umnieten nicht (da kann man ja auch noch niemanden KO hauen -_-), daher hab ich mir die Trophäe für's gewaltlose Durchspielen vergeigt. Ist aber nicht schlimm - ich spiele zwar fast immer nur mit Betäuben, wenn's sein muss, aber manchmal schieß ich n paar von den Leuten, die ich wirklich nicht abkann, in Situationen um, in denen es sonst deutlich schwieriger wäre. Um mal n Stichwort zu geben ohne groß SPOILERn zu wollen (wer sich komplett nicht spoilern lassen will springt aber zum nächsten Absatz): Baustelle. Ja, ich hätte einfach schleichen können (keine Option für mich aufgrund der Auswirkungen) oder versuchen das ohne Umnieten zu lösen (das war so schon knifflig genug), aber da hab ich mich eig gefreut dass die Trophäe eh schon vergeigt war
Bevor ich mich hier weiter schwammig ausdrücke,
ROT13 (und wehe einer beschwert sich weil er das mittlerweile fließend dekodiert):
Zny rueyvpu, jvr xnaa zna Snevqnu qn fgreora ynffra? :( Vpu qnpugr nz Nasnat, qnff fvr nyf Nygreangvir mh Zrtna Errq rvatrsüueg jheqr - jborv vpu avpug jrvß bo qnf wrgmg fb vfg, bo Zrtna ah gbg vfg bqrejvrbqrejnf, nyfb ovggr avpug fcbvyrea :Q - haq uno nhpu syrvßvt vuer Aroradhrfg trznpug.
Tja, und manchmal muss man auch einfach ballern. Stichwort Bosskämpfe. Wo das spiel plötzlich zu nem Shooter mit altbackenen Bossgegnern und vorgerenderten Cutscenes wird, in denen man keine Entscheidungsfreiheit mehr hat ("Werden sie sie retten?" "Vielleicht" und dann ignoriert ers völlig. Hä?). Wasn warn da los? Gibt's eine geheime staatliche Cutscenezulage? Wollte Square Enix unbedingt irgendwas tun um zu zeigen "Guck, WIR haben mitgearbeitet!"? Oder was?
Vom Ding her störts mich nicht SO unglaublich, dass man mal kämpfen muss, aber in der Form find ich's irgendwie... eher mittelmäßig.