Hardware

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Maneater
Barkeeper

Re: Hardware

Beitrag von Maneater »

1) lässt er sich (also davon abhalten)
2) steht unterm Tisch - da hab ich keine Augen... ;-)

Mir ging's bei dem Ding eigentlich um die Schalldämmung (Wohnzimmer-Rechner) - und die Verarbeitung ist wirklich gut...
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Morpheus_13 hat geschrieben:Hat hier eigentlich jemand mit Netbooks Erfahrung bzw. kann eins empfehlen?
Bin grade dabei mir eins zuzulegen und habe das Dell Mini 10v im Visir:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimbur ... &cs=dedhs1
Was ist dir wichtig? Akkulaufzeit, Touchscreen, Grafikperformance (HD-Video Wiedergabe), GPS, etc.?

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist solltest du mal hier etwas rumstöbern: http://jkkmobile.blogspot.com
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Morpheus_13
Lt. Commander

Beitrag von Morpheus_13 »

Akkulaufzeit ist mir ziemlich wichtig - Touchscreen und Grafikperformance stehen bei mir eher im Hintergrund.
Der Prozessor sollte ungefähr auf 1.6 GHz getaktet sein und ne 32GB SSD wär fresh, wobei ich da wahrscheinlich wenig finden werde ...
Mein größeres Problem ist eher, wie ich mein Gamer-Laptop verkauft bekomme. :roll:
Licht, Morph
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Ich glaub Asus EeePC 100HE hat mitunter einer der längsten Akkulaufzeiten mit dem Standard Akku und SSD kann man bei den meisten noch nachträglich nachrüsten.
Aber wie gesagt, mach dich am besten mal selber schlau:

www.netbooknews.de/
www.jkkmobile.com
www.umpcportal.com/
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Morpheus_13
Lt. Commander

Beitrag von Morpheus_13 »

Danke für die Links :)
Asus nehm ich keins - wegen der "Anti-Linux-Kampagne" ;-)
Licht, Morph
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Ist ne SSD nicht sinfrei bei nem 1,6 prozessor? Ich meine die Dinger sind nicht gerade billig. wäre es nicht günstiger sicheinfach mehr arbeitsspeicher reinzuhauen?
Aqua dentes habet.
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Der Geschwindigkeitsschub den das Netbook durch ne gescheite SSD erhält ist enorm und bringt sicher mehr als ein wenig mehr Arbeitsspeicher. Auf jkkmobile.com gibts dazu ne menge Tests und auch entsprechende Links zu Herstellern von passenden SSDs für Netbooks.

Ein Beispiel: 20 Programme im Autostart http://jkkmobile.blogspot.com/2009/05/m ... t-ssd.html
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Weiß jemand was zur Soundqualität bei Netbooks? Ich möchte mir möglichst keine externe Soundkarte kaufen müssen, werde aber vorraussichtlich viel Musik (über gute Kopfhörer) damit hören. Hab keine Ahung was die gängigen Onboard-Chips bei Netbooks so hergeben bzw. ob statische Verzerrungen auftreten wegen schlechter Abschirmung oder dergleichen...
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Das ha bich mich auch schon öfters gefragt, am besten mal beim Hersteller deines Wunsch Netbook nach dem verbauten Soundchip fragen.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

Supamarioana
Lt. Commander

Beitrag von Supamarioana »

Habe da mal eine kleine Nuss für die Hardware-Begeisterten:

Ich habe hier einen Computer von meinem Vater. Wenn man ihn anschaltet, ertönt das wohlbekannt Drrrdrrr-Geräusch der Festplatte NICHT und der Monitor bleibt schwarz bzw mein Beamer empfängt überhaupt kein Signal. Nur die Lüfter drehen sich munter.
Jemand ne Idee?
Antworten