Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
sideshowBob
Captain
Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Spion hat geschrieben: PS-Controller mochte ich noch nie. Die liegen irgendwie nicht gut in der Hand. Hab noch keine Konkurrenz zum Game-Cube Controller gefunden. Der kommt nahe an die Perfektion.
Wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Ich hätte es genau umgekehrt formuliert. PS-Controller waren und sind für mich die Idealvorstellung eines Controllers, Nintendo dagegen... am schlimmsten sind allerdings XBox-Pads - nicht weil sie unbequem wären - sondern weil sie quasimonopolistisch an Spiele gebunden werden (GTA IV, anyone? Am PC nur mit XBox-Controller spielbar. Mein Logitech-PS-Replikat guckt in die Röhre :thumbdown:)
Treak
Lt. Commander

Beitrag von Treak »

Komisch ich spiels mit Maus/Tastatur </troll>
sideshowBob
Captain

Hier, Futter für dich: Ich spiels auch mit Maus und Tastatur, und es funktioniert wunderbar, nur fühlt sich Autofahren mit dem Gamepad einfach besser an.

Autofahren mit Gamepad. Hmm...
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Spion hat geschrieben: Wo hast du bestellt? Amazon hat mein Exemplar bereits am Dienstag versendet, so dass ich am Mittwoch bereits loslegen konnte :)
Als ich mich von der Special zur Limited umentschieden hatte, war die Limited bei Amazon ausverkauft, daher habe ich es - ja ich schäme mich ein bisschen - bei GameStop bestellt.
Bei Amazon haben's manche erst gestern gekriegt, manche Freitag, manche wie du... aber das härteste fand ich
Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung nicht wie vorgesehen verschicken:

"The Legend of Zelda: Skyward Sword - Limited Edition"
Voraussichtliches Lieferdatum: 01 Dezember 2011
Spion hat geschrieben: PS-Controller mochte ich noch nie. Die liegen irgendwie nicht gut in der Hand. Hab noch keine Konkurrenz zum Game-Cube Controller gefunden. Der kommt nahe an die Perfektion.
Hast du eventuell große Hände?
Den Gamecube-Controller mag ich von der Verarbeitung her nicht so sehr wie die PS2/3-Controller - klickert und klackert halt etwas mehr und die Sticks sind nicht so schön weich. Dass der GC-Controller fabelhaft in der Hand liegt, will ich aber keinesfalls bestreiten. Zum Beispiel habe ich für den Playstation-Controller etwas zu große Hände (die "Beine" sind nicht perfekt lang genug - und besonders große oder kräftige Hände hab ich eigentlich nicht) und zu etwas lange Finger (besonders die Daumen).
Dass die beiden Analog-Sticks nebeneinander sind, find ich eigentlich ganz schön, aber der GC-Controller liegt einfach richtig gut in der Hand - wohl kein Einzelfall ;)

@Treak: Lol Autofahren mit Maus & Tastatur.
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

sideshowBob hat geschrieben:Autofahren mit Gamepad. Hmm...
Also ich bevorzuge ja den Joystick :twist:
Ne, zum Autofahren ist doch ein gutes Lenkrad sehr zu empfehlen (das ist mir aber zu teuer). Bei GTA4 macht das doch eigentlich keinen Unterschied, so gut ist das Fahrverhalten auch wieder nicht.
Aqua dentes habet.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Boah, bin mir nicht sicher ob ich Oblivion in nächster Zeit noch großartig weiterspiele...
Das liegt nicht (nur) daran, dass ich zurzeit an Skyward Sword sitze, sondern weil's halt n Bethesda-Titel ist. Die Animationen sind ECHT spärlich, das fiel mir damals schon auf als ich Gothic und Morrowind gespielt habe. Ist in Oblivion nicht sonderlich besser geworden. Wären die Gespräche auch noch text-only, würd ich ja nur noch durch die Gegend rennen und ab und zu n paar Textboxen durchlesen :tot:
Um's mal auf die Spitze zu treiben: Sogar bei Minecraft sind die Truhen animiert, wenn sie geöffnet werden!
Dann noch die ganzen Copypaste-Dungeons und das Gefühl, dass es eigentlich oft nur eine Sache der Zeit und des Kloppens ist, eine Quest fertigzukriegen :(
Gibt natürlich immer mal Lichtblicke wie z.B. die Canvas the Castle-Quest, aber trotzdem.
Rein rechnerisch stimmt's natürlich: Hätte es die Ausmaße eines Zelda-Titels oder so, würde ich dafür 10€ Neupreis bezahlen - dadurch dass es locker 7x so groß ist stimmt's dann auch wieder :D
Das Gelevel geht mir mittlerweile (Level 17 - obwohl ich nicht absichtlich nicht schlafe, hab ich IMMER das Level Up-Icon im HUD) relativ auf die Nüsse - nicht weil's zu schwer wird oder so, sondern weil's albern wird. Jeder Bandit rennt mit Elfenrüstung und Zwergenwaffen rum, und n Troll kann ich mit zwei Schlägen erledigen aber bei drei Goblins kämpfe ich dann erstmal ne gefühlte Minute. Ist klar.
Zum Positiven muss ich aber sagen, dass sich die Welt um einiges größer anfühlt als die von Fallout: New Vegas. Das schmeckte aber auch nicht so sehr nach Copypasta wie Oblivion.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Ocarina of Time 3D auf meinem 25 Jahre Zelda Limited Nerd Edition-3DS.
Bin erstaunt, wie gut der 3D-Kram funktioniert! Hab da ja schon viel eher negatives drüber gehört.
Leider unterstützt der 3DS - wie auch die PSP oder PS Vita - kein 802.1X, d.h. ich kann's nicht zum Surfen in der Uni verwenden. :cry:
Der SpotPass / StreetPass-Kram ist irgendwie interessant. Bin gespannt, was dabei rumkommt.
Mit dem Gerät werde ich wohl einige DS-Spiele nachholen (hatte keinen Handheld seit dem Game Boy Pocket) - Advance Wars: Dark Conflict, die DS-Zeldas, evtl. irgendein DS-Harvest Moon oder Rune Factory. Chrono Trigger DS wirds wohl auch werden - auch wenn ich das schon öfters als SNES-Version durchgespielt hab - und da ich Lylat Wars nie "richtig" gespielt habe, wird Star Fox 64 3D auch noch kommen. :)
sideshowBob
Captain

Runder Tisch zur Origin-EULA. Hätte ich von EA nicht erwartet...

Bei mir derzeit: World of Goo und Anno 1404. Verdammte Wuselsucht. "Nur noch eben den Dom fertig bauen..." - da war's auch schon 4 Uhr in der Früh...
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

sideshowBob hat geschrieben: Verdammte Wuselsucht. "Nur noch eben den Dom fertig bauen..." - da war's auch schon 4 Uhr in der Früh...
Da bin ich seit Jahren clean...

Aber im Moment macht mir das Leveln in MW3 wieder Spaß - die daraus resultierenden Uhrzeiten sind ähnlich.... :tot:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Treak
Lt. Commander

Beitrag von Treak »

sideshowBob hat geschrieben:Verdammte Wuselsucht.
Dann aber das Orginal bitte.
Auch mal ne runde Siedler2 mit?
Antworten