S16, IMB u. PAL
Soviel ich weiß sind die S16 Dateien Texturen mit geringerer Auflösung als die IMB Texturen. Die zu "entschlüsseln" ist denk ich nicht notwendig. Das einzige was man von den S16 Dateien braucht ist die darin gespeicherte Palette. Für die "hochauflösenden" Bodentexturen gibt es ja keine eigene PAL Datei, da wird einfach die Palette aus der entsprechenden S16 Datei genommen.
IMG
Habe ich mir leider noch nie angesehen.
Edit: Bin kurz durch die IMG Files gegangen. Da gibts offenbar 3 Varianten welche durch die ersten 2 bytes unterschieden werden:
1043, 1024 und 1025
Die 1025 sind indexed Images mit: 18byte Header (2byte Id, 4byte Width, 4byte Height) und dann Index Data. Palette muss man sich halt die richtige aus dem GFX/PAL Ordner raussuchen. Diese Bilder dürften wohl hauptsächlich Hintergründe bei Dialogen sein (siehe Bild).
Zu den anderen Versionen habe ich keinen Plan...
BTW: Sau geil dass du das mit den MVIs hinbekommen hast
