Was spielt ihr sonst noch?
Re: Was spielt ihr sonst noch?
Als damals Oblivion rauskam, hatte ich mit dem PC-Gaming schon abgeschlossen - und obwohl ich Morrowind echt nice fand, hab ich von Oblivion nichts gespielt, nicht mal viel gesehen.
Jetzt bin ich ja aber mit passender Hardware ausgerüstet, im November kommt angeblich Skyrim umme Ecke, da will ich eigentlich Oblivion doch noch mal gespielt haben. Vor allem krieg ich jetzt die GOTY-Edition für ~10-20€ (abhängig davon, ob ich ne hübsche Box nehme oder die Platinum-Box).
Hab allerdings auch Fallout New Vegas hier und muss sagen, dass ich das jetzt nicht 10x durchspielen werde und die Atmosphäre etc. nicht reicht, als dass ich da nur durch die Gegend latschen kann und mich schon einen Keks freue (das hab ich bei anderen Spielen allerdings, ist also nicht utopisch). Sollte ich mir Oblivion trotzdem holen oder ist an Fallout = Oblivion with Guns was dran?
So verbuggt wie New Vegas wirds nicht sein, das ist mir schon klar
Jetzt bin ich ja aber mit passender Hardware ausgerüstet, im November kommt angeblich Skyrim umme Ecke, da will ich eigentlich Oblivion doch noch mal gespielt haben. Vor allem krieg ich jetzt die GOTY-Edition für ~10-20€ (abhängig davon, ob ich ne hübsche Box nehme oder die Platinum-Box).
Hab allerdings auch Fallout New Vegas hier und muss sagen, dass ich das jetzt nicht 10x durchspielen werde und die Atmosphäre etc. nicht reicht, als dass ich da nur durch die Gegend latschen kann und mich schon einen Keks freue (das hab ich bei anderen Spielen allerdings, ist also nicht utopisch). Sollte ich mir Oblivion trotzdem holen oder ist an Fallout = Oblivion with Guns was dran?
So verbuggt wie New Vegas wirds nicht sein, das ist mir schon klar
- sideshowBob
- Captain
Die Verwandschaft der beiden Spiele ist natürlich unübersehbar. Das fängt ja schon bei der Engine an. Aber du spielst auf die Atmosphäre an, und da unterscheiden sich Fallout und Oblivion doch erheblich.
Ich neige immer dazu, Oblivion als latente Enttäuschung hinzustellen, vor allem gegenüber Morrowind. Aber letztlich habe ich >250 Spielstunden hineingepumpt, also kann es nicht so schlecht gewesen sein
Es kostet ja nicht die Welt; also an deiner Stelle würd ichs mir holen. Und dann halt nicht den Mut verlieren, weil Oblivion wirklich mit den Quests steht und fällt - manchmal ist es genial und spannend, manchmal grottig und oberflächlich.
Achja und Shivering Isles muss man einfach mal gezockt haben
Noch was... kauf es dir in englischer Sprachaugabe. Zumindest im Hauptspiel ist die Lokalisation echt bescheiden.
Ich neige immer dazu, Oblivion als latente Enttäuschung hinzustellen, vor allem gegenüber Morrowind. Aber letztlich habe ich >250 Spielstunden hineingepumpt, also kann es nicht so schlecht gewesen sein
Es kostet ja nicht die Welt; also an deiner Stelle würd ichs mir holen. Und dann halt nicht den Mut verlieren, weil Oblivion wirklich mit den Quests steht und fällt - manchmal ist es genial und spannend, manchmal grottig und oberflächlich.
Achja und Shivering Isles muss man einfach mal gezockt haben
Noch was... kauf es dir in englischer Sprachaugabe. Zumindest im Hauptspiel ist die Lokalisation echt bescheiden.
Okay, danke für die Einschätzung und den Tipp mit der Sync. Denke mal, ich werds mir wenn, dann erst im Juli holen...
- sideshowBob
- Captain
Wenn es soweit sein sollte, sag Bescheid... ich hab hier irgendwie Kompatibilitätsprobleme mit dem neuen System... Weder Oblivion noch Fallout laufen mit max settings, offensichtlich können die nichts mit Shader Model 5.0- Karten anfangen. Muss HDR ausschalten und einige Schatteneinstellungen sind überhaupt nicht auswählbar. Argh.Corny hat geschrieben:Denke mal, ich werds mir wenn, dann erst im Juli holen...
Was soll ich dir dann erzählen? "Auf der PS3 läufts mit max. Settings"?sideshowBob hat geschrieben:Wenn es soweit sein sollte, sag Bescheid... ich hab hier irgendwie Kompatibilitätsprobleme mit dem neuen System... Weder Oblivion noch Fallout laufen mit max settings, offensichtlich können die nichts mit Shader Model 5.0- Karten anfangen. Muss HDR ausschalten und einige Schatteneinstellungen sind überhaupt nicht auswählbar. Argh.Corny hat geschrieben:Denke mal, ich werds mir wenn, dann erst im Juli holen...
- sideshowBob
- Captain
Das du damit die PS3 meintest, war mir nicht klar.Corny hat geschrieben: Jetzt bin ich ja aber mit passender Hardware ausgerüstet
Ach so, sorry. Na ja dachte, da du am Rande mitbekommen hast, dass ich ne PS3 kaufen wollte... Nen komplett neuen Rechner (mit anderem, Gamingkompatiblem OS) werde ich mir wohl nicht beschaffen.
FEAR3 gestern gekauft und angespielt...
Es ist vom Stil her auf jeden Fall anders als die ersten Teile, aber nicht schlecht...
Näheres folgt....
Es ist vom Stil her auf jeden Fall anders als die ersten Teile, aber nicht schlecht...
Näheres folgt....
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...
The Legend of Zelda: Majora's Mask
Bisher deutlich weniger "schlimm" als angenommen, schön mal was anderes, aber dass man die ersten drei Tage durchspielen muss ohne speichern zu können fand ich dann doch n bisschen speziell. Na ja. Früher war alles hardcore.
Bisher deutlich weniger "schlimm" als angenommen, schön mal was anderes, aber dass man die ersten drei Tage durchspielen muss ohne speichern zu können fand ich dann doch n bisschen speziell. Na ja. Früher war alles hardcore.