Das bezieht sich sicherlich nur auf das geschriebene Wort vom Meister Wolfgang Walk

Also ich hatte den selben Gedanken innerhalb der Habitate und Schiffe mobil zu sein ohne das alte Klicksystem, dafür müsste man zwei unterschiedliche Engines verbinden, für die Außenmissionen per Uboot eine aufgearbeitete Krassengine und für das innere eine andere Engine (vielleicht eine ähnliche Engine wie HalfLife 2 (natürlich nicht so aufwändig und so teuer)) .
Gerade in AN2 gab es oft Missionen wo der Techbomber irgendwo angedockt hat um aus Stationen bestimmte Dinge oder Personen zu holen . Gerade solche Situationen würden sich lohnen das Spiel in zwei Spiel Prinzipien auf zu teilen .
Ist zwar eine utopische Vorstellung aber ich halte es für umsetzbar wenn die nötigen Mittel zur Verfügung stehen ...
Ich weiß ja nicht ob Jowood das so ernst meinte mit der bestehenden Möglichkeit ein AN3 zu produzieren . Jedoch wenn dies der Fall ist wäre es wirklich klasse wenn man einige der genannten Ideen umsetzen könnte .