The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

thexil
Commander

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von thexil »

Frohe Weihnachten
Aqua dentes habet.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Bin dann mal eine Woche weg in den Bergen...

Guten Rutsch euch allen! :)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Frohes neues Jahr allerseits :)
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ich bin gerade aus der Kirche ausgetreten.

Das hat keine 5 Minuten gedauert. Ich komme ins Amtsgericht rein und ziehe mir eine Nummer am Knopf mit der Aufschrift "Kirchenaustritt". Ich werde sofort aufgerufen, gefragt aus welcher Kirche ich austreten will ("Römisch-Katholisch, dass ist zum Glück die einzige der ich angehöre"). Dann muss ich einen Wisch unterschreiben, und raus bin ich.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Muss ich auch mal machen... Das Geld was die mir abziehen kann ich lieber in Schokolade, putzige Tiere, Waisenkinder oder uralte Männer investieren, da isses besser aufgehoben.
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Mobilcom Debitel sind einfach die geilsten. Rufen mich trotz Widerrufs und schriftlicher Untersagung monatlich an um mir im Zusammenhang mit meinem Handyvertrag irgendwelche dubiosen "Zusatzleistungen", "Boni", Treuekunden-Blablabla usw. anzudrehen. Wenn ich dann dankend ablehne bricht Er/Sie beinahe in Tränen aus (absolut glaubwürdig übrigens), gibt sich wahlweise tieftraurig/beleidigt/frech, um mich doch noch rumzukriegen, und das allerbeste, einen Monat später habe ich plötzlich eine Try&Buy Internetoption in meinem Vertrag (die aber auch schon kostenpflichtig ist), obwohl ich dem niemals zugestimmt habe.
Ein krimineller Drückerverein. Denen sollten die Kunden in Scharen weglaufen.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

sideshowBob hat geschrieben:Ein krimineller Drückerverein. Denen sollten die Kunden in Scharen weglaufen.
Das erinnert mich daran, dass ich auch seit längerem aus der Kirche austreten wollte... :razz:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Als ich auf meiner ersten Lohnsteuerkarte gesehen habe, dass ich an die Ärsche abdrücke war für mich klar, dass ich sofort zum Amt renne.

Etwas Blasphemie noch für den Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=fHRDfut2Vx0
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Ich werde nicht aus der Kirche austreten, obwohl man mich wohl kaum als gläubig bezeichnen kann und ich den Vatikan sehr kritisch sehe. Der Grund, warum ich weeiter in der Kirche bleibe ist ihr enorme soziale Engagement. In meiner Stadt sind die hälfte aller Kindergärten kirchlich finanziert (was nicht heist, dass nur Kinder einer gewissen glaubensrichtung aufgenommen werden), es gibt viele Freizeitangebote der Kirche (bin selber Betreuen in einem kirchlichen Zeltlager), die Kirche bietet günstiges Essen für Schüler an, betreibt Seelsorge in Krankenhäusern und betreut Angehörige von verstorbenen... Irgendwie muss das ja finanziert werden. Auch wenn die Kirche sicher keine weise Weste hat ist sie dennoch dein erhobener sozialer Zeigefinger, der zumindes zum Nachdenken anregen sollte.
Aqua dentes habet.
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Wenn dir nur das soziale Engagement zählt, wieso spendest du dann nicht an die Arbeiterwohlfahrt? Ich persönlich will nicht, dass die Kirche sich mit Kindergärten und desgleichen (die ich finanziere) rein waschen kann, davon dass sie auf den Philippinen Frauen davon erzählt, dass sie in die Hölle kommen, wenn sie verhüten, auch wenn ihre vielen Kinder daher in bitterer Armut leben müssen. Davon, dass sie Schwule ausgrenzen, Kinderschänder decken, und der Verbreitung von HIV Vorschub leisten. Weil ein heiliger Zombie und von unserer bewiesenermaßen* nicht existierenden Erbsünde befreit hat?
Außerdem will ich auch nicht, wenn meine Schwester, Tochter oder Nichte vergewaltigt wurde, dass ihr im Krankenhaus noch von einem kirchlichen Seelsorger (den ich indirekt bezahlt habe), während sie noch im Schock ist, eingetrichtert wird, dass sie nicht abtreiben darf.

Die Arbeiterwohlfahrt leistet alles was die Kirche leistet, nur ohne den Bullshit und daher mit deutlich größerer Effizienz bei den zur Verfügung stehenden Mitteln.

*Die Genetik des Menschen zeigt, dass der letzte gemeinsame männliche Vorfahre und der letzte gemeinsame weibliche Vorfahre aller Menschen abertausende Jahre auseinander gelebt haben. Genesis falsch => Keine Erbsünde=> Keinen Bedarf an Jesus
Antworten