Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
sideshowBob
Captain
Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Maneater hat geschrieben: Mal sehen - sicher wird Crysis2 besser...
Was ich bis jetzt so höre, ist nicht sehr ermutigend. Aber mal abwarten. Schreib doch n kleines Review, wenn du zeitig zum Testen kommen solltest, da kann man wenigstens sicher sein dass es nicht erkauft wurde ;)
Nox_firegalaxy hat geschrieben:Ich hoffe ja auf Deus Ex Human Revolution.
Signed! Der E3-Trailer war ja wohl unfassbar gut. Hoffentlich können die das Feeling ins Spiel hinüberretten. Zusammen mit Brink meine größte Hoffnung in diesem Jahr.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

sideshowBob hat geschrieben:
Maneater hat geschrieben: Mal sehen - sicher wird Crysis2 besser...
Was ich bis jetzt so höre, ist nicht sehr ermutigend. Aber mal abwarten. Schreib doch n kleines Review, wenn du zeitig zum Testen kommen solltest, da kann man wenigstens sicher sein dass es nicht erkauft wurde ;)
Doch, ich habe es erkauft...also das Game meine ich...äh...egal... :ponder:

Was du gehört hast, ist falsch! Das Spiel ist wirklich top! :thumbup:
Es ist wieder ein echter Hardware-Killer geworden - meine 580er kam erstmals auf 90°C... :o
Aber auf Einstellungen "extrem" sieht das Teil unglaublich aus - dabei soll der Patch für DX11 erst kommen!

Die Steuerung ist gut, und wenn man erstmal gecheckt hat, was der NanoSuit alles kann, kommt echt Laune auf...auch wenn die KI erst ab Schwierigkeitsstufe "Veteran" den Namen Intelligenz verdient - dafür wird die Sache da echt knifflig - die schießen dann echt gut! :tot:

Zur Atmosphäre:
Das post-apokalyptische NewYork ist hervorragend gelungen und realitätsnahe umgesetzt - was einem umso mehr auffällt, wenn man diese Stadt kennt...
Ist schon komisch, wenn ich vorigen Juli erst am Times Square rumlief, und jetzt hat ihn Crytek kaputt gemacht und ich prügel mich dort mit Aliens rum... :mrgreen:
Auf jeden Fall wurde hier etwas Neues gemacht und nicht ein Aufguss der Dschungelstory des ersten Teils.
Apropos Atmosphäre: die Musik schrieb ein gewisser Hans Zimmer - noch Fragen?

Über den Charakter des Helden weiss man nur, dass er zur Delta Force gehört und eigentlich unfreiwillig im NanoSuit landet - aber wer plant schon vorsätzlich die Rettung der Welt...? ;-)
Auf jeden Fall hab ich mich in seiner Rolle wohler gefühlt als im ersten Teil - eigentlich habe ich mich im Lauf des Spiels mehr mit dem Anzug identifiziert als mit der Person darin, und interessanterweise
stellt sich mit der Zeit heraus, dass es genau darum geht - ums Einswerden mit dem Suit!

Meine Spielzeit für den Singleplayer auf Stufe "Soldat" (= 2 von 4) war knapp 12 Stunden, was für einen Shooter mit linearen Leveln recht ordentlich ist (kein Vergleich zu den kaum 4 Stunden von Homefront, das für mich der Fehlkauf des Jahres war!), und in diesen 12 Stunden war mir keine Sekunde langweilig! :thumbup:
Den Multiplayer hab ich mir erspart, denn da sollen die Server mies sein - muss ich mir (noch) nicht geben - außerdem sollen bereits die ersten Cheater unterwegs sein...

Fazit:
Ein tolles Spiel, das die Latte für die Konkurrenz ziemlich hoch legt - kann man kaufen, aber der PC sollte dafür gerüstet sein, denn die Grafik hat es verdient!
Sonst ist es so, als würde man mit einem Ferrari im Stau stehen... :)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
sideshowBob
Captain

Wow! Danke für die Infos. Ich hab aber in den letzten Tagen schon geahnt, dass meine Befürchtungen grundlos waren. Die Reaktionen sind einfach viel zu gut, wenn man außerdem bedenkt, wie hoch die Messlatte lag.
Der Hardwarehunger war natürlich zu erwarten, aber... wenn das selbst auf meinem für Sommer geplanten Wunschsystem nicht gut laufen sollte wär ich bitter enttäuscht :/
Dass der Multiplayer evtl wieder sehr lame ist finde ich schade. Der wäre nämlich schon beim ersten Teil spitze gewesen, wenn - ja, wenn - die Server nicht voll von Cheatern und infantlilen Flamern wären...
Trotzdem, wird gekauft. Direkt nach Brink, Rage und Deus Ex: HR. :D
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Danke für das Review. Mein Exemplar ist schon seit einer Woche in der Post aus England.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Nox_firegalaxy
Lt. Commander

