Man wird das Spiel ja auch auf dem PC spielen können, und da ist ja dann auch die Grafik besser und man steuert mit Tastatur + Maus. Eventuell lässt sich vielleicht sogar ne Gamepad oder JoystickSteuerung implementieren.
Die Umsetzung einer Angemessenen Steuerung für Tabletsund Smartphones per Touchscreen wird vermutlich eine Herausforderung, aber da kann man sich ja eventuell bei anderen Spielen orientieren. Oder man nimmt Sonys Xperia Play als Zielplattform.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän
"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
@stephand41 & Deepstar
Ihr sprecht mir echt aus dem Herzen
Aber meinetwegen kann man sich trotzdem an das Projekt machen, Hauptsache ich krieg was mit meinem PC und Joystick vors :Torpedorohr: (<-- wäre mal nen Guter smily ). Ich kauf mir aber bestimmt kein Smartphone, um das Spiel dann auf so nem mini bildschirm spielen zu können, wenn ich hier nen 23" hab.
Also ich finde Smartphones sind nicht für Spiele gedacht, zumindest in Moment nicht.
Was interessant wäre ist Aqua für den Web-Browser (so ähnlich wie Pirate-Galaxy), aber um ehrlich zu sein, was ich mir wünschen würde, wäre eine Portierung von AN1 oder AN2 für die Xbox/PS3.
Oder wen ein neues Minispiel kommt, dann bitte für PC/Xbox/PS3