Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Eingehirner
Lieutenant

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Eingehirner »

Worum gehts da eigentlich? Hab mir mal ein paar Screenshots davon angeschaut, aber irgendwie nichts Klares erkennen können...
Tempest
Lt. Junior Grade

Beitrag von Tempest »

Eingehirner hat geschrieben:Worum gehts da eigentlich? Hab mir mal ein paar Screenshots davon angeschaut, aber irgendwie nichts Klares erkennen können...
Uff, so um einiges, schließlich wird die Liste der Metroid Spiele immer länger. Genremäßig ist es wohl irgendwie ein Mix zwischen Jump n run, Ego shooter (Zumindest die 3d Teile) und Adventure(?) und das ganze eben in nem Sci-Fi Szenario. Storymäßig trifft man immer wieder auf die altbekannten Weltraumpiraten die wieder irgendeinem Planeten das Leben schwer machen. Ich persönlich finde dass man bei Metroid nicht viel falsch machen kann (Prime 3 hab ich jetz noch nich gespielt aber was solls) mir hat wirklich jedes Spiel us der Metroid Reihe gefallen :D
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Zum Thema "Adventure": Ich habe sowohl ein paar 2D und einen 3D-Teil gespielt. Der Adventureaspekt ist in Metroid Prime 3 Erachtens nach größer.
In den 2D Teilen läuft das recht... einschienig, sagen wir mal. Tollerweise ist das zwar nie in Level 1-Ende eingeteilt, viele Orte besucht man öfters und kommt mit der neuen Ausrüstung dann eben weiter, aber in den 2D Teilen hangelte man sich von einem Endgegner / einer Erweiterung zum/zur nächsten. Das war zwar unterhaltsam und wirkte jetzt nicht blöd, aber zumindest in Prime 3 laufen da mehrere Stränge.
Ich kann jetzt nur Zero Mission / Fusion (2D-Teile) und Metroid Prime 3 vergleichen, aber während die 2D-Spiele solide Sidescroller waren, in denen man sich eben durch die Räume kämpfte, hat Metroid mit der dritten Dimension für mich viel, viel mehr Rätsel- und Erforschungscharakter. Gab es in den 2D-Teilen irgendwelche Hintergrundinformationen, die man bei Interesse sammeln konnte? Überlieferungen? Scans? Nicht, dass ich wüsste. Hab Ich wage es mal, Metroid in der Hinsicht Rätsel/Adventure ein bisschen mit Zelda zu vergleichen - und das finde ich erstaunlich, denn die Wurzeln sind ja gänzlich verschieden.
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Ich spiele inzwischen seit 44 ingame-Stunden Final Fantasy 7

44 Stunden!! Für ein strikt lineares Spiel ist das einfach absurd...und ich bin immer noch auf CD 2 von 3. Hört das Spiel denn überhaupt nicht auf? Endet das jemals?
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

hihi :) wenn das fuer PSOne nicht so schwer zu kriegen waer, wuerd ichs auch gerne mal zocken. Von wegen bestes FF aller Zeiten und so weiter
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Oha..das scheint ja tatsächlich schon ein kleines Sammlerstück zu sein...zumindest die Erstauflage... um so besser, hihi :mrgreen:
sideshowBob
Captain

Viele PS1-Spiele sind inzwischen wieder ganz schön teuer geworden. Mit Klassikern wie Tekken 3 sieht es ähnlich aus. Könnte mir in den Arsch beißen, dass ich meinen kompletten Bestand schon vor Jahren zum Freundschaftspreis verjubelt habe, heute könnte ich damit wieder richtig kohle machen. Verrückte freie Marktwirtschaft ^^
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Von Final Fantasy hab ich nur die alten Teile (an)gezockt, die Fürs SNES erschienen sind. Und die Legend of Mana Teile. Die Final Fantasy Filme waren ja nicht so das Wahre. Der Erste hatte nichts mit den Spielen zu tun, und der zweite war einfach grottig.
sideshowBob
Captain

Spielt hier jemand Trackmania? Gehe ich richtig in der Annahme, dass es unklug wäre, das aus zweiter Hand zu kaufen? Da Key-Bindung beim Onlinespiel usw.
Morpheus_13
Lt. Commander

Beitrag von Morpheus_13 »

Also ich hab TM United Forever gekauft, und würde es nicht aus zweiter Hand kaufen. Ich weiß zwar nicht genau, was passiert, wenn zweimal der gleiche Key registriert wird, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der andere Key weiterverwendet wird, ist mir dann doch zu hoch.
Licht, Morph
Antworten