Was guckt ihr gerade?
Re: Was guckt ihr gerade?
Aha. Mit Vin Diesel. Hat er inzwischen gemerkt, dass sich damit noch Geld machen lässt...
Ritter Jamal-Eine schwarze Komödie: Was für ein Haufen Müll. Da gibts es wirklich keinen Aspekt der nicht Schrottig ist. Und genau desshalb hab ich ihn mir auch überhaupt erst angeschau.
Little Buddha: Eigentlich ein guter Film...nur weis ich jetzt, warum ich nie im (diesem ...hahaha) Leben Buddhist werde.
Ritter Jamal-Eine schwarze Komödie: Was für ein Haufen Müll. Da gibts es wirklich keinen Aspekt der nicht Schrottig ist. Und genau desshalb hab ich ihn mir auch überhaupt erst angeschau.
Little Buddha: Eigentlich ein guter Film...nur weis ich jetzt, warum ich nie im (diesem ...hahaha) Leben Buddhist werde.
Batman The Dark Knight
Kein schlechter Film, aber auch nichts Besonderes. Wäre Heath Ledger nicht gestorben, wäre die Diskussion ihm einen Oskar für die Rolle zu geben wohl nie aufgekommen...
Wer Schweizer TV-Sender empfängt: Heute abend beginnt Heroes Zweite Staffel (ohne Werbung und mit Untertitel, damit man weiß wann Japanisch gesprochen wird)
Kein schlechter Film, aber auch nichts Besonderes. Wäre Heath Ledger nicht gestorben, wäre die Diskussion ihm einen Oskar für die Rolle zu geben wohl nie aufgekommen...
Wer Schweizer TV-Sender empfängt: Heute abend beginnt Heroes Zweite Staffel (ohne Werbung und mit Untertitel, damit man weiß wann Japanisch gesprochen wird)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän
"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
- Mannschaftskapitän
"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Dark Knight hab ich auch gesehen und fand ich ausgesprochen gut!
Ledger hätte defintiv auch "lebend" eine Nominierung bekommen. Wird jetzt aber natürlich über die Maßen gehypt... was will man machen.
Die Rolle ist natürlich auch gut geschrieben - sag ich jetzt einfach mal so als nicht-Batman-Fan. Ich glaube dadurch, dass alles halbwegs glaubwürdig bleibt mag ich den Film erst überhaupt. Joker ist in Dark Knight einfach viel mehr als nur ein verrückter Clown.
Hätte den Film gerne im IMAX gesehen - werde ich evtl. noch nachholen, vielleicht in der Originalfassung wenns möglich ist. Durch die Syncro geht vieles verloren. Eine Schande.
Teile des Films wurden nämlich auf 70mm Film gedreht. Das muss man sich erstmal leisten können. Normal sind 35mm.
Wenn man sich mal ansieht wieviel größer, schärfer, brillianter das Bild dadurch wird... http://www.zerocut.com/tech/formats.html
Und viele Action-Szenen wurden auch tatsächlich gedreht, z.B. die Explosion des Krankenhauses: http://www.youtube.com/watch?v=73FtqXozI3M
Wenn Ledger da verkackt, wär alles umsonst. Das muss beim ersten Mal sitzen.
Ich glaube man wollte auch den Sturz aus dem Hochhaus in Hong Kong real drehen - einfach irre.
Ansonsten kann ich noch "39,90" empfehlen, der läuft aber eher abseits der Mainstream Kinos. Überaus zynischer Film zum Thema Werbung - dürfte nicht nur für Medien- und Werbefuzzies interessant sein, wobei man den Film erst richtig zu schätzen weiß, wenn man mit dem ganzen Irrsinn zu tun hat.
http://www.youtube.com/watch?v=tFI9czjwfYA
Ledger hätte defintiv auch "lebend" eine Nominierung bekommen. Wird jetzt aber natürlich über die Maßen gehypt... was will man machen.
