Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Deepstar
Lt. Junior Grade
Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Deepstar »

Nachdem ich das gute alte AVP2 endlich erstmals durchgezockt habe kann ich sagen, dass es wirklich ein sehr gutes Spiel ist und die Hintergrund-Story ist auch super, weil man erst in der Alien Kampagne diverse Antworten zu Fragen aus der Marine Kampagne erhält. Aber so wirklich gruselig empfand ich nur das erste Level, danach nimmt das doch eher ziemlich ab und bis auf ein paar Schreckmomente verdient es die Bezeichnung "Horror-Shooter" nicht. War aber auch schon beim 2000er so, wobei der zumindest durch die Orte einen gewissen Atmosphärenbonus hat :)

Da ich mit dem AddOn nun warte bis das Hauptspiel auch auf YouTube durchgelaufen ist, zocke ich grad das Zeitreise-RTS Achron. Eigentlich mit der Zeitreisefunktion ganz nett und die Story so wie die weiterführende Hintergrundgeschichte sind soweit auch interessant, aber diese Wegfindungs-KI treibt mich bisweilen dennoch echt in den Wahnsinn. :roll:
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

DX: HR nochmal von mir: (Spoiler Inside)

Naja, vollkommen gewaltlos wollte ich nicht durchgehen. Dafür sind die Security Hubs mit ihrer Kontrolle über Geschütztürme und Kampfroboter viel zu verlockend. Jedenfalls konnte ich es mir verkneifen in dem Abschnitt mit den Zombies ein anständiges Shotgun-Massacre zu veranstalten. Im Endeffekt fand ich den mittleren Schwierigkeitsgrad zu leicht. Die Levels konnte man mit dem Unsichtbarkeits-Implantat recht einfach durchschleichen. Die ersten beiden Endies waren etwas knifflig, aber die beiden letzten Endkämpfe waren mit ein paar Waffen leicht zu regeln:

Dem Typen in dem Körperwelten-Kabinett habe ich eine Rakete rein gedrückt und als er sich dann am Kopf gekratzt hat, hat er mit dem Schafschützengewehr 5 Kugeln in selbigen rein gekriegt - ab der Lack in 20 Sekunden.

Zu Beginn des letzten Endkampfs hatte ich 7 Raketen gebunkert, genug um jedem Roboter, der mit krumm kommen will eine rein zu zimmern. Die Tatsache, dass ich in etwa 40 Energierationen im Rucksack hatte bedeutete, dass ich ich locker die ganze Zeit hätte unsichtbar bleiben können und unhörbar dazu. Dann hätte ich einfach lustig Energieriegel-mampfend in aller Ruhe deren Scheiße auseinander nehmen können.

Ich hatte so viel Zeug, dass ich alle Inventory-Erweiterungen gekauft habe, einfach um die ganzen Energieriegel, Scharfschützenpatronen und Raketen unterzubringen.
Ach ja, und ich hatte noch so 10 Praxis Kits übrig.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Für die Bossgegner hab ich einfach den (etwas zu overpowerten) Taifun genommen - das Ding macht alles platt... :)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Hm... Ich hab die 3 Praxis Kits dafür nie ausgegeben. Vielleicht kommt noch der eine kampf bei dem ich dann die Praxis kits für Dermal-Panzerung und was-weis-ich-was brauche.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Die Dermal-Panzerung (EMP unso) konnte ich im 2. gut gebrauchen und war froh, die da aufgehoben zu haben :)
Die Geschützturm-Steuerung... hab öfter mal aus Jux und Neugier die Dinger gehackt und geguckt, was draus wird (z.B. bei der Seilbahn), aber danach wieder geladen und das versteckt gelöst.
Taifun hab ich nie freigeschaltet und nie benutzt... Nächstes Mal.
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Hat sich einer von euch eigentlich auf das "Update" der Implantate eingelassen. Was passiert dann?

Ich kann sagen was bei mir passiert ist: Die Tussi hat auf den Ausschalter gedrückt... nichts passiert. Sie drückt noch ein paar mal als wäre die Batterie von ihrer Fernbedienung leer. Dann macht sie ein unbezahlbares Gesicht und rennt nach einem kürzen hm-lol-is-that-supposed-to-do-something-Gespräch weg.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Alter, wir spoilern hier schon fröhlich, oder? :D
Ach, die Schweizer meinen auch Spoiler sind gut, Handlung und Twists werden überbewertet :grouch:

Hab das Update nach Lektüre einiger Mails bei TYM und Franks Bedenken nicht machen lassen. Hab nachgeguckt - wenn du's machen lässt, geht ihre Fernbedienung und du darfst den Spacken komplett ohne Upgrades bekämpfen :pirat:
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Corny hat geschrieben:Alter, wir spoilern hier schon fröhlich, oder? :D
Ich war kurz in Versuchung was zu sagen, aber dann dachte ich: Bis morgen hab ich das eh wieder vergessen... ;)
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

sideshowBob hat geschrieben: Ich war kurz in Versuchung was zu sagen, aber dann dachte ich: Bis morgen hab ich das eh wieder vergessen... ;)
Die Erinnerung an den Megaspoiler für dich letztes Mal hat mich erst zu der Bemerkung hingerissen ;)
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Corny hat geschrieben:
sideshowBob hat geschrieben: Ich war kurz in Versuchung was zu sagen, aber dann dachte ich: Bis morgen hab ich das eh wieder vergessen... ;)
Die Erinnerung an den Megaspoiler für dich letztes Mal hat mich erst zu der Bemerkung hingerissen ;)
Was war das doch gleich? lol :razz:
Antworten