Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
canti
Lt. Commander

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von canti »

sideshowBob hat geschrieben:Wenn ich deinen Beitrag so lese, frag ich mich, wieso macht es überhaupt Spaß? :D
Ja, das wüsste ich auch gerne. Ich denke zum einen wegen dem Szenario. Rollenspiele finden einfach zu oft in einer Fantasy-Mittelalterwelt statt. Und dann halt das typische gequatsche mit den ganzen Charakteren. Das macht immer Spaß. Vielleicht ist es auch gerade der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe. Die finde ich eigentlich zum Brechen (Wenn schon Ego-Shooter, dann bitte auch richtig, nicht so halb), auf der anderen Seite ist es immer wieder ein Erfolgserlebnis, wenn man einen Gegner erledigt hat.

@Rikki-Tikki-Tavi: Hm...das hört sich ja nicht gerade viel versprechend an...

@SideshowBob: Levelobergrenze? Davon weis ich garnichts. Bin auch noch auf Level 5.

Heute ist Vampire 2 angekommen, das ich bei ebay ersteigert hab (1€!). Mal sehen was mich eher fesselt. Und Bioshock habe ich mir jetzt auch mal ausgeliehen. Das wird irgendwann in nächster Zeit unter die Lupe genommen.
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

sideshowBob hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was es mit der Levelobergrenze auf sich hat. Wo ist da der Sinn? Wie soll ein RPG motivieren, wenn mittendrin Schluss ist mit Charakterentwicklung? :grouch:
Ja, ab lvl20 geht es ohne Vorwarnung auf einmal nicht mehr weiter. Fand ich auch total bescheuert. Ich hab da aufgehört.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Fallout3 hat mir gut gefallen wegen der unglaublichen Größe und Menge der Level - spiel' ich zur Entspannung, da weitgehend stressfrei... ;-)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

@ Manni: Level = Quests?

@ all: Am allerwichtigsten ist imo immer noch, ob es Atmosphäre hat oder nicht. Da sagen ja viele, dass Fallout 3 im Gegensatz zu Oblivion viel dichter und weniger distanziert daherkommt. Und die Quests sollen viel kreativer sein... Und wenn dann auch noch die Story stimmt.... Wenn die CE endlich mal erschwinglich wird, werd ichs mir auch holen. Ich kanns nicht erklären aber ich hab das Gefühl, dass es mitr trotz allem gefallen wird ;)
An Oblivion hab ich auch nur rumgemäkelt, aber im Endeffekt hab ichs mit allen Addons durchgespielt - Bethesda hat den Dreh trotz aller Fehler halt irgendwie doch raus.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

sideshowBob hat geschrieben:@ Manni: Level = Quests?
Ja. :)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Mechanized Assault & eXploration Reloaded
Remake von som alten DOS-Spiel. Rundenbasiertes Strategiespiel...
sideshowBob
Captain

M.A.X. - ich habe es geliebt :thumbup:
Morpheus_13
Lt. Commander

Beitrag von Morpheus_13 »

Hab mir gerade die Demo von World of Goo runter geladen, und bis auf ein Level durchgespielt (spiel ich morgen zu Ende).
Und ich kann es wirklich nur empfehlen - ist natürlich was für zwischendurch. Aber dafür erste Sahne!
Ich werd mir wahrscheinlich auch die Vollversion kaufen.
Licht, Morph
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

sideshowBob hat geschrieben:M.A.X. - ich habe es geliebt :thumbup:
Ich hab das Original nie gespielt...
Ich hindere dich übrigens keinesfalls, dir MAXR zu ziehen und das mit mir zu spielen, das Remake hat nämlich noch keine KI. :D
sideshowBob
Captain

Juhu, mein Trackmania ist da :) Jetzt gehts auf die Piste...
Antworten