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Re: Silent Depth
Verfasst: Samstag 17. Januar 2015, 02:34
von Spion
Angeblich soll Randis wieder für das Design zuständig sein.
Re: Silent Depth
Verfasst: Samstag 17. Januar 2015, 12:20
von Einheit-101
Ist er. Wenn das Spiel was taugt und modbar ist, werde ich einige Boote und Torpedo aus AN 2 konvertieren und eine Art old school mod erstellen. Succubus 2 anyone?
Re: Silent Depth
Verfasst: Samstag 17. Januar 2015, 15:36
von thexil
Wäre die original Succubus nicht noch viel mehr old school?
Die muss sogar noch irgendwo in den Dateien von AN1&2 zu finden sein, schließlich gibt es in 2 ja die Mission in der man sie eskortiert.
Re: Silent Depth
Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 14:54
von Einheit-101
Ich weiß nicht genau um welche Succubus es sich da handelt. Welche bekommt er geklaut? Ist es die 1 und er bekommt dann später die zweite? Wenn ja, dann wirds die Succubus 1 für AN3 als mod... Wenn das spiel nur halbwegs modfreundlich ist, wird das für mich ein recht kleines Problem. Hab da schon deutlich größere Fische konvertiert.
Re: Silent Depth
Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 17:59
von sideshowBob
Re: Silent Depth
Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 18:09
von thexil
Geklaut wird die Succubus 1. Allerdings spielt man sie ja nichts selbst, demzufolge gibt es auch kein Cockpit (kann man aber bestimmt aus SF rekonstruieren) und ich weiß nicht mehr so genau, ob die zwei Geschütztürme übernommen wurden.
Re: Silent Depth
Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 15:09
von Einheit-101
Als Cockpit könnte man genausogut was "klauen". Ob das jetzt so aussieht wie früher oder nicht ist mmn nebensächlich. Die Geschütze sind auch nicht dabei. Aber für beispielsweise X3 Terran Conflict wäre es ein Kinderspiel, das Ding komplett zu konvertieren und alles hinzuzufügen was fehlt... Ich mach das sowieso in den nächsten Wochen. Werd dann mal Bilder von der funktionierenden Succubus in X3 posten.
Wenn das Modell samt Dummys erstmal für ein Spiel fertig konvertiert ist, kann ich es, falls es überhaupt möglich ist, problemlos in ein weiteres Spiel implementieren.
€DIT::: Ich hab mit meinen vorhandenen 3D Rippern einige Probleme...
Der 3D Ripper DX hat einen Fehler (er scheint alle 3D Modelle aus der Perspektive der Kamera aufzunehmen, wodurch diese verzerrt werden) und ich kann auch keine originalen .msb dateien von AquaNox nutzen, weil es keinen Konverter gibt!
Ich hab hier allerdings zwei mal das gleiche modell: Eine Tiburon. Ein mal als verschlüsselte .msb datei und ein mal als rohe .msh datei. Eventuell lässt sich mit diesen beiden Dateien ein msb -> msh konverter basteln?
Leider hab ich davon keine Ahnung und es müsste dafür irgendeinen findigen Programmierer geben... Die .msh lässt sich im Klartext mit jedem Notepad ansehen und bearbeiten. Texturen hab ich auch, aber es geht primär ja ums Modell. Die .msb sind binär (anscheinend), schade, dass Massive nie den msb-compiler released hat :(
€DIT 2::: Ich habs geschafft, die Succubus von Aquanox 2 direkt nach 3ds max mit "Ninja Ripper version 1.1.4" zu importieren, ohne die Darstellungsfehler des 3D Ripper DX