Hardware

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Re: Hardware

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ich erzähle dir hier wahrscheinlich nichts neues, aber das Logitech Z-5500 ist das (mittlerweile 6 Jahre alte) Referenzmodell der Kategorie. Steht auch auf meiner Anschaffungsliste.

Preis für LOGITECH Z-5500: Bild
Im alten und ältesten JJ Policeman
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Ok, danke schonmal. Mal sehen was es mit diesem THX-Zertifikat auf sich hat (steht bei amazon..)
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

THX Zertifikat bedeutet, dass der Klang, in gewisser Hinsicht, dem eines Test-Viewing Kinos entspricht.

Das Zertifikat hat Lucasfilm ursprünglich eingeführt, um dafür zu sorgen, dass sich ihre Filme in allen Kinos, in denen sie gezeigt werden, gleich anhören.

In der Realität bedeutet das, dass es eine Einstellung am Gerät geben muss, die dafür sorgt, dass Bässe nicht überzogen werden, oder ähnliches, was oft gemacht wird um den Klangeindruck für das ungeübte Ohr zu verbessern.
Das Zertifikat würde ich in jedem Fall als Plus ansehen.
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Wobei die Zertifizeirung Geld kostet, weswegen es sein kann, dass ein anderes Sound System die Anforderungen für ein THX-Zertifikat mitbringt, der Hersteller aber kein Geld für die Zertifizierung ausgeben will. Deswegen gibt es auch immer weniger Kinos mit THX-Zertifikat, da sie nicht jedes Jahr Geld für das Zertifikat ausgeben wollen. Das müssen die Kinos nämlich jedes Jahr erneut erwerben, auch wenn sich ihre Hardware nicht verändert hat.

Bei Heimkinoanlagen gibt es in der zwischenzeit zudem unterschiedliche THX-Zertifikate. (nähere Infos: http://www.teufel.de/faq.html?thema=495 oder THX.com)

Ich kann dir empfehlen, auch mal bei Teufel.de reinzuschauen. Die haben meist recht gute Angebote. Auch in deiner Preisklasse.
Hab von denen das Concept E 400 Digital (Concept E 400 + Decoderstation 5 + alle nötigen Kabel) und bin bisher sehr zufrieden damit.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

But now to something completely different... :D
So wirkt sich eine SSD (Single Level Cell) als Systemplatte und eine neue Gainward GTX 580 aus... :)
Trotz Fehler beim Benchmark (wollte irgendwie den neuesten Nvidia-Treiber nicht) - ich freu' mich... :geek:
Dateianhänge
Leistungsindex.JPG
3dMark score 18-01-11.JPG
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Jaja, ne SSD gibt dem System ordentlich Schub :geek: . Die Magnetplatte ist in meinem System oft auch der Flaschenhals. Aber mal sehen was die nächste Graka Generation bringt, dann muss ich eh mal meinen Pixelbeschleuniger aufwerten (Radeon HD 3870). Wenn bis dahin noch keine SSD als Systemplatte läuft kann ich da gleich mit investieren.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
sideshowBob
Captain

Wenn die Dinger nur nicht so heftig teuer wären! :cry: Wenn man so ein System zusammenstellt wie Manni kommts darauf natürlich auch nicht mehr an...
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Immerhin sind sie nicht mehr absolut unerschwinglich teuer.

Eine 120 GB SSD von einem guten Hersteller kostet weniger als 200€. Vor drei Jahren hat man dafür noch eine 360GB mechanische platte gekriegt, die teilweise (z.B. bei random reads) um den Faktor 1000 langsamer läuft.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Ich bin momentan hart am Überlegen, mir nicht doch eine PS3 zu holen :/ Will einer seine evtl günstig loswerden? :D
sideshowBob
Captain

Freundin von mir will ihre für 180 verkaufen... kA ob das günstig ist.
Antworten