Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
sideshowBob
Captain
Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Hab Kotor II angefangen, aber irgendwie war mir das alles zu steril und technisch angestaubt. Die Komplexität hat mich aber schon beeindruckt. Vielleicht schmeiß ich es doch nochmal auf die Festplatte.

Zwei tolle Browsergames möchte ich euch ans Herz legen:

1. Alt, aber gut: Flow - der Flash-Vorläufer von Spore! Macht garantiert süchtig.. Leider komm ich nur bis zu Qualle, denn dann fängt der Uralt-PC, auf den ich im Moment leider angewiesen bin, an zu ruckeln :cry:
2. Und an auch an diesem Rätselspaß verzweifle ich noch, allerdings weil mein Gehirn dann ruckelt: Room Escape
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Also den Room Escape hab ich hingekriegt, aber in dem danach hab ich grad Schwierigkeiten. :?
sideshowBob
Captain

Ich hab gelesen, dass man bei Guest House Dinge kombinieren kann (z.B. die Maske mit dem Schlauch..)? Wie soll das gehen? Wenn ich die Dinger übereinanderziehe passiert nichts.. ebensowenig kann ich den CO2-Behälter einsetzen.. und dann soll es außer der goldenen noch eine Silbermünze geben, wo soll die sein?
Zuletzt geändert von sideshowBob am Dienstag 15. September 2009, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Treak
Lt. Commander

Beitrag von Treak »

Danke Flow hat mir gerade 2,5h gekillt. xD

Allerdings gehts nach der zweiten Kreatur in der flash Version nicht mehr weiter.
Dafür würd sichs ja fast lohnen ne PS3 anzuschaffen </lüge>
sideshowBob
Captain

Echt? Ich war mir sicher, dass das noch weiter geht.. hm. Hast du die PC-Variante heruntergeladen?
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

sideshowBob hat geschrieben:Ich hab gelesen, dass man bei Guest House Dinge kombinieren kann (z.B. die Maske mit dem Schlauch..)? Wie soll das gehen? Wenn ich die Dinger übereinanderziehe passiert nichts.. ebensowenig kann ich den CO2-Behälter einsetzen.. und dann soll es außer der goldenen noch eine Silbermünze geben, wo soll die sein?

Beim CO2 Behälter musst du vorher die Kappe abmachen. Hab auch ewig gebraucht, dass ich das mal gerafft hab. Die zweite Münze hat das Mädel in der Hand, wenn ichs jetz nicht durcheinanderhau
JoeM
Lt. Commander

Beitrag von JoeM »

Mal etwas zukünftiges und nebenbei ne tolle Nachricht für mich und alle Linux-Freunde:
http://www.golem.de/0909/69848.html

Auf den Quake-Live-Client für Linux hab ich auch ewig gewartet.
Is ein schönes Spielchen für zwischendurch. :thumbup:
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Bei id sitzen wirklich gute Menschen.
Die Kontrastwirkung durch die Spiele, die die Jungs so entwickeln, verstärkt den Eindruck natürlich noch ;-)
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Rage interessiert mich auch sehr. Bei dem im golem Artikel eingebundenen Video ( ich weis, es ist alt) stört mich allerdings der Tiefenschärfe Effekt. An sich halte ich das für den richtigen Weg, Tiefenunschärfe ist ja auch mit der Grund warum videofähige DSLRs (Canon 5D MKII ) so beliebt sind. Filmlook eben. Nur wirkt diese Unschärfe in dem Video sehr unnatürlich und auf mich eher störend. Sie wirkt wie ein Gaußscher Weichzeichner. Richtige Kameraunschärfe sieht aber anders aus.

Vielleicht noch ein paar Worte zu Stalker, das ich vor Vampire durchgespielt habe. Zumindest durchgespielt im Sinne von ein paar der Endsequenzen erreicht. Sehr beeindruckend finde ich die sehr glaubwürdig und detailverliebt umgesetzten Landschaften. Es wiederholen sich keine Gebäudeanordnungen wie jetzt in Fallout 3. Grafisch finde ich die Innenräume besser, da kommen eben auch mehr Glanzeffekte zum Einsatz. Die Außenlevels sehen technisch nicht mehr ganz aktuell aus.
Das ist allerdings nicht der Grund, warum es diese Welt nicht geschaft hat, mich wirklich in ihren Bann zu ziehen. Ich vermisse vor allem Charaktere. Es gibt eigentlich garkeine richtigen Personen, die eine Geschichte zu erzählen haben oder mir ans Herz wachsen und dadurch einzigartig und glaubwürdig werden. Die Figuren bleiben zu jeder Zeit bloße NPCs, die mir sagen, wo ich als nächstes hinlaufen soll. Besonders deutlich wird das an der Rangliste im PDA, die ein Überbleibsel vom ursprünglich geplanten Freie-Welt-System der eigenständig handelnden Computerstalker zu sein scheint. Ich mach brav meine Quests und lande dadurch automatisch auf Platz eins, ohne auch nur mit einem einzigen der in der Liste vertretenen Stalker je in Konkurrez getreten zu sein.
Dieses Fehlen von Identifikationsfiguren führte bei mir dazu, dass ich keinerlei Anreiz hatte die Nebenquests zu machen, wobei diese zum Teil auch denkbar ungünstig aufgebaut sind. Wenn ich mich für eine Nebenquest über mehrere Distrikte hin und her bewegen muss, und dass auch noch zu Fuß, dann artet das doch mehr in Stress aus, als dass es Spaß macht. Schade finde ich bei den Abschnitten auch die Übergänge zum jeweils nächsten Distrikt. Man verlässt den Einen, der optisch mit dem Einstiegspunkt des nächsten überhaupt nicht mehr übereinstimmt. Zumindest Teilweise.

Toll finde ich die Waffen, wie auch das Kämpfen an sich (von der KI mal abgesehen). Man merkt, dass die Entwickler Counterstrike Fans sind. Mit einem Headshot sterben die Gegner sehr schnell, aber genauso schnell kann man auch selbst drauf gehen. Auch gibt es das Durch-Die-Wände Schießen. In der Alpha, die mit dem fertigen Spiel nichts zu tun hatte, hatten sie sogar die Counterstrike Sounds für die Waffen benutzt :D
A propos Valve. Sehr nett fande ich den Gag mit dem PDA den man einem toten Stalker abluchst. Der PDA gehört einem gewissen Gordon, der sich darüber aufregt, nach der ganzen Sauerei in einer Forschungseinrichtung namens Mesa jetz hierhin versetzt worden zu sein, wo er seine Brechstange doch lieber durch Sturmgewehr austauschen würde. :D
Schön finde ich auch die Bezüge zum Film Stalker (Wunschgönner, Aussehen der eigenen Spielfigur, eine der Endsequenzen).

Alles in Allem finde ich Stalker ein schönes Spiel, das mich aber nicht so recht gepackt hat. Durch die nicht vorhandenen Charaktere wird viel Potential verschenkt, das durch die schöne Lanschaft und auch sehr ordentlich erzählten Story durchaus vorhanden ist.
sideshowBob
Captain

Tja liebe Leute... NfS: Shift, Batman: Arkham Asylum und Resident Evil 5 sind draußen. Ich erwarte die ersten Testberichte! :)
Antworten