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Re: Silent Depth
Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 11:09
von JoeM
Ah, ich bin begeistert!
Bin auch eher für den SF-Style.
Obwohl... du kannst ja 1-2 Schiffe einbauen, die ein Steampunk-Cockpit haben.
Das Windows-only will mir irgendwie nicht gefallen.
Aber is ja auch erstmal ein Anfang.
Bin gespannt!
Re: Silent Depth
Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 11:29
von Corny
Es mag daran liegen, dass die Analoganzeigen im Beispiel einfach nicht besonders spannend aussehen, aber ich find das moderne HUD bedeutend besser. Die Anzeigen im Beispiel sind für mich nicht wirklich "Steampunk" oder so, sondern ziemlich 08/15. Würden die jetzt mehr nach Steampunk aussehen, wär das natürlich was anderes
Re: Silent Depth
Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 13:55
von Xaron
Danke schonmal!
Wenn ich's mir recht überlege, wird's wahrscheinlich doch sowohl auf Windows, Linux als auch Mac laufen... da die Engine als auch Blitzmax unter allen 3 Systemen laufen.
Re: Silent Depth
Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 16:01
von Morpheus_13
Xaron hat geschrieben:
Wenn ich's mir recht überlege, wird's wahrscheinlich doch sowohl auf Windows, Linux als auch Mac laufen...
Yeehaaaa
Ich wäre übrigens auch für die moderne Variante, mit 2-3 analogen Instrumenten, genau wie dus beschrieben hast, Xaron
Re: Silent Depth
Verfasst: Sonntag 13. September 2009, 16:39
von sideshowBob
Schließe mich der allgemeinen Forderung an und befürworte eine Orientierung am Stil von SF. Reines Steampunkdesign schmeckt mir jedenfalls überhaupt nicht.
Re: Silent Depth
Verfasst: Montag 14. September 2009, 13:11
von thexil
Ich fände es gut mit einer Richtig alten kiste zu starten mit sch... lenkung und old stile sowas wie ein rest aus Zeiten wo man noch nicht so erfahrung mit denm U-Boot bauen hatte (Und auch probleme hatte Teuer zu Produzieren ) und wenn man dann geld gemahct hat sich ein neuerres kaufen mit mit dem neuen Style!
Re: Silent Depth
Verfasst: Montag 14. September 2009, 19:43
von Spion
Ganz klar SF-Style.
Re: Silent Depth
Verfasst: Mittwoch 16. September 2009, 12:44
von Xaron
Danke für die Antworten, und danke dass ihr nach all den Jahren (ja, 2006 hab ich angefangen) immer noch mit mir redet!
Re: Silent Depth
Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 12:12
von Deepshadow
Licht
Hi Xaron
Erst einmal Klasse, das es weitergeht!!!
Ich finde eine Anlehnung an SF am besten. Im weiteren gefällt es mir, das das Cockpit wieder größere Teile der Monitoroberfläche einnimmt und damit die Sicht auf die Tiefsee wieder mehr einen Bullaugen-Effekt hat. SF war da einfach besser als alle Nachfolger. Wenn es seitliche Sichtscheibenbereich gibt, sollte (wenn es möglich ist), die Perspektive korrigiert sein. Seitlich sollte "wirklich" seitlich sein. Dadurch wird die Größeneinschätzung von anderen Booten, anderen Objekten, Bergen, Gebäuden etc. besser. Ich weis nicht, ob sich dies einfach realisieren lässt, fände es aber gut.
Zu den Instrumenten mit Zeiger finde ich, wo die Funktion besser analog abzulesen ist, analog, wo digital besser ablesbar ist, digital. Ein sehr altes, rostiges kleines Boot hat dann natürlich mehr analoge Anzeigen (teilweise auch mit gesprungenem Glas, das wäre lustig), als spätere, modernere Boote.
Das erste Boot, (wie in SF - back to the roots) darf ruhig ein ölverschmiertes, kleines Reparatur-Boot mit einem "kleinen" runden Frontbullauge sein.... Eine gute Story entwickelt sich langsam, und am Anfang gibt es halt nur ein altes, rostiges Boot mit einem schepperndem Klang, lauten Maschinen, seltsamen Knackgeräuschen. Es darf ruhig etwas unheimlich sein, mit einem alten Boot die ersten Aufträge, Jobs, Erkundungen, Angriffe zu überleben.
Licht
Re: Silent Depth
Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 13:55
von sideshowBob
Deepshadow hat geschrieben:Es darf ruhig etwas unheimlich sein, mit einem alten Boot die ersten Aufträge, Jobs, ... zu überleben.
Xaron, wenn Silent Depth wirklich tradtionsbewusst ausfallen soll, weißt du ja worin die erste Mission besteht...
p.s. ja ich weiß, eine kampagne steht sowieso ganz unten unten auf der Liste