Schleichfahrt online als zB MMORG
- Supamarioana
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Re: Schleichfahrt online als zB MMORG
Ja, das Problem mit den Rechten ist, dass das praktisch nie ein Gesamtpaket ist. Ubisoft hat die Namensrechte an "Schleichfahrt", Jowood an "Aquanox" und irgendjemand sagte mal dass ein großer Teil der Rechte an den Charakteren bei Helmut Halfmann bzw seinen Erben läge.
Aber vielleicht sind das nur Hirngespinste, denn eigentlich hab ich keine Ahnung.
Aber vielleicht sind das nur Hirngespinste, denn eigentlich hab ich keine Ahnung.
Re: Schleichfahrt online als zB MMORG
Das ist schon richtig, das die Örtlichkeiten, wenn sie anders heißen und noch anders aussehen würden, die Atmosphäre von SF nicht einfangen könnten. Es ist dann halt nicht das gute alte SF. Aber vielleicht ein Neuanfang der nicht unbedingt schlecht sein muss. Hätte ich die Mittel und die Liquidität würde ich mich dem Phönix verpflichten, der dann wieder aus der Asche aufsteigt, pardon, ich meinte aus seinem Dock fährt Leider gefällt mir der Gedanke zu gut, dass ich die ganze Zeit überlege, ob es nicht doch Mittel und Wege gibt, etwas derartiges auf die Beine zu stellen.
Es wird hier im Forum ja an einem SF Remake gebastelt. Um was handelt es sich dabei eigentlich genau?
Warum wäre ein freies Spiel wie z.B. SF.org nicht möglich?
Es wird hier im Forum ja an einem SF Remake gebastelt. Um was handelt es sich dabei eigentlich genau?
Warum wäre ein freies Spiel wie z.B. SF.org nicht möglich?
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Re: Schleichfahrt online als zB MMORG
Nebenbei warum eigentlich immer MMOs? Ich finde diese MMO Geschichte hat durchaus ihren Reiz, aber oft finde ich es spannender eine wirkliche Story im Koop zu verfolgen. Das ist auch für Schleichfahrt reloaded geplant die original story zumindest missionsweise im Koop spielen zu können; wenn denn mal der Kampfteil endlich fertig wird. Außerdem wären neue Inhalte, wie neue Stationen (ggf auch in 3D?) Dialoge, ggf eine wirklichen Koop Storymodus, neue Modelle/Texturen/Sounds angedacht, allerdings habe ich nur begrenzt Zeit und mir liegt auch eher die Programmierung als die Inhaltsgenerierung.
Allerdings wird für Schleichfahrt reloaded natürlich das Originalspiel (oder zumindest die Original Demo, die es kostenlos zum downlaoden gibt) benötigt, wobei Schleichfahrt aber mittlerweile durchaus erschwinglich sein sollte .
Allerdings wird für Schleichfahrt reloaded natürlich das Originalspiel (oder zumindest die Original Demo, die es kostenlos zum downlaoden gibt) benötigt, wobei Schleichfahrt aber mittlerweile durchaus erschwinglich sein sollte .
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.
Re: Schleichfahrt online als zB MMORG
Da musste ich erst einmal recherchieren, was nochmal Koop war
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es zwar ein Mehrspieler Game, allerdings wird auschließlich gemeinsam gegen Computergegner gekämpft. Korrigiert mich.
Das hat natürlich auch seinen Reiz.
Ich kam nur deswegen auf MMORG wegen der modularen Schiffsbauweise (ich liebe es stundenlang am Schiff herumzuschrauben um es im Nachgang dann tagelang bestaunen zu können ) und den Spielmöglichkeiten die damit gegeben sind bis hin zur eigenen Lackierung. Zugegeben, unter Wasser sieht man nicht viel davon.
Durch dieses modulare Schiffkonzept könnte jeder seinem eigenen Schiff seine persönliche Note aufzwängen, und diese gewisse Individualität kann man sehr gut im MMORG ausleben, aber auch im Koop. Der Gedanke gefällt mir auch.
Was mich zudem halt noch reizt, ist eine riesige Unterwasserwelt in der man theoretisch den Planeten ohne Ladezeit umründen könnte. Dabei ein paar Piraten ärgern, die ausrauben und das Schiff mit dem Raubgut weiter ausrüsten usw usw. Also weg von der festen Missionen in der man in eingeschränkten Gebieten herumschwimmt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es zwar ein Mehrspieler Game, allerdings wird auschließlich gemeinsam gegen Computergegner gekämpft. Korrigiert mich.
Das hat natürlich auch seinen Reiz.
