Sprache und Zitate

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Joy Stick
Lt. Commander

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Joy Stick »

Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:"Schmeckt besser als Hunger"
- Ich über kalte Pizza
kalte pizzas können gut sein... je nachdem also die von meiner mama kalt mmmhm :D
Ziel total zerlegt!
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Jo, wenn mein Vater Pizza macht, dann schmeckt die kalt fast genauso gut wie warm :thumbup:
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Spion hat geschrieben:Jo, wenn mein Vater Pizza macht, dann schmeckt die kalt fast genauso gut wie warm :thumbup:
Wenn meiner Pizza macht auch... nur wäre das dann kein Kompliment :D
Joy Stick
Lt. Commander

Beitrag von Joy Stick »

in schweden am schnaps kaufen
ich: "ah yeah sure an identity card ... here"
verkäufer schaut sie genau an
mein vater; "he is 18"
verkäufer; "you have to be 20 here"
vater; "well then i'll buy it"
verkäufer: "no i won't sell it because it's for your son"

komisch, dass ich das mit meinen 18 jahren schon sagen kann, aber als wir 14 waren konnten wir in ein pup mit einem 16 jährigen, der einen schülerausweis zeige und dann konnten wir trinken... zugegeben das war hier zuhause aber trotzen; hat sich die welt so verändert?! :twist:
Ziel total zerlegt!
GASpedal
Lt. Commander

Beitrag von GASpedal »

Ich wurde vor 2 Jahren während einem England-Aufenthalt grade mal 22. Da wurde mir dann auch irgendwann bewusst, dass ich mit 21 bzw. 22 grade mal so in Night-Clubs rumstolpern darf. Musste dort auch zum allerersten und bisher einzigen Mal meinen Ausweis vorzeigen. Schon verrückt wie sehr man sich an den Gedanken gewöhnt, dass man mit 18 die letzte Altergrenze überschritten hätte... gilt halt nicht für alle Länder.
Ich mein, mit 16 legal Bier trinken zu dürfen find ich schon voll okay.
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Ja, mit 16 Bier geht schon. Besser das Rauchen ab 18 einführen. Hab vor einem Monat aufgehört und es ist richtig hart, vor allem bei Freunden oder wenn gefeiert wird. Und am Bahnhof stehn die Kids mit elf, zwölf Jahren mit der Kippe im Mundwinkel...

Alkohol in Schweden ist ja verdammt teuer.. wollte meinem couchsurfing host was mitbringen, als Geschenk dürfte das dort ja sicher gut ankommen. Aber versucht mal ne Pulle Schnaps im Handgepäck durch die Flughafenkontrollen zu mogeln :tot:
Joy Stick
Lt. Commander

Beitrag von Joy Stick »

sideshowBob hat geschrieben:Hab vor einem Monat aufgehört und es ist richtig hart, vor allem bei Freunden oder wenn gefeiert wird. Und am Bahnhof stehn die Kids mit elf, zwölf Jahren mit der Kippe im Mundwinkel...
jo dort wo ich tabakwaren einkaufe stolpern auch 12 jährige rein, die kassierer zögern nicht einen moment ihnen tabak zu verkaufen... aber naja 16 is schon ok, irgendwer muss ja die altersvorhersorge zahlen xD

aber noch was aktuelles zur schweinegrippe
"ich lass mich sicher nicht gegen schweinegrippe impfen, wenn ich keine hab"
Ziel total zerlegt!
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

sideshowBob hat geschrieben:Und am Bahnhof stehn die Kids mit elf, zwölf Jahren mit der Kippe im Mundwinkel...
Bei uns an der Schule ist das Rauchen, aufgrund der hohen Tabackkosten, stark zurückgegangen. Teurere Preise helfen mehr gegen das Frührauchen wie ein Verbot. Manche hält das trotzdem nicht vom rauchen ab.
Aqua dentes habet.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

thexil hat geschrieben: Bei uns an der Schule ist das Rauchen, aufgrund der hohen Tabackkosten, stark zurückgegangen. Teurere Preise helfen mehr gegen das Frührauchen wie ein Verbot. Manche hält das trotzdem nicht vom rauchen ab.
Am Besten hilft da doch WoW :D
Zuletzt geändert von Corny am Montag 3. August 2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Von einer Sucht in die nächste! Super! :grouch:
Aqua dentes habet.
Antworten