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Re: Aquanox 3

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 20:20
von Rikki-Tikki-Tavi
Ja, wenn ich mir es so recht überlege bin ich auch eher gegen freies Herumfahren. Es lenkt einfach doch von der Story ab, und die muss das Zentrum von Aquanox 3 sein.

Auch ansonsten kann ich Deepstars Beitrag gut unterschreiben.

Re: Aquanox 3

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 20:31
von Corny
Hat wohl gute und schlechte Seiten - die Story in Freelancer war jetzt auch nicht das Überzeugende... :D

Re: Aquanox 3

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 22:58
von JoeM
ein großes, offenes aqua wäre wohl nur für einen mp-part interessant. im singleplayer würd ich das ziemlich sinnlos finden. so eine wellt muss man ja schließlich mit leben füllen. im sp müsste das die ki übernehmen, was ein haufen arbeit wäre. im mp täten es die spieler (und die ki bis zu einem gewissen grad).

Re: Aquanox 3

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 02:05
von canti
Corny hat geschrieben:Hat wohl gute und schlechte Seiten - die Story in Freelancer war jetzt auch nicht das Überzeugende... :D
Fand ich schon. Ohne die Story macht das Spiel irgendwie doch keinen Sinn...

Re: Aquanox 3

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 10:21
von Corny
Ich meine, der groooße Pluspunkt des Spiels war für mich jetzt die Freiheit, die man dort hatte (habs auch im Multiplayer recht lange gespielt), nicht die Story, auch wenn die ok war.

Re: Aquanox 3

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 11:03
von IvanErtlov
Also, wenn ich das ungefähr richtig verstanden habe:

- Kein Freelancer-Schleichfahrt Verschnitt, sondern ein strikt lineares AN3 (mit Nebenmissionen halt)
- Multiplayer Part ja, aber nicht in Richtung MMO
- Programmierbare Geschütztürme - ja klar, das kommt laufend :P
- Story unter Einbindung des original Autors
- Ego-Shooter-Steuerung

...und natürlich soll es Spitzengrafik haben...

Re: Aquanox 3

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 11:43
von Corny
IvanErtlov hat geschrieben: ...und natürlich soll es Spitzengrafik haben...
Ja komm, irgendwie muss das Spiel auch n bisschen nach was aussehen ;) Muss ja kein Unterwassercrysis sein, aber halt auf der Höhe der Zeit.
Fänd jetzt die Grafik nicht so wichtig wie die anderen Punkte.

Re: Aquanox 3

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 12:29
von IvanErtlov
Das war gar nciht zynisch gemeint, keien Sorge ;)

Re: Aquanox 3

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 12:33
von Spion
IvanErtlov hat geschrieben:Also, wenn ich das ungefähr richtig verstanden habe:

- Kein Freelancer-Schleichfahrt Verschnitt, sondern ein strikt lineares AN3 (mit Nebenmissionen halt)
- Multiplayer Part ja, aber nicht in Richtung MMO
- Programmierbare Geschütztürme - ja klar, das kommt laufend :P
- Story unter Einbindung des original Autors
- Ego-Shooter-Steuerung

...und natürlich soll es Spitzengrafik haben...
- alle Aquatorien!!! besonders Clansunion und Shogunat (in den anderen waren wir schon zu genüge)
- Viel mehr ausrüstung um sein Boot auszustatten (in Schleichfahrt gab es verschiedene Sensoren, Panzerungen, Geschütztürme, Software für Geschütztürme, etc. Aquanox hatte da etwas wenig auswahl, AN2 ging wieder in die richtige Richtung)
- Stationen, Dialoge sollten wie in Schleichfahrt und Aquanox2 gestaltet werden (alte Sprecher; bei überschneidungen (andere Sprecher in Schleichfahrt, AN, AN2) immer die "älteren" holen).
- Keine Sonnenstrahlen in 2000m+ Tiefe, lebendige aber realistische Welt/Physik: mann muss merken, das man in einem Boot unter Wasser sitzt und nicht im Weltraum herumfliegt!!!

- Anzahl der Boote: keine Ahnung ob vier wie in Schleichfahrt/AN2 oder mehr wie in AN
Am coolsten (meiner meinung nach^^) wäre, wenn man sein Boot im Baukastensystem selber gestalten und ausbauen könnte mit vielen verschiedenen Teilen.

Re: Aquanox 3

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 12:58
von Deepshadow
Licht

Hallo zusammen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Nachfolger von AN 2 / oder von Schleichfahrt geben würde.

Ich wünsche mir:

Eine Story mit Nebensträngen, vielen Söldnerjobs, der Möglichkeit, wie in SF zu handeln, in dem ich in einer Station Waffen kaufe, und in einer anderen verkaufe.

Genial wäre in diesem Zusammenhang, wenn der Spieler immer! in den Kampfmodus kommt und tatsächlich zu der anvisierten Station fahren muss. Dann sollte es manchmal ohne Gegnerkontakt ablaufen.... Das nächste mal sollte ein Frachter vorbeikommen.... Das nächste mal gibt es ein paar taffe Piraten, die den Spieler um seine Waffen bringen möchte u.s.w....

Ich wünsche mir, das die Steuerung wie in AN 2 sowohl mit Joystick als auch mit Maus erfolgen kann. (Ich spiele SF + AN2 nur mit Joystick)

Ansonsten gefällt mir das Stationsdesign von AN2 sehr gut. Das Spiel sollte ca. 70 Missionen haben und in Teilen parallele Handlungsstränge sollten es erlauben, mehr oder weniger zum gleichen Ziel zu kommen. = Langzeitspielspaß ergiebt sich durch die Möglichkeit, Aufträge anzunehmen und abzulehnen.

Licht