Ich kam nur deswegen auf MMORG wegen der modularen Schiffsbauweise (ich liebe es stundenlang am Schiff herumzuschrauben um es im Nachgang dann tagelang bestaunen zu können ) und den Spielmöglichkeiten die damit gegeben sind bis hin zur eigenen Lackierung. Zugegeben, unter Wasser sieht man nicht viel davon.
Durch dieses modulare Schiffkonzept könnte jeder seinem eigenen Schiff seine persönliche Note aufzwängen, und diese gewisse Individualität kann man sehr gut im MMORG ausleben, aber auch im Koop. Der Gedanke gefällt mir auch.
Was mich zudem halt noch reizt, ist eine riesige Unterwasserwelt in der man theoretisch den Planeten ohne Ladezeit umründen könnte. Dabei ein paar Piraten ärgern, die ausrauben und das Schiff mit dem Raubgut weiter ausrüsten usw usw. Also weg von der festen Missionen in der man in eingeschränkten Gebieten herumschwimmt.
Re: Schleichfahrt online als zB MMORG
Achso, ich vergass. Wenn ihr einen Geschichtenschreiber sucht, ich bin ausgebildeter Autor und habe auch schon einige diverse Kurzgeschichten geschrieben
Bis jetzt gab es nur positive Resonanz.
Wenn ihr für euer SF Remake also neue Story Inhalte braucht könnte ich mich darin versuchen. Wäre genau mein Gebiet
Bis jetzt gab es nur positive Resonanz.
Wenn ihr für euer SF Remake also neue Story Inhalte braucht könnte ich mich darin versuchen. Wäre genau mein Gebiet
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Re: Schleichfahrt online als zB MMORG
Also wenn du in der Lage wärst eine Story dann auch noch per Editor in Dialoge/Stationen/Missionen (könnten ja erstmal Skelettmissionen sein, die dann ggf ein Leveldesigner dann per anderen Editor befüllen könnte) umzusetzen, dann braucht es keine zwei Tage und du hast nen Editor in der Hand . Allerdings habe ich bald ne Woche Urlaub und bin außer Landes. Sprich zwischen 8.4. und 15.4. würde sich erstmal nichts tun.
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.
Re: Schleichfahrt online als zB MMORG
Ich arbeite immer noch dran. Ich weiß, ich weiß, never ending story...
Aber im Ernst, in etwa sowas hab ich vor mit Silent Depth (inklusive diesen modular aufbaubaren Schiffen), auch wenn ich den einen oder anderen Rückschlag einstecken "durfte". :(
In der Vergangenheit hatte ich den einen oder anderen durchaus ernsthaften Versuch gestartet und dabei viiiel gelernt. So viel, dass ich nun durchaus zu Potte komme. Ganz am Anfang hatte ich noch eine Single-Player-Version in der Mache, habe jetzt aber mit einem Multiplayer-Only-Game angefangen, aus dem einfachen Grund, weil dort vieles wirklich einfacher wird, auch wenn das erstmal abwegig klingt.
Die aktuell schwierigste Frage ist noch, ob es vom Multiplayer eher Richtung "Shooter" geht oder Richtung Eve. Was ich damit meine: Soll es eher in die Richtung gehen, dass der Spieler selbst tatsächlich den "Skill" hat oder dass solche Sachen wie Angriffe usw. (wie bei klassischen Rollenspielen u.a. auch Eve) eher automatisiert ablaufen und man quasi verschiedene "Angriffs-Icons" (ich sag mal wie bei WoW) hat?
Ein waschechtes MMO ist natürlich etwas viel für einen einzelnen Entwickler, mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, das ganze Open Source zu machen, dafür muss aber erstmal eine richtig stabile Codebasis stehen.
Revenan, gerade auch an einer Story bin ich sehr interessiert!
Um mal zu zeigen, dass es nicht nur Fantastereien sind, hier mal noch eine alte Version von mir:
http://www.silentdepth.com/dl/silentdepth_v1.zip
Der "Login" ist nur ein Dummy-Login. Einfach raufklicken.
Aber im Ernst, in etwa sowas hab ich vor mit Silent Depth (inklusive diesen modular aufbaubaren Schiffen), auch wenn ich den einen oder anderen Rückschlag einstecken "durfte". :(
In der Vergangenheit hatte ich den einen oder anderen durchaus ernsthaften Versuch gestartet und dabei viiiel gelernt. So viel, dass ich nun durchaus zu Potte komme. Ganz am Anfang hatte ich noch eine Single-Player-Version in der Mache, habe jetzt aber mit einem Multiplayer-Only-Game angefangen, aus dem einfachen Grund, weil dort vieles wirklich einfacher wird, auch wenn das erstmal abwegig klingt.
Die aktuell schwierigste Frage ist noch, ob es vom Multiplayer eher Richtung "Shooter" geht oder Richtung