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Hmm interessant. Ich habe ja aus meinen Kreisen gehört, dass Crysis2 zwar gut aussieht, aber nicht wie die früheren Teile einfach mal grafikmäßig übermächtig gut im Vergleich zum state-of-the-art ist, sondern eher einfach nur gut. Was ich ja ein wenig putzig finde ist diese Steuerung des Anzugs und der Multiplayer macht schon ab der Anmeldung keinen Spass mehr nach meinen Demo-Versuchen. Also mein Spiel wird es nicht (war aber noch nie eine "Grafikhure" ;) ).
sideshowBob
Captain

Spiele gerade Tekken 3 und Gran Turismo 2 - auf dem Netbook... Ein Traum. Wenn man das Ding jetzt noch an den Fernseher angeschlossen bekäme, wärs wie früher :)
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Yakuza 4 (Kuro Edition :)), meine Hauptmotivation mir überhaupt ne PS3 zuzulegen. Und obwohl ich schon einiges vom ersten Kapitel gesehen habe und ich erst in dem ersten Kapitel bin, begeistert mich dieses Spiel am laufenden Band wie sonstwas. :thumbup:
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Meine große Hoffnung dieses Jahr ist Mass Effect 3. Auch werde ich mir wohl Portal 2 anschauen.
Aqua dentes habet.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Fallout: New Vegas durchgespielt (also bis zu einem Punkt wo ich mir quasi zwei Enden angucken konnte und dann jene angeschaut).
Hat tolle Momente, aber irgendwie scheint mir, als hätte sich an der Animation seit Morrowind wenig getan. Das war damals schon sehr hölzern (und da war Gothic schon Meilen weiter), in Fallout finde ich das aber umso schlimmer. Erstens weils mittlerweile 2011 ist und zweitens, weil Fallout: New Vegas gegen Ende (bzw. eher fast GANZ am Ende) Anfälle von Run&Gun-Shooter hat und dabei zu vergessen scheint, dass es nicht Mass Effect ist. Vom Shooterniveau her fühlte ich mich ein wenig an Marathon (1994) erinnert.
Der Schwierigkeitsgrad scheint auch einen großen Hüpfer zu machen. Ich hab zwei komplette Stämme mit dem Reinforced Leather Armor, ner 10mm Pistol (+Laser Sight und Silencer) und nem Varmint Rifle (+ Extended Mags, Night Scope und Silencer) vernichtet, indem ich mich aufs Schleichen, Snipern und gelegentlichen Shady Sands Shuffle (scharfe Granaten/Minen in anderer Leute Hosentaschen packen) verlassen habe und "plötzlich" brauche ich echt hochklassige Ausrüstung, um n paar Gegner umzulegen. Dass diese mehrere Kopfschüsse vertragen obwohl ihr Kopf mit einer Sonnenbrille (!!!) gepanzert ist, machts nicht besser. Natürlich solls gegen Ende knackiger werden, aber das erschien mir doch ein wenig sprunghaft.
Bis zu diesem Punkt hat mir New Vegas allerdings recht gut gefallen. Den Hardcore-Modus finde ich gut, das Crafting wurde erweitert, Waffenmods hab ich immer gerne genommen (siehe oben :D), es gibt - wie schon erwähnt - viele tolle Momente und viel zu entdecken. Ich habe - unter anderem absichtlich - einige (viele?) Orte nicht besucht und Quests ignoriert, die ich dann bei einem erneuten Durchspielen entdecken und erledigen kann.
Dass die Leute von Fallout 2 dran sitzen, merkt man leider nicht nur an der Stimmung und am Humor, sondern auch an den Bugs. Teilweise war das relativ störend, zum Glück war nichts davon "game breaking", also hat das Weiterkommen verhindert. Im Gegenteil, oft hatte ich sehr einfaches Spiel weil die Gegner einfach an irgendwelchen Felsen hängengeblieben sind :roll:
Ach ja, und dass Felicia Day die englische Stimme von Veronica Santangelo ist, gibt natürlich auch wieder Pluspunkte ;)
(sorry für das englische Kauderwelsch, aber ich habe die UK-Version und wollte Missverständnisse vermeiden)
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Seltsam: Ich hatte gegen Ende immer weniger Probleme. Verbuggt war meine PC-Version auch nicht. Der einzige Bug, der mich wirklich gestört hat, war als eine Deathclaw die Unique Power Fist (Pushy) aus der Hand von Veronica geschlagen hat, und die dann wohl durch eine Textur gefallen ist, und ich sie nicht wieder finden konnte.

Auch fande ich, dass das Spiel nach hinten hin immer leichter wurde, aber das hängt glaube ich davon ab, wie man levelt. Am Anfang habe ich kaum was getroffen, später habe ich fast immer 95% auf einen Kopfschuss gekriegt, der dann mit meinem Gewehr (The Machine) fast immer tötlich war. Auf die Weise konnte ich mit meinen VATS-Punkten etwa die ersten 3 Legion-Asseln erledigen, bevor die sich überhaupt rühren konnten.

Verschiedene Enden habe ich noch nicht durchgespielt, aber nachdem ich jetzt meinen Männlichen, leicht dunklen Helden hatte ist nach meiner Rollenspiel-Gewohnheit eigentlich ein Femme-Fatal Character dran, der sich dann gleich bei der Legion einschreibt.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Antworten