Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
GASpedal
Lt. Commander
Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von GASpedal »

Ich quäl mich grad durch Bioshock 1 ... quälen weil:

- es schon sooo lange bei mir rumliegt und ich jetzt erst endlich mal Zeit dafür habe
- es auf meiner Workstation nicht läuft und deswegen mein kleiner Laptop dafür herhalten muss und hoffentlich nicht seinen Hitzetod dabei stirbt
- es selbst nach ettlichen Jahren noch nicht ohne Probleme und Tricksereien läuft... unfassbar sowas

Für mich ist jetzt endgültig klar, dass ich - sollte mich wieder mal massiv das Spielfieber packen - in Zukunft vermutlich eher auf eine Konsole zurückgreifen würde. GTA IV und Bioshock ... sowas tu ich mir nicht wieder auf einem PC an.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Sorry, falls das jetzt falsch rüberkommt, aber deinem Post entnehme ich, dass es sich nicht um einen richtigen PC handelt... :ponder:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Dass GTA IV auf dem PC eine technische Murkserei sein kann, hab ich ja schon gehört. Aber Bioshock?? CD reingeschoben, Spiel installiert und losgelegt - so unkompliziert wünsche ich mir das mal bei anderen Titeln... und ich hab auch keinen besonders tollen Rechner.. :?
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

sideshowBob hat geschrieben:Aber Bioshock?? CD reingeschoben, Spiel installiert und losgelegt - so unkompliziert wünsche ich mir das mal bei anderen Titeln... und ich hab auch keinen besonders tollen Rechner.. :?
dito :thumbup:

Ok vor dem Patch kam es häufiger mal vor, dass er gemeckert hat, es sei keine Original CD im Laufwerk, aber danach ohne Probs.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
GASpedal
Lt. Commander

Beitrag von GASpedal »

Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen das Spiel einwandfrei läuft! :blume: Hilft dem tragischen Einzelfall (= mir) weder praktisch noch seelisch weiter, aber zur Ehrenrettung von Bioshock solls mir recht sein. :D

Tablet-PC Service muss deaktiviert werden, Probleme mit Realtek Treibern, dämliche Mausbeschleunigung, Start nur im Fenstermodus, Abstürze etc. pp. - die Liste der potentiellen Probleme ist schier endlos!
Durch die Veröffentlichung der Budgetversion haben die ganzen Bioshock Foren scheinbar wieder deutlich Zulauf von verzweifelt Hilfesuchenden bekommen, die das Spiel nicht spielen können - 2 Jahre nach Veröffentlichung!

Da es auf meinem Laptop immerhin spielbar ist (aber auch nur durch Deaktivierung des Tablet-PC Service und diverser anderer Tweaks...) bin ich ja durchaus versöhnt. Aber dieses Spiel war defintiv die schwerste Geburt überhaupt (noch vor GTA IV) und das auf 2 (zwei!) verschiedenen "richtigen" PCs ...

Ich habe ca. 14 Jahre auf PCs gespielt, war ja alles schön und gut, in der Regel läuft der ganze Krempel ja auch so wie er soll. Aber oft (ich möchte fast sagen zunehmend) eben auch nicht und dann stehen 10 Stunden Problemlösung für 10 Stunden rumgedaddel in keinem Verhältnis mehr. Mir ist schon klar, dass das für die Entwickler schwierig ist und die Hardwarevielfalt auch gerade die Stärke dieser Platform ist ... aber wenn ich sehe wie man in Hilfeforen immer noch über dxdiag-Protokolle sinniert, dann ist das nicht mehr meine Welt, sorry! Das hatte ich schon vor 10 Jahren.
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ich erinnere mich, dass ich auch probleme mit Bioshock hatte.

Meine Soundkarte hat nicht richtig funktioniert, musste auf onboard umschalten, den Tablet-Service ausschalten, Patch installieren und irgendwann dann gings.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Heuschreck
Lt. Junior Grade

Beitrag von Heuschreck »

Jetzt muss ich doch mal fragen, was ist dieser Tablet-Service? Also ich kenn Tablet PCs wo man so quasi den Bildschirm auf die Tastaturlegen kann aber ich glaub net dass ihr auf sochen PCs spielt. Ist das irgendwie ein "Modus" (mir fällt grad nix passenderes ein... ) von Windwos für solche Rechner oder um was gehts da?
GASpedal
Lt. Commander

Beitrag von GASpedal »

http://www.microsoft.com/germany/window ... letpc.mspx

Der Tablet-PC Service ist ein fester Bestandteil von Windows und wird bspw. auch bei Nutzung eines Grafiktablets aktiv... Im Hintergrund läuft der Service aber standardmäßig immer, stört nicht und die Features sind nicht sichtbar, sofern man kein entsprechendes Gerät angeschlossen hat oder auf einem Tablet-PC mit Stifteingabe unterwegs ist.
Dass man als User dann angewiesen ist, eigentlich recht sinnvolle Features seines OS zu deaktivieren nur weil sich EIN Spielentwickler nicht genug Mühe geben wollte ist halt mal wieder typisch...
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Gaspedal als Graphiker und ich als Maschinenbauer (und Hobbygraphiker) verwenden beide Graphiktablets.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Heuschreck
Lt. Junior Grade

Beitrag von Heuschreck »

Cool danke für die Erklärung, dann lag ich doch net so falsch aber @RTT wobei setzt du solch ein Tablett als MBler ein ? oder nur Hobbymäßig als Grafiker?
Antworten