Ich hab mir eben Spions letzten Post im Nordic Games Forum durchgelesen...
Deswegen ist auch Flint der Teufel in Menschengestalt den wir alle kennen
Vorab: Wenn diese Theorie hier irgendwo schonmal aufgetaucht und widerlegt worden sein sollte, bitte ich um Verzeihung
Mir ist grad mal spontan der Gedanke gekommen, dass es sich dabei doch genausogut auch um Mad Sam Korhonen handeln könnte...
Dieser wir ja am Ende von AN von Forneus verschluckt und sendet noch in dessen Magen Funksprüche.
Außerdem wird im Extro ebenfalls verraten das nicht nur die Daten und Eigenschaften der Squids und Forneus, sondern auch von Mad Sam aufgenommen werden würden. Außerdem ist Flint ja einiges, aber garantiert kein Teufel in Menschengestalt, ein paar Moralische Grundsätze hat er dann ja doch noch.
Geht man jetzt davon aus, dass die Tränen des Engels den Squids und/oder Bionten zuleibe rücken oder deren Pläne sonstwie gefährden könnten, würde es schon Sinn machen, dass die Bionten dann Wilyboy und der Harvestercrew zuleibe rücken wollen. Oder vielleicht wird Mad Sam ja zum Schutze des Systems als "Biontenabfall" mit einigen Eigenschaften von Forneus "wiedergeboren" (also wieder aus deren System geworfen) und kann von deren Kolonie entkommen oder vielleicht ist er sowas wie ein Virus im Biontensystem, was dazu führt, dass er die Mad-Squid-Bionten kontrolliert... Naja man kann den Faden dann ja weiterspinnen wie man will..
Achja: Und in AN2 sagt Strega doch kurz vor ihrem ableben, dass die Ordenssöldner Verbündete hätten, die mächtiger wären als alles was man sich vorstellen kann und die Ordenssöldner haben ja laut Nat Kontakt zu den Bionten. Könnte sie die (Mad-)Bionten-Squids gemeint haben? Die wären zu dem Zeitpunkt ja quasi noch eine unbekannte Bedrohung.