Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
JoeM
Lt. Commander

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von JoeM »

<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Ich meinte eigentlich: Von euch, sozusagen aus erster Hand. Oder hast du den geschrieben? In dem Fall: :o
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Von Arkham Asylum hab ich nur die Demo gespielt. Die ist leider ziemlich kurz. Grafisch ist sie sehr schön, spielerisch extrem linear und Konsolenmäßig. Zum Beispiel muss man das Gitter von einem Lüftungsschacht entfernen. Dafür reicht es nicht, eine Taste zu drücken, sondern man muss die Taste mehrmals schnell drücken, bis Batman das Gitter entfernt hat. Die Kämpfe sind mehr Style als Action. Man benötigt eigentlich nur die Linke Maustaste und muss in die Richtung der Gegner schauen. Batman macht dann die ganzen Kicks und Sprünge automatisch. In Zeitlupe. Ganz nett ist, dass man kein unverwundbarer Superheld ist und gegen Schusswaffen keine Chance hat. Desshalb muss man sich an bewaffnete Gegner immer heranschleichen oder sie überraschen ums sie auszuschalten. Das ist aber sehr einfach gelöst. Man hat zum einen einen unendlichen Vorrat an "Betäubungsninjasterne", zum anderen scheint es sowas wie einen Geräuschpegel nicht zu geben. Solange man nicht im Blickfeld der Gegner ist kann man so ziemlich tun und lassen was man will.

Aber das war natürlich auch nur die Demo.
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Boah zieht euch das hier mal rein.

http://www.kongregate.com/games/Scarybug/chronotron

Mir raucht grad ziemlich die Birne
sideshowBob
Captain

Genial :D Zeitparadoxon leicht gemacht...
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ein Braid Clon...

Ich mag das Original lieber.
Im alten und ältesten JJ Policeman
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Also unter einem Klon versteh ich aber n bissl was anderes.

Ich kannte Braid vorher noch nicht (vielen vielen Dank für den Hinweis, ich lange nicht mehr so ein geiles Spiel gespielt) und es ist auch sicherlich das bei Weitem bessere Spiel, aber Chronotron einen Klon zu nennen ist in etwa so stichhaltig, wie C&C einen Panzer General Klon zu nennen.

Naja... Ist letzten Endes aber auch nur Wortklauberei. Braid rockt jedenfalls ohne Ende, danke nochmal für den Hinweis. Ich spiels grad zum 2. Mal durch, weil ich mich mal an den Sternen versuchen will.

Nebenbei zock ich n bisschen World of Goo, während ich auf die nächste (To)MI-Episode warte.

Kann mir mal bitte einer erläutern, wieso ich ohne es zu merken zum Casual Gamer geworden bin?
sideshowBob
Captain

MoMonster hat geschrieben:Kann mir mal bitte einer erläutern, wieso ich ohne es zu merken zum Casual Gamer geworden bin?
Vielleicht sind es dieselben Gründe wie bei mir: Wenig Zeit, lahme Kiste, interessante Spielkonzepte.
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Vielleicht war Clon das falsche Wort...

Inspiriert ist das Spielprinzip aber auf jeden Fall von Braid.
Im alten und ältesten JJ Policeman
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

sideshowBob hat geschrieben:
MoMonster hat geschrieben:Kann mir mal bitte einer erläutern, wieso ich ohne es zu merken zum Casual Gamer geworden bin?
Vielleicht sind es dieselben Gründe wie bei mir: Wenig Zeit, lahme Kiste, interessante Spielkonzepte.

Plausibel. Trotzdem ist die Entwicklung irgendwie an mir vorübergegangen :) Oder legts da einfach im Kopf nen Schalter um?

@Rikki: Jo

(und ich kann eigentlich gar nicht damit aufhören, von Braid zu schwärmen. Selbst, wenn man das Konzept einfach mal als etwas abtut, was früher oder später notwendigerweise kommen musste - die Umsetzung ist dermassen brilliant, das ich aus dem Staunen einfach nicht mehr rauskomme)
Antworten