der Software/OS-Thread
Re: der Software/OS-Thread
Hm, die CalibrationLoader.exe startet nicht. Die eye-one Software schon, verlangt aber das Gerät. Danke aber trotzdem.
Verrückt ist das ganze aber doch. Die Thumbnails von Bildern in Windows werden zB in anderen Farben angezeigt als die selbe Datei in der Windows Fotogalerie...ah Chaos.
Verrückt ist das ganze aber doch. Die Thumbnails von Bildern in Windows werden zB in anderen Farben angezeigt als die selbe Datei in der Windows Fotogalerie...ah Chaos.
CalibrationLoader.exe lädt auch nur das in den Windows-Anzeigeoptionen gewählte Farbprofil, sonst passiert nichts. Da wird kein Programm geöffnet.
Wie krieg ich aus dem Bootmanager (GRUB afaik) eigentlich die alten Kernel wieder rausgeschmissen?
Hab auf einem PC halt Windows und Ubuntu drauf und will natürlich nur das Ubuntu mit dem neuesten Kernel starten.
Hab auf einem PC halt Windows und Ubuntu drauf und will natürlich nur das Ubuntu mit dem neuesten Kernel starten.
Der neuste Kernel wird immer oben eingetragen, startet also auch immer automatisch.
Die alten bekommst du mit Synaptic raus. In der Paketverwaltung einfach nach der Versionsnummer vom alten Kernel suchen und dann entfernen. (linux-image-<version>-generic, linux-restricted-modules-<version> und linux-headers-<version>)
Wenn du die Kernel noch im System behalten willst und nur die Liste vom Grub bearbeiten möchtest, dann guck dir die Datei /boot/grub/menu.lst mal an (als root natürlich).
Die alten bekommst du mit Synaptic raus. In der Paketverwaltung einfach nach der Versionsnummer vom alten Kernel suchen und dann entfernen. (linux-image-<version>-generic, linux-restricted-modules-<version> und linux-headers-<version>)
Wenn du die Kernel noch im System behalten willst und nur die Liste vom Grub bearbeiten möchtest, dann guck dir die Datei /boot/grub/menu.lst mal an (als root natürlich).
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash
german-bash
Ah, vielen Dank
Klar startet der aktuellste Kernel automatisch, aber es ist halt n Dualboot-System und Windows steht immer ganz unten (Da gehörts auch hin! ), d.h. je länger die Liste wird, desto länger muss man bis zum Windows-Eintrag wechseln - und das find ich einfach unnötig.
Klar startet der aktuellste Kernel automatisch, aber es ist halt n Dualboot-System und Windows steht immer ganz unten (Da gehörts auch hin! ), d.h. je länger die Liste wird, desto länger muss man bis zum Windows-Eintrag wechseln - und das find ich einfach unnötig.
- Morpheus_13
- Lt. Commander
Also bei Fedora kann man in der /etc/grub.conf ganz einfach die Reihenfolge der Einträge und Default-Eintrag festlegen.
Oder versteh ich da was falsch
Oder versteh ich da was falsch
Licht, Morph
Ist das "Gleiche". Die menu.lst ist wohl die alte Variante, wie sie noch in Ubuntu/Debian läuft. Gibt da scheinbar je nach Distro Unterschiede. Der Inhalt der Dateien ist aber gleich.
Hier:
http://grub.enbug.org/Debian
Hier:
http://grub.enbug.org/Debian
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
german-bash
german-bash
Endlich mal sinnvolle Programme - und Freeware!
YouTube Videos einfach auf die Festplatte kopieren oder einfach nur die Tonspur aus YouTube Videos als mp3 oder wav speichern.
Funktioniert einwandfrei!
http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software.htm
YouTube Videos einfach auf die Festplatte kopieren oder einfach nur die Tonspur aus YouTube Videos als mp3 oder wav speichern.
Funktioniert einwandfrei!
http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software.htm
Zuletzt geändert von Maneater am Samstag 25. Juli 2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...
Ich verwende für sowas eher den DownloadHelper als add-one für Mozilla Firefox.Maneater hat geschrieben:YouTube Videos einfach auf die Festplatte kopieren oder einfach nur die Tonspur aus YouTube Viedeos als mp3 oder wav speichern.
Aqua dentes habet.
- Rikki-Tikki-Tavi
- Hausmeister
Ich vertraue da auch eher Software, von der ich genau weiß, was sie auch macht. Die Videos kriegt man aus dem temp Ordner von Firefox und die Tonspur aus Avidemux.
Im alten und ältesten JJ Policeman