Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Corny
Co-Barkeeper
Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:Seltsam: Ich hatte gegen Ende immer weniger Probleme. Verbuggt war meine PC-Version auch nicht. Der einzige Bug, der mich wirklich gestört hat, war als eine Deathclaw die Unique Power Fist (Pushy) aus der Hand von Veronica geschlagen hat, und die dann wohl durch eine Textur gefallen ist, und ich sie nicht wieder finden konnte.
Dann ist die PS3-Version eventuell einfach total scheiße geportet worden... :thumbdown:
Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben: Auch fande ich, dass das Spiel nach hinten hin immer leichter wurde, aber das hängt glaube ich davon ab, wie man levelt. Am Anfang habe ich kaum was getroffen, später habe ich fast immer 95% auf einen Kopfschuss gekriegt, der dann mit meinem Gewehr (The Machine) fast immer tötlich war. Auf die Weise konnte ich mit meinen VATS-Punkten etwa die ersten 3 Legion-Asseln erledigen, bevor die sich überhaupt rühren konnten.
Das stimmt allerdings auch wieder, besonders mit Sneak Criticals ließen sich immer n paar fein ausschalten. Das hat sogar im letzten Fort geklappt (auch noch mit dem Hunting Rifle), sobald ich entdeckt wurde musste ich allerdings wiederholt mit dem Anti Materiel Rifle hantieren.
Beim 2. Ende hatte ich's übrigens deutlich leichter: Ich hatte kein AMR dabei, aber ein Centurion hat netterweise eins inklusive genug Munition getragen und die Wachen waren wieder mal verbuggt und haben sich trotz Alarmstatus nicht
bewegt. Hurra...?
Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben: Verschiedene Enden habe ich noch nicht durchgespielt, aber nachdem ich jetzt meinen Männlichen, leicht dunklen Helden hatte ist nach meiner Rollenspiel-Gewohnheit eigentlich ein Femme-Fatal Character dran, der sich dann gleich bei der Legion einschreibt.
True to Caesar und so ;) Mein nächster Charakter wird wohl eher einen frontal-auf-die-Fresse / Mad Max-Ansatz verfolgen, aber ich glaub für die Legion bin ich nicht bösartig genug.

Ach ja, ich hab ja noch gar nicht über das Karmasystem rumgeheult. Sowas bescheuertes...
Powder Ganger töten -> You gained Karma!
Ihm ne Packung Zigaretten aus seiner Bude klauen -> You lost Karma!
Führt dann dazu dass ich den Titel "Lord Death of Murder Mountain" (eine Herausforderung) trage, zusammen mit einem Titel wie "Saint"... :D
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Hab grad Yakuza 3 durch. Feines Stück!
Ich hab eiiinige Substories (Sidequests) gemacht, hab mit Haruka halb Kamurocho leergekauft und -gefressen uuuund...
Completion Rate: 22,72%
Was zum... :o
Aber es gibt ja noch den Adventure Mode (quasi New Game+) und n paar andere Modi. Mal sehen ob die mich von Yakuza 4 abhalten :D
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Portal 2

Sehr lustig und hübsch anzusehen!
Und vor allem fordern einen die Rätsel sehr - wenn man erstmal begonnen hat, um die Ecke zu denken, kann man gar nicht mehr aufhören! :thumbup:
Ist endlich mal was anderes als der ständige Shooter-Einerlei-Brei... :)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Ich weiss nicht....ich fand Portal 2 irgendwie "unangenehm" einfach. Ein tolles Spiel, mit unglaublich viel Witz und Hingabe gemacht...aber das Puzzlespiel ist schon sehr weit in den Hintergrund gerückt. Vielleicht sehe ich Gespenster, aber ich glaube, dass Portal 1 da ganz andere Kopfnüsse aus dem Hut gezaubert hat. Rückblickend ist das halt schwer zu sagen

Im Nachfolger schien mir das Rätseldesign nie so recht über die Kennenlernphase hinauszugehen. Es wird eher ein neues Gel eingeführt, statt bestehende Elemente zu wirklich fordernden Puzzles auszubauen. Das ist schade, weil alle neuen Elemente wirklich eine Menge Potential haben. Ich habe mit viel Freude Tag: The Power of Paint gespielt und mich seitdem um so mehr auf Portal 2 gefreut.

Wenn mal dazu komme, den Koop-Modus auszuprobieren, mag sich das aber alles noch ändern. Bisher kann ich nur den Singleplayer beurteilen. Der ist unterm Strich eine sehr amüsante, wilde Fahrt gewesen. Beinahe schon von Vorteil, dass man nicht allzu lange von den Rätseln aufgehalten wurde.
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Nach langem warten hab ich gerade mal Mass Effect angespielt (bei Steam für 3,75€). Nach der ersten Stunde bin ich vorsichtig enttäuscht - läuft nur holprig, sieht schwach aus, Steuerung und UI sind irgendwie unübersichtlich... Naja, der erste Eindruck ist nicht alles. Mal sehen wie sich die Story entwickelt.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Ich freu mich auf BRINK - hoffentlich hält es, was die Trailer versprechen...

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13599
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
sideshowBob
Captain

Oh mann, ich mich auch!!! Es wirkt rundum großartig. Artdesign, Gameplay, Story, gefällt mir alles richtig gut... wird der ideale TF2-Nachfolger.
Natürlich läuft es auf meiner derzeitigen Kiste nicht. Hat mal jemand nen Tausender zuviel? :cry:
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Da biste ja günstiger dabei wenn du dir nur für das Spiel ne Konsole kaufst :grouch:
Ich bestelle mir grad mal Mirror's Edge...
Übrigens: Musik-Easteregg bei Skyward Sword - wie geil isn das :D
sideshowBob
Captain

Hmm... habe weder von Nintendo noch von Zelda irgendeine Ahnung, da bleibt der Aha-Effekt irgendwie aus ;-)
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Na ja, wird im Artikel erklärt...
Antworten