Prinzipiell gibt es bei den Texturen oder Modellen keine harten Grenzen. Sprich Polycount und Texturauflösungen sind eher zweitrangig. Bei den Modellformaten ist alles erlaubt, was Panda3d laden kann bzw. was man ins Panda3d Format konvertieren kann (gibt dafür entsprechende Tools auf
www.panda3d.org). Was auf jeden Fall funktioniert sind X-Files. Wenn du deine Modelle testweise mal in Schleichfahrt (reloaded) anschauen willst, kannst du einfach dir die aktuelle Version holen (z.B. per GIT oder du holst dir die stand alone version) und in dem Unterordner "NEWMODULES" eine entsprechende DES Datei mit dem Namen der zu ersetzenden Originaldatei anlegen. Er wird dann die DES Datei nach einigen Angaben durchsuchen und das Originalmodell mit deinem Modell ersetzen.
Beispiel für die Kuppel02 (zu finden in dem NEWMODULES Ordner):
[Model]
path = gamedata/NEWMODULE/Test/pngTest.x
; should the model be normalized by it extends before scaling it?
normalizeScale = yes
; should the origin be moved to the lowest z?
fixZoffset = yes
ScaleX = 2.0
ScaleY = 2.0
ScaleZ = 2.85
;angles in degree
Yaw = 0
Pitch = 0
Roll = 90