Descent Prophecy
Re: Descent Prophecy
Hallo Corny,
Innenräume werden "befahrbar" sein, wenn es um Stationen geht. So jedenfalls der Plan. Hatte jetzt 3 Wochen Urlaub, daher war es bissel ruhiger...
Innenräume werden "befahrbar" sein, wenn es um Stationen geht. So jedenfalls der Plan. Hatte jetzt 3 Wochen Urlaub, daher war es bissel ruhiger...
Re: Descent Prophecy
Na das sieht ja interessant aus!
Ich bin 3D Artist, Sound Designer und Komponist, ich versuche aktuell Schleichfahrt auseinanderzunehmen damit ich ein paar Assets davon nachmodellieren kann in moderner Qualität!
Aktuell hab ich damit leider ganz schön Schwierigkeiten mit den Formaten, aber eh, ich taste mich so ran
Vielleicht kann man einander aushelfen in der Zukunft wenn das Projekt an Form gewinnt
Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin!
Ich bin 3D Artist, Sound Designer und Komponist, ich versuche aktuell Schleichfahrt auseinanderzunehmen damit ich ein paar Assets davon nachmodellieren kann in moderner Qualität!
Aktuell hab ich damit leider ganz schön Schwierigkeiten mit den Formaten, aber eh, ich taste mich so ran
Vielleicht kann man einander aushelfen in der Zukunft wenn das Projekt an Form gewinnt
Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin!
Re: Descent Prophecy
@Xaron,
die Beschreibung der Seadragon finde ich sehr cool. Die Anspielung auf die Cerw Dragon, sowohl im Namen, als auch im Text ist gewollt?
Die Habitate ein bisschen zu eckig. Mein beschränktes Verständnis von Physik sagt mir, dass runde Formen, bei Großen Druckunterschieden von Vorteil sein sollten. Aber da es sich letzten Endes um ein Spiel handelt, ist es eine Frage des Geschmacks und der Ressourcen.
Die Farbwahl, sowohl in den Sketches, als auch bei den Cockpit Tests gefällt mir sehr gut. Da kommt gleich das richtige Gefühl auf.
@Crimzan
Cool dass du dich engagierst. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass auch nach all den Jahren Schleichfahrt die Leute so inspirieren kann.
die Beschreibung der Seadragon finde ich sehr cool. Die Anspielung auf die Cerw Dragon, sowohl im Namen, als auch im Text ist gewollt?
Die Habitate ein bisschen zu eckig. Mein beschränktes Verständnis von Physik sagt mir, dass runde Formen, bei Großen Druckunterschieden von Vorteil sein sollten. Aber da es sich letzten Endes um ein Spiel handelt, ist es eine Frage des Geschmacks und der Ressourcen.
Die Farbwahl, sowohl in den Sketches, als auch bei den Cockpit Tests gefällt mir sehr gut. Da kommt gleich das richtige Gefühl auf.
@Crimzan
Cool dass du dich engagierst. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass auch nach all den Jahren Schleichfahrt die Leute so inspirieren kann.
Aqua dentes habet.
Re: Descent Prophecy
Danke danke ihr Lieben!
Realistisch wird das ganze ja eh nicht. Ich weiß schon, bei den enormen Drücken müsste alles rundgelutscht sein, aber es könnten ja auch nicht druckrelevante Außenbauten sein, die dann Druckkörper beinhalten. Auch U-Boote würden ansonsten eher langweillig aussehen. Realismus ist ja in den seltensten Fällen gleichbedeutend mit Spielspaß.
Realistisch wird das ganze ja eh nicht. Ich weiß schon, bei den enormen Drücken müsste alles rundgelutscht sein, aber es könnten ja auch nicht druckrelevante Außenbauten sein, die dann Druckkörper beinhalten. Auch U-Boote würden ansonsten eher langweillig aussehen. Realismus ist ja in den seltensten Fällen gleichbedeutend mit Spielspaß.
Re: Descent Prophecy
Also so sehr ich Schleichfahrt Fan bin, wird es wohl unmöglich, die gleiche Story und die gleichen Boote und Umgebung zu verwenden. Allein schon aus Respekt vor dem leider verstorbenen Autor und natürlich auch wegen der rechtlichen Situtation.Crimzan hat geschrieben:Na das sieht ja interessant aus!
Ich bin 3D Artist, Sound Designer und Komponist, ich versuche aktuell Schleichfahrt auseinanderzunehmen damit ich ein paar Assets davon nachmodellieren kann in moderner Qualität!
Aktuell hab ich damit leider ganz schön Schwierigkeiten mit den Formaten, aber eh, ich taste mich so ran
Vielleicht kann man einander aushelfen in der Zukunft wenn das Projekt an Form gewinnt
Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin!
Darf ich fragen, was Du so als Sound Designer und Komponist so gemacht hast? Und was als 3d Artist?
Re: Descent Prophecy
Klar, einfach die alten Assets zu übernehmen wäre auch keine gute Idee Ich dachte eher so dass man im Rahmen des Remakes entsprechend von neu erstellte, aber von der Form her und dem Aussehen allgemein her auf der Vorlage basiert - halt einfach modernisiertXaron hat geschrieben:Also so sehr ich Schleichfahrt Fan bin, wird es wohl unmöglich, die gleiche Story und die gleichen Boote und Umgebung zu verwenden. Allein schon aus Respekt vor dem leider verstorbenen Autor und natürlich auch wegen der rechtlichen Situtation.
Darf ich fragen, was Du so als Sound Designer und Komponist so gemacht hast? Und was als 3d Artist?
Sound Design-mäßig kann ich aktuell nichts vorzeigen, ich arbeite mit einem kleinen Animationsteam zusammen wo ich Umgebungsgeräusche, Schrittgeräusche, den Soundtrack etc. mache, sowie kümmer ich mich um die Verarbeitung der Aufnahmen der Synchronsprecher. Das ist allerdings noch alles in den Kinderschuhen und deswegen habe ich davon noch nichts hochgeladen
3D Mäßig mach ich Props und Environment Models, hab davon ein paar mal in meinem angestaubten ArtStation-Account hochgeladen. Mache heute vor allem Musik, 3D mäßig habe ich aktuell nicht so viel zu tun und meine Musik nimmt die meiste Zeit im Anspruch https://www.artstation.com/crimzan
Als Komponist mache ich absolut am meisten, ich mache Orchestermusik in verschiedenen Stilen, z.B. episch / hybride so Two Steps From Hell mäßig, aber auch was leichteres oder beklopptes. Verdiene damit auch unter anderem auch ein bisschen Taschengeld, und seit ein paar Tagen helfe ich einem kleinen Spielentwicklungsteam mit dem Soundtrack von deren Spiel aus. Aber noch darf ich nix genaueres sagen / veröffentlichen :P Kannst gerne meinen Soundcloud-Account auschecken und Dich ein bisschen durchklicken wenn Du möchtest https://soundcloud.com/crimzan
PS: Ich hab auch Deine Nachricht bekommen, aber irgendwie hab ich keine PN im Posteingang hier. Irgendwie ist mir das Nachrichtensystem hier neu Als Absender in meinem E-Mail Postkasten hab ich nur ne noreply-Mail von Jealous Jellyfish - wie kann ich Dir denn darauf gesondert antworten?
Lieben Gruß
- Crimmy
Re: Descent Prophecy
Oh haha, daran hab ich gar nicht gedacht. Kannst mich jederzeit unter [email protected] erreichen.Crimzan hat geschrieben:PS: Ich hab auch Deine Nachricht bekommen, aber irgendwie hab ich keine PN im Posteingang hier. Irgendwie ist mir das Nachrichtensystem hier neu Als Absender in meinem E-Mail Postkasten hab ich nur ne noreply-Mail von Jealous Jellyfish - wie kann ich Dir denn darauf gesondert antworten?
Lieben Gruß
- Crimmy
Re: Descent Prophecy
Wow Deine Musik ist toll! "Ori and the Blind Forest: Forest of Light" ist genial, auch die anderen!
Kannst mich auch gern via Discord erreichen (das gilt auch für den Rest) ): Xaron#0001
Kannst mich auch gern via Discord erreichen (das gilt auch für den Rest) ): Xaron#0001
Re: Descent Prophecy
Danke Dir! Hab Dich mal auf Discord hinzugefügt, bin da sehr aktiv
Re: Descent Prophecy
Wir haben ein wenig mit der Beleuchtung gespielt. Echtes volumetrisches Licht: