Ich hab's seit Release. Ich hab bisher nur den Singleplayer gespielt, und da auch nicht wirklich weit bisher.
Aber "durchwachsen" ist leider relativ treffend für das, was ich bisher so erlebt habe in dem Spiel.
Storytechnisch wirkt das für mich bisher noch ganz in Ordnung, die Charaktere wirken einigermaßen interessant und ich denke aus der Story wird sich noch was ganz cooles entwickeln. Bisher ist alles noch relativ ruhig aber ich hab schon die ein oder anderen zwielichtigen Leute kennengelernt denen ich noch nicht so recht traue
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Was ich bisher irgendwie komisch fand - ich hab die anderen Aquanox-Teile ewig nicht mehr gespielt - aber hat man die Bionten nicht erst in Schleichfahrt das erste Mal "entdeckt"? Deep Descent spielt ja glaub ich einige Jahrhunderte vorher und da hab ich in der ersten Mission schon was gehört von "Achtung, da sind Bionten"
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Vielleicht war ich da aber auch etwas abgelenkt und hab was falsch verstanden
Grafisch ist's eigentlich ganz ok finde ich. Ausbaufähig, aber eigentlich relativ schick. Ich mag die Bläschen aus dem Heck der Schiffe und die Waffeneffekte leuchten schön, wenn auch sie etwas wenig an der Zahl sind. Jetzt mega hochaufgelöste Texturen sind es nicht, aber meh. Die Grafik ist mit Abstand das kleinste, was mich an dem Spiel stört
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Mir fehlt das Sonnenlicht das durch die Wasseroberfläche schießt noch ein bisschen. Die Levels sind bisher wirklich sehr schlauchig, man ist irgendwie die ganze Zeit nur in irgendwelchen Tunnels. Hoffe das öffnet sich mit der Zeit ein bisschen. Und ja, das "Tiefenmesser" gibt's so nicht mehr, das ist einfach nur eine 2D Karte von oben.
Was mich ganz besonders leider an dem Spiel stört sind die Kämpfe. Die Gegner stehen starr, schauen Dich an, und ballern Dir auf's Cockpit. Anders konnte ich bisher aber auch nicht kämpfen. Ich konnte bissl links/rechts mit nem Schub ausweichen. In Aquanox oder Schleichfahrt waren die Gegner viel in Bewegung, haben stellenweise versucht sich hinter Dich zu manövrieren damit sie Dich von dort attackieren können, haben Torpedos geschossen, etc. pp oder sind irgendwann mal aus der Schusslinie gegangen, wenn sie gemerkt haben, dass sie aktuell sehr auf den Deckel kriegen
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Und keine Ahnung ob's ein Storyfortschritts-Ding ist, aber Buzzer z.B. habe ich bisher noch nicht im Menü gefunden. Habe fast den Eindruck, Buzzer (und somit Gegner, die mit Torpedos auf Dich schießen) gibt's gar nicht. Hm.
Man kann einige Schiffe und Waffen und so freischalten, das ist bisher ganz cool aber da ich noch nicht so weit bin hab ich da noch nicht wirklich viel gesehen
Und was mir noch fehlt sind die schönen Stationsinnenräume á la Schleichfahrt / Aquanox 2. Das hat so unglaublich Atmosphäre gehabt, die einzelnen Leute zu sehen, Hintergrundgeräusche zu hören von dem Raum, den man ausgewählt hat, und so weiter. Wirkte so lebendig. In Deep Descent sieht man Leute im Dock, wo Dein Schiff ist, und man wählt oben eine Liste von Menüs aus. Darin werden dann Gespräche geführt, das Schiff aufgerüstet, etc.. Schade, nimmt mir bissl immersion, wirkt so Arcady jetzt irgendwie. Und was mich noch verrückt macht, ist dass man so einen Ausweich-Schub nach oben / nach unten macht, direkt, wenn man die Leertaste bzw. Strg nur ein mal kurz drückt. Argh das macht mich wahnsinnig
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Für nen Links / Rechts schub muss man Shift ein Mal drücken, aber bei hoch / runter nicht. Du glaubst gar nicht wie oft ich mein Schiff extremst beschädigt habe weil ich einfach nur ein kleines Stückchen nach oben fahren wollte in diesen Tunnelleveln
Also Ersteindruck war ok, zweiteindruck ist meh, ich muss mich etwas zwingen, weiterzuspielen :/ Sehr sehr schade :(