Die Rolle ist natürlich auch gut geschrieben - sag ich jetzt einfach mal so als nicht-Batman-Fan. Ich glaube dadurch, dass alles halbwegs glaubwürdig bleibt mag ich den Film erst überhaupt. Joker ist in Dark Knight einfach viel mehr als nur ein verrückter Clown.
Hätte den Film gerne im IMAX gesehen - werde ich evtl. noch nachholen, vielleicht in der Originalfassung wenns möglich ist. Durch die Syncro geht vieles verloren. Eine Schande.
Teile des Films wurden nämlich auf 70mm Film gedreht. Das muss man sich erstmal leisten können. Normal sind 35mm.
Wenn man sich mal ansieht wieviel größer, schärfer, brillianter das Bild dadurch wird... http://www.zerocut.com/tech/formats.html
Und viele Action-Szenen wurden auch tatsächlich gedreht, z.B. die Explosion des Krankenhauses: http://www.youtube.com/watch?v=73FtqXozI3M
Wenn Ledger da verkackt, wär alles umsonst. Das muss beim ersten Mal sitzen.
Ich glaube man wollte auch den Sturz aus dem Hochhaus in Hong Kong real drehen - einfach irre.
Ansonsten kann ich noch "39,90" empfehlen, der läuft aber eher abseits der Mainstream Kinos. Überaus zynischer Film zum Thema Werbung - dürfte nicht nur für Medien- und Werbefuzzies interessant sein, wobei man den Film erst richtig zu schätzen weiß, wenn man mit dem ganzen Irrsinn zu tun hat.
http://www.youtube.com/watch?v=tFI9czjwfYA
- Tempest
- Lt. Junior Grade
Hat Bruce sobald er Batman ist im deutschen auch diese schreckliche Hardcore Raucherstimme? Fand ich manchmal bissl nervig...
ja hat er. war bei batman begins auch schon so. is wohl teil seiner tarnung.Tempest hat geschrieben:Hat Bruce sobald er Batman ist im deutschen auch diese schreckliche Hardcore Raucherstimme? Fand ich manchmal bissl nervig...
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash
- Tempest
- Lt. Junior Grade
Das dass Teil seiner Tarnung ist ist klar, fand nur dass das teilweise bissl übertrieben klang, zumindest im Englischen ^^
HdR 1+2 (mal wieder): Bin kein HdR Fan. Trotzdem finde ich die Filme ziemlich bombastisch. Vor allem vom Aufwand her, aber auch so gibts eigentlich nichts zu meckern. Ausser vll Legolas, den wohl jeder männliche Zuschauer nervig findet. Aber auch diese Figur ist kompromisslos schleimbeutelig, wesshalb sie doch ne runde Sache ist.
BLACK: Ein Film über ne blinde Taubstumme. Ein wirklich sehr guter Film. Dramatisch, aber mit genügend Humor und Hoffnungsschimmern, um nicht zu erdrückend zu sein.
BLACK: Ein Film über ne blinde Taubstumme. Ein wirklich sehr guter Film. Dramatisch, aber mit genügend Humor und Hoffnungsschimmern, um nicht zu erdrückend zu sein.
- sideshowBob
- Captain
Als ich vor kurzem in Schweden war hab ich festgestellt, dass die im TV gar keine Synchro haben. Sprich wenn Family Guy oder Simpsons läuft, gibts das Ganze mit Originalstimme. Genial! Nach einer Woche will man nie wieder deutsches Fernsehen gucken. So ist es irgendwie auch kein Wunder, dass dort vom Kassierer zum Bauarbeiter zum Bibliothekar praktisch jeder flüssig Englisch spricht. Der Hammer.
- Tempest
- Lt. Junior Grade
Ist in Portugal übrigens auch so, soagr im Kino
Ist das nicht in jedem europäischem Land so, das nicht Frankreich oder Deutschland heist? Oder zumindest den nicht ganz großen. In der Schweiz, den Niederlanden und Belgien ist es jedenfalls so.