der Software/OS-Thread

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
canti
Lt. Commander

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von canti »

Hm, soviel hat sich eigentlich nicht geändert. Die GUI ist jetzt im Adobe Style und die Tweens funktionieren standartmäßig etwas anders. Die alte Methode gibts aber immer noch. Aber sonst? Mir gefällt Flash CS4 ganz gut, ein Komilitone von mir, der sehr viel Flash macht, meint aber, dass es einige Bugs hat, die Vorgängerversionen nicht hatten.

@ Was das Undo betrifft... Das funktioniert doch eigentlich? Nur muss man sich daran gewöhnen, dass jede Selektion auch als eine Aktion gewertet wird, die gespeichert wird.
Das Gefühl das du beim Benutzen von Flash hast, hab ich immer mit Max :D
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Spion hat geschrieben:
MoMonster hat geschrieben:
canti hat geschrieben: Für Gestalter ist Flash eine feine Sache.
Gott, hab ich Flash gehasst. ...
Welche Version?
CS3

Ich hab mir die CS4 auch noch nicht angesehen, gut möglich, dass sich einiges gebessert hat
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Kann mir jemand kurz und bündig erklären, warum Ubuntu mit Kernel 2.6.31-16 auf nem Rechner mit 256 MB RAM lahm wie ne schleimdrüsenbehinderte Schnecke läuft, mit 2.6.31-14 aber flott?
Wenn's andersrum so wär, okay, aber dass der neuere Kernel einfach den ganzen RAM mampft ohne dass es irgendwelche Verbesserungen zu geben scheint... :grouch:
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Da bräuchte man schon die vollen System Specs...
Im alten und ältesten JJ Policeman
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Scheint n generelleres Problem zu sein, ich hab's ja erst "rausgefunden", nachdem ich danach gegoogelt hab. Sonst wär ich bestimmt nicht drauf gekommen, nen älteren Kernel zu aktivieren.
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1344897 hab ich da jetz z.B. auf die schnelle gefunden.

Die Specs trag ich nach...
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

YouTube und Vimeo unterstützen jetzt beide HTML5 mit H.264-Videos :) Nice!
Ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht, aber ich finde, das sollten auch nur H.264-Videos bleiben, sodass Mozilla der Gecko-Engine auch ne .mp4-Unterstützung verpasst und nicht nur .ogv. Find das etwas albern, das wegen der Patente einfach nicht zu machen. Ich hab noch nie eine .ogv-Datei auch nur gesehen und den Theora-Codec find ich jetz auch nicht so übertrieben großartig, als dass sich n Browser darauf beschränken sollte, nur solche Videos zu unterstützen... ich glaub ich kann mit meiner jetzigen Software nicht mal Theora erstellen (lesen müsste aber gehen), und dabei ist das schon alles Open Source...
Zuletzt geändert von Corny am Freitag 22. Januar 2010, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Habs auch gelesen und finds schade, da als FF-Nutzer erstmal aussen vor zu bleiben. Inzwischen braucht mich die obszöne Rechenlast von Flashvideos zwar nicht mehr zu stören, aber ich würds trotzdem begrüssen, wenn das endlich begraben würde
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Adobe Puts Secret Hold on HTML5 Spec
*schäum* wenn das auch noch stimmt...
Morpheus_13
Lt. Commander

Beitrag von Morpheus_13 »

Kennt sich hier jemand mit den Jailbreaks vom iPhone/iPod touch aus?

(iPod touch 3G 32GB MC ohne SHSH/ECID-Sicherung mit Cydia downgraden)
Licht, Morph
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Ich nicht, sorry.
Auf dem PC meines Vaters gibt's 2 NTFS-Partitionen, wobei nur D: benutzt wird. C: ist 4GB groß, von Windows aus nicht zu öffnen (unter Ubuntu kann ich's allerdings mounten) und es ist nichts Wichtiges drauf (ja, Windows ist auf D: installiert).
Wenn ich C: jetzt mit nem Partitionsprogramm (gParted dann wohl) entferne, kann es dann sein, dass Windows einen Kollaps kriegt (versucht D: in C: umzubenennen oder sonstwas) oder bleibt dann einfach nur D: übrig? So ganz trau ich dem OS nicht :D
Handelt sich um Windows XP, falls das einen Unterschied macht.
Antworten