Mal noch ein paar Ideen:
Ich fänds gut, wenn sich die Aufteilung, Übersichtlichkeit etc. der Cockpits an den alten SF-Cockpits orientieren würde. Also keine so drastische perspektivische Verzerrung wie im Screenshot (viel zu großes Fenster, hält dem Wasserdruck nicht stand), lieber wie bei der Zorn ein paar nette, texturierte Streben reinziehen (wir sind in einer postapokalyptischen Welt, da gibts keine überzogenen Rüstungs-Etats wie in Amiland mit Vollglascockpit etc... man muß nehmen, was man kriegt bzw. bezahlen kann). Die Halb-Steampunk-Linie find ich sehr schön SF-konform

Vielleicht setz ich mich mal dran und versuch selber, ein nettes Cockpit in Blender zu erstellen... mal sehen...
Ansonsten siehts sehr gut aus, find ich. Ich hätt aber auch kein Problem damit, wenn die alten SF-Panels nur grafisch etwas aufgemotzt würden

die waren einfach gut. Übersichtlich, gut aufgeteilt, sinnvoll, praktisch.
Was ich bei Youtube gesehen hab (Demo-Video), gefällt mir extrem gut. Die Station ist mir zwar etwas ZU realistisch (sieht aus wie das Ding, das sich ein Millionär vor Hawaii in den 90ern mal gebaut hat), aber so opulent und riesig wie in SF muß es nicht werden

mal ganz abgesehen von dem IMMENSEN Zeitaufwand, den sowas hätte.
@ Xaron: Programmier mal nen Editor für Stationen, dann kann sich jeder hier im Forum dran versuchen und du pickst dir die Rosinen raus

Wäre im Endeffekt vermutlich weniger Arbeit, als alles selber zu machen...
@ Xaron2: Auf deiner SilentDepth-Homepage, das U-Boot rechts oben

... das wirkt irgendwie abschreckend... so glatt... wie die Vorlonen-Schiffe bei Babylon5... nicht wie aus Titanplatten notdürftig zusammengeschraubt. Oder ist das eine extreme Vorläuferversion?
@ Xaron3: Wie machst du das eigentlich? Mit OpenGL? Oder ist der ganze 3D-Krempel in der Irrlicht-Engine drin?