Boah, bin mir nicht sicher ob ich Oblivion in nächster Zeit noch großartig weiterspiele...
Das liegt nicht (nur) daran, dass ich zurzeit an Skyward Sword sitze, sondern weil's halt n Bethesda-Titel ist. Die Animationen sind ECHT spärlich, das fiel mir damals schon auf als ich Gothic und Morrowind gespielt habe. Ist in Oblivion nicht sonderlich besser geworden. Wären die Gespräche auch noch text-only, würd ich ja nur noch durch die Gegend rennen und ab und zu n paar Textboxen durchlesen
Um's mal auf die Spitze zu treiben: Sogar bei Minecraft sind die Truhen animiert, wenn sie geöffnet werden!
Dann noch die ganzen Copypaste-Dungeons und das Gefühl, dass es eigentlich oft nur eine Sache der Zeit und des Kloppens ist, eine Quest fertigzukriegen :(
Gibt natürlich immer mal Lichtblicke wie z.B. die Canvas the Castle-Quest, aber trotzdem.
Rein rechnerisch stimmt's natürlich: Hätte es die Ausmaße eines Zelda-Titels oder so, würde ich dafür 10€ Neupreis bezahlen - dadurch dass es locker 7x so groß ist stimmt's dann auch wieder
![Very Happy :D](./images/smilies/jj_biggrin.gif)
Das Gelevel geht mir mittlerweile (Level 17 - obwohl ich nicht absichtlich nicht schlafe, hab ich IMMER das Level Up-Icon im HUD) relativ auf die Nüsse - nicht weil's zu schwer wird oder so, sondern weil's albern wird. Jeder Bandit rennt mit Elfenrüstung und Zwergenwaffen rum, und n Troll kann ich mit zwei Schlägen erledigen aber bei drei Goblins kämpfe ich dann erstmal ne gefühlte Minute. Ist klar.
Zum Positiven muss ich aber sagen, dass sich die Welt um einiges größer anfühlt als die von Fallout: New Vegas. Das schmeckte aber auch nicht so sehr nach Copypasta wie Oblivion.