The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

Corny
Co-Barkeeper
Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Corny »

Mein Beileid bezüglich BF3 hast du auch. :| Im Gegensatz zu mir kannst du da ja die "richtigen" Schlachten schlagen und nicht nur die kleinen Matches für Konsolerenfans und Origin-Hasser.
*An Scotch nipp* Danke übrigens.
Finds immer noch schade, dass es nix an Cross-Platform-Shootern gibt. Der Kram mit Counter-Strike: Global Offensive wurde ja auch gekippt. Das einzige, was es da mit Cross-Platform Zusammenarbeit am Horizont gibt, aber halt völlig anders, ist Dust 514, worauf ich mich sehr freue.
Ich kann das Geheule über "wäh die Konsoleros mit ihrem Autoaim haben da doch n Vorteil" und "wäh die PCler mit ihren Aimbots und so haben da doch nen Vorteil" nicht nachvollziehen. Sollen die doch PC-only / PS3-only etc. Server bereitstellen?
In Battlefield gibt's auch nen Hardcoremodus. Oder nen Infanteriemodus, wo es komplett keine Fahrzeuge gibt. Da hat nicht jeder Bock drauf (ich z.B. auf Hardcore sehr, auf Infanterie kaum), aber das lässt sich doch bequem im Serverfilter einstellen.
Aber wie man an CS:GO gesehen hat, liegt's ja anscheinend nicht nur daran, sondern auch an den Konsolenfirmen (da, soweit ich mitbekommen habe, interessanterweise an Microsoft).
Und wegen som Mist muss ich jetzt auf Mannis Dogtags verzichten. :|
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Corny hat geschrieben: Ich kann das Geheule über "wäh die Konsoleros mit ihrem Autoaim haben da doch n Vorteil" und "wäh die PCler mit ihren Aimbots und so haben da doch nen Vorteil" nicht nachvollziehen.
Lieber Server, auf denen nur mit Controller oder nur mit Tastatur und Maus gespielt werden kann. Problem solved.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Eben. :thumbup:
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Naja aber halt eben ohne Restriktionen, ob man nu am Rechner, an ner Xbox oder ner PS3 sitzt
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Wird in der Realität schwer umsetzbar sein, vermute ich. Ist aber auch wurst - prinzipiell sollte es an der MausTasta/Controller-Geschichte doch nicht scheitern.
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

@Corny Wir scheinen ähnliche Meinungen zu Bethesda Spielen zu haben.

Was Halo angeht, bestätigt die Ausnahme die Regel. Halo ist mein am meisten gespielter Singleplayer Shooter, den ich 3-4 mal durchgespielt habe.

Mass Effect will ich unbedingt mal spielen. Fand auch Kotor damals nicht schlecht. The Witcher müsste sogar jemand hier in der WG haben, mal gucken.

Was Multiplattform angeht, denke ich, dass es sowohl finanzielle als auch sicherheitstechnische Gründe hat. Zum einen ist es Arbeit, so einen Client zu schreiben, der dann auch problemlos läuft. Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass die Konsolen dann auch anfälliger für Cracks und Cheats werden.
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Halo ist der Wahnsinn! Hab die Kampagne auch schon ein paar mal durch, irgendwie macht es einfach immer noch Laune. Online fast noch mehr. Seit der bananaclub-Server weg ist spiel ichs nicht mehr, da gab es eine treue community die sich noch jedes WE zum zocken getroffen hat. :cry:
Gibts von Teil 1 nicht ein Remake? Kommt das vllt noch für den PC?

Und betreffs BF3 auf der PS3 - allen Mängeln zum trotz bin ich beeindruckt, was sie aus den unfassbaren Ressourcen von 256Mb Ram und 256Mb VRam rausgeholt haben - nur Naughty Dog kriegt sowas noch besser hin...
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

sideshowBob hat geschrieben:Halo ist der Wahnsinn! Hab die Kampagne auch schon ein paar mal durch, irgendwie macht es einfach immer noch Laune. Online fast noch mehr. Seit der bananaclub-Server weg ist spiel ichs nicht mehr, da gab es eine treue community die sich noch jedes WE zum zocken getroffen hat. :cry:
Gibts von Teil 1 nicht ein Remake? Kommt das vllt noch für den PC?
Ja, von 1 gibt's n Remake, hab ich auch schon gespielt. Ey, das Spiel ist so alt und hat einfach nur neue Grafik gekriegt, und das spielt sich trotzdem irgendwie wie n "neuer" Shooter! Find ich immer noch prima. Die KI ist immer noch gut (und die Sprüche immer noch lustig :D)
sideshowBob hat geschrieben: Und betreffs BF3 auf der PS3 - allen Mängeln zum trotz bin ich beeindruckt, was sie aus den unfassbaren Ressourcen von 256Mb Ram und 256Mb VRam rausgeholt haben - nur Naughty Dog kriegt sowas noch besser hin...
Na ja ist okay, aber Killzone 3 sieht einfach noch besser aus. :)
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Hatte meiner Zwischenmieterin für 3 1/2 Monate meinen PC überlassen. Resultat:

- einige Toolbars im Browser, die sich z.T. nur mit erstaunlich hohem Aufwand entfernen lassen
- 28 identifizierte Schadensfälle im Viren-Report, darunter diverse exploits, Javascript-Viren und Backdoorprogramme (z.T. hohes Schadenspotential)
- Die Windows Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht reaktivieren oder resetten (kryptische Fehlermeldung "Fehlercode 0x80070424", die nach Recherche auf ein rootkit hinweist)
- Mein standardmäßig eingerichtetes Kaspersky wurde entfernt und durch Sophos ersetzt, das sich seinerseits nicht mehr deinstallieren lässt
- ISO-Imager und Ubuntu-Live-CD im Downloadarchiv (ist doch ganz praktisch, wenn man sein System verhunzt hat und Daten retten will?)

War schon naiv von mir...

Jetzt n Schnaps, das wär ganz gut, oder zwei, gerne auch mehr.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Du armer...
Dateianhänge
schnappes.jpg
Antworten