The Maneater's Inn
Moderator: Maneater
Re: The Maneater's Inn
So ich bin auch wieder da und wieder nüchtern, jedenfalls bis morgen, da feiere ich nochmals mit den armen Leuten, die da Spanisch-Abi schreiben
Aqua dentes habet.
- Daggerboard
- Lt. Commander
Mottoche ole:D
Es ist verdammt hart bin nur am saufen...
Es ist verdammt hart bin nur am saufen...
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Tja, das Leben ist kein Kindergeburtstag....
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...
Trotzdem trifft man oft irgendwelche Clowns
- Daggerboard
- Lt. Commander
So ist es Corny;)
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
- Rikki-Tikki-Tavi
- Hausmeister
Nun, da alle Neuankömmlinge das Interesse verloren haben, können wir wieder anfangen uns zu unterhalten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 88,00.html
Crysis ist scheinbar kulturell wertvoll. Naja, in sofern als dass es das einzige Stück Hollywoodreifer Unterhaltung ist, die Deutschland seit Jahren hervorgebracht hat, vielleicht. Wenn auch nur auf B-Movie-Niveau. Eure 0,02€?
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 88,00.html
Crysis ist scheinbar kulturell wertvoll. Naja, in sofern als dass es das einzige Stück Hollywoodreifer Unterhaltung ist, die Deutschland seit Jahren hervorgebracht hat, vielleicht. Wenn auch nur auf B-Movie-Niveau. Eure 0,02€?
Im alten und ältesten JJ Policeman
Wenn sie unbedingt deutsche, pädagogisch und kulturell wertvolle Spiele auszeichnen wollen, warum dann nicht Anno 2070? Oder waren keine Grünen in der Jury?
Zu Crysis 2 kann ich nichts sagen, hab ich nicht gespielt. Aber du hast recht, die Auswahl ist halt eher dünn.
Zu Crysis 2 kann ich nichts sagen, hab ich nicht gespielt. Aber du hast recht, die Auswahl ist halt eher dünn.
- sideshowBob
- Captain
Der Deutsche Computerspielpreis war mir bislang nur durch die dringliche Frage bekannt, ob man ihn prinzipiell abschaffen kann, und wie bald. Immerhin scheint man sich ja jetzt nicht mehr so blamieren zu wollen wie in der Vergangenheit und zeichnet sogar Spiele mit Gewaltdarstellung aus. Crysis 2 hab ich nie getestet, aber nach allem was ich weiß trifft
Dumme Frage, aber was ist eigentlich mit Anno? Sehe gerade, dass das dort noch die ausgezeichnet wurde. Hätte ja gedacht, dass die den Preis doch quasi abonniert haben müssten, mangels Konkurrenz.
An die Frage, ob ein Spiel kulturell wertvoll ist, schließt sich noch eine viel interessantere Frage an: Sind Spiele Kunst? Ich habe mal irgendwo einen Beitrag gelesen, der das widerlegt - mit Argumenten, die mir sogar einleuchteten (man müsse den Kunstbegriff als solches erweitern, u. weitere Argumente).
es wohl ziemlich gut. Aber solange der Standort Deutschland für Spieleentwickler dadurch interessanter wird, ist mir das recht.Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:das einzige Stück Hollywoodreifer Unterhaltung [...] auf B-Movie-Niveau.
Dumme Frage, aber was ist eigentlich mit Anno? Sehe gerade, dass das dort noch die ausgezeichnet wurde. Hätte ja gedacht, dass die den Preis doch quasi abonniert haben müssten, mangels Konkurrenz.
An die Frage, ob ein Spiel kulturell wertvoll ist, schließt sich noch eine viel interessantere Frage an: Sind Spiele Kunst? Ich habe mal irgendwo einen Beitrag gelesen, der das widerlegt - mit Argumenten, die mir sogar einleuchteten (man müsse den Kunstbegriff als solches erweitern, u. weitere Argumente).
Ein Spiel ist ein Spiel - mehr nicht...
Crysis 2 war für mich das beste Game 2011 - also werd ich wohl auch C3 kaufen...bin nun mal eine Grafiknutte...
Und Bogenschießen in einem zum Urwald gewordenen NYC - das hat doch was...
http://www.pcgameshardware.de/aid,87962 ... piel/News/
Crysis 2 war für mich das beste Game 2011 - also werd ich wohl auch C3 kaufen...bin nun mal eine Grafiknutte...
Und Bogenschießen in einem zum Urwald gewordenen NYC - das hat doch was...
http://www.pcgameshardware.de/aid,87962 ... piel/News/
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...
Hollywoodreife Unterhaltung. Ich bin persönlich echt bei all den Kritikern, die sagen, dass es ein Fehler ist, dass sich die Videospielindustrie so sehr ans Filmgenre ranhurt. So viel Potential und Aufwand wird für so plumpe Meterware in Form des nächsten MW:X und CoD:Y verschwendet. Handwerklich ist das ja alles absolut erstklassig. Aber es gerinnt zur völligen Konsumware. Mir ist völlig klar, wie dumm polemisch das klingt, aber wenigstens einmal will ich es sagen dürfen: Auch hochgelobte Mass Effects und Dragon Ages erinnern eher an jene "interaktiven" Romane aus der Kindheit, in denen man sich, je nach Entscheidung auf eine bestimmte Seite vorblättern musste. Echter, wahrnehmbarer Einfluss auf eine Handlung ist jedenfalls nicht gegeben. Es ist eher ein halbwegs komplexer Binärbaum. Und das soll das Maß der Dinge für unser Medium sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Crysis 2 irgendeinen videospielhistorisch relevanten, kulturell sowie pädagogisch wertvollen Beitrag geleistet hat. Andererseits, was ist das für eine dämliche Kategorisierung? Pädagogisch wertvolle Spiele? Kulturell wertvolle Spiele? Noble Ziele, aber wenn sie einen Indie-Preis ausloben wollen, sollen sie bitte einen Indie-Preis machen. Beim "Deutschen Computerspielepreis" wünsch ich doch bitte keine pseudomoralische Einfärbung.
Mir kommt das langsam wie ein Publicity-Stunt vor
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Crysis 2 irgendeinen videospielhistorisch relevanten, kulturell sowie pädagogisch wertvollen Beitrag geleistet hat. Andererseits, was ist das für eine dämliche Kategorisierung? Pädagogisch wertvolle Spiele? Kulturell wertvolle Spiele? Noble Ziele, aber wenn sie einen Indie-Preis ausloben wollen, sollen sie bitte einen Indie-Preis machen. Beim "Deutschen Computerspielepreis" wünsch ich doch bitte keine pseudomoralische Einfärbung.
Mir kommt das langsam wie ein Publicity-Stunt vor