Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
17degree
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von 17degree »

Die CE3 sieht so wie sie ist keine Fahrzeuge im Wasser vor, das ist das Hauptproblem, zudem wissen wir (noch nicht) wie wir die physikalischen Eigenschaften Unterwasser beeinflussen können.

Die Mogelpackungs-Idee hatten wir auch schon, wir experimentieren ja noch :)

Was Dipol und Co. angeht kann ich nur sagen das aus technischer Sicht die Zeit in der es in die Tiefe ging zum (geringen) Teil sogar fortschrittlicher war als die Technologien von AQ1 und 2, Grund: über die Zeit sind viele Technologien verschlissen oder zerstört worden, das Wissen und die Fabriken gab es ebenfalls nicht, so enstand eine Phase von Low-Tech und Wiederverwertungen, AQ2 spielt natürlich wesentlich später und bis dahin hat sich die Technologie und das Wissen auch weider ... erholt

Als die Menschen in die Tiefe flüchteten, gab es bereits manche Unterseestädte, damals noch bekannt als Minenstationen und Handels- sowie Verwaltungsposten.

Also keine Angst, du wirst ein U-Boot mit Fenstern zum rausgucken haben und mehr als 100 Sachen Speed sind auch drin ;D Wir wollen das Rad ja nicht neu erfinden ;)

ps. zur Engine-Kritik, wir haben zum Glück einen guten Programmierer aber das Problem ist bekannt, ich frage mich selbst wieso Crytek so viele Restriktionen implementiert hat.

ps. weiß hier jemand wieso El Topos Asylum so heißt? War das mal ne Klapse oder ist das nur nen Spitzname weil sich die ganzen Spinner Aquas dahin verirren?
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stephand41
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von stephand41 »

Licht alle zusammen,

ich bin auch ein Schleichfahrt/Aqua Fan der ersten Stunde. Schleichfahrt war, ist mein Lieblingsspiel bis Heute. Als ich mir dieses Thema durchgelesen habe bekam ich echt wieder Hoffnung, irgendwann einmal etwas neues spielbares in der Welt von Aqua zu bekommen. Ich drück euch jedenfalls ganz arg die Daumen das es was wird und verfolge alles sehr gespannt. Helfen würd ich auch kann aber nicht viel zwecks programmieren oder so. Aber ich kenne so ziemlich alles was in den 3 Spielen vorgekommen ist....

Naja wie gesagt viel Erfolg

Mfg
17degree
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von 17degree »

Ich brauche noch einen Co-Storywriter der mir ein paar Aufgaben abnimmt, ich habe eine gute Vorstellungen vom Großen und Ganzen, Anfang und Ende stehen, die Mitte ja auch aber die Details, Hintergründe und vielleicht auch die ein oder andere Idee die mir noch nicht kam fehlen halt. Es ist immer gut mit jemanden darüber reden zu können und Corny ist auch nicht immer da ;)

Schreib mir am besten eine PM mit ICQ oder was du sonst zum kommunizieren nutzt ;)
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Spion
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Spion »

Asylum kann auch mit Zuflucht/Zufluchtsort/Zufluchtsstätte übersetzt werden ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
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Deepstar
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Deepstar »

Naja die Grafik ist sowieso zweitrangig da alles was über 25m Sichtweite geht für mich sowieso nichts mit dem originalen Aqua zu tun hat.

Das fand ich bei AquaNox einfach bescheuert, Sonnenstrahlen in über 5000m tiefe und eine sichtbare Oberfläche... selten so gelacht. Ersteres konnte man ja glücklicherweise abschalten, zweites leider nicht.
Durch die POM Schicht ist es dermaßen düster da unten, da sieht man einfach die Hand vor Augen nicht. Ob es realistisch war das man selbst auf 5m Tiefe bei SF nichts gesehen hat kann man vielleicht anzweifeln, aber die 3000m tiefe Dunkelheit haben die sehr gut rüber gebracht welches auch ohne POM Schicht der Fall ist und daher auch für ein Prequel eine Rolle spielt :-).

Im Falle von El Topo Asylum geht es um die Ableitung vom Wort Asyl. Hat also nichts mit dem englischen Asylum zu tun welches im deutschen die alternative Bezeichnung Irrenanstalt hat. Man achte bei SF, AN und AN2 auch auf die deutsche Aussprache des Worts Asylum. Wenn es irgendwie doppeldeutig gemeint wäre, würde man auch von Äseilum sprechen und nicht direkt von Asylum.
Zwar trägt das Ding auch im englischen den Namen El Topo's Asylum, aber die Engländer haben eben für Asylum und Irrenanstalt nur dieses eine Wort, so sind sie eben.
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.
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FullMetalFox
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von FullMetalFox »

Ich gehe mal von aus dass das eine künstliche Darstellung war, ähnlich wie die hunderte Meter Sichtweite durch das Accoustic Light Display
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Rikki-Tikki-Tavi
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Deepstar hat geschrieben:Im Falle von El Topo Asylum geht es um die Ableitung vom Wort Asyl. Hat also nichts mit dem englischen Asylum zu tun welches im deutschen die alternative Bezeichnung Irrenanstalt hat. Man achte bei SF, AN und AN2 auch auf die deutsche Aussprache des Worts Asylum. Wenn es irgendwie doppeldeutig gemeint wäre, würde man auch von Äseilum sprechen und nicht direkt von Asylum.
Zwar trägt das Ding auch im englischen den Namen El Topo's Asylum, aber die Engländer haben eben für Asylum und Irrenanstalt nur dieses eine Wort, so sind sie eben.
Seit aquanox wurde "Asylum" [Ässeilum] ausgesprochen. Nur in Schleichfahrt ist es richtig. Und sicher haben die Briten ein gutes Wort dafür: Refuge. "El Topo's Refuge" wäre eine deutlich bessere Übersetzung gewesen, aber Spieleübersetzer stehen oft unter starkem Zeitdruck und können sich über so etwas keine Gedanken machen.
Im alten und ältesten JJ Policeman
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Miss Understood
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Miss Understood »

Seit AquaNox wurden die Begrifflichkeiten von der Übersetzerin immer direkt und 1:1 mit dem Autor abgeklärt und danach von einem amerikanischen Storyteller in Absprache überarbeitet, wenn nötig. Dieser Aufwand wurde bewusst betrieben, weil man bei Schleichfahrt diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auch ich hatte meine Existenzberechtigung. ;-)
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sirleto
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von sirleto »

ach die siieeeeggggghhhiiii !

die postet hier ja noch?
ist ja wahnsinn :-)

wollte hier nur drauf aufmerksam machen, daß ich mal einen "neuen" thread zum thema "aquanox zukunft" poste ...

http://jealousjellyfish.de/viewtopic.php?f=15&t=290
Daniel 'sirleto' Renkel

für Aquanox, AN2R, Aquamark, AN:Angels Tears (PS2)
arbeitete Ich an VFX, particle FX, UI realisierung, Aquamark

Heute Software Freiberufler in der Schweiz
und wenn zeit ist kleiner indie developer http://www.ludocrazy.com
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Corny
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.

Beitrag von Corny »

Miss Understood hat geschrieben:Seit AquaNox wurden die Begrifflichkeiten von der Übersetzerin immer direkt und 1:1 mit dem Autor abgeklärt und danach von einem amerikanischen Storyteller in Absprache überarbeitet, wenn nötig. Dieser Aufwand wurde bewusst betrieben, weil man bei Schleichfahrt diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auch ich hatte meine Existenzberechtigung. ;-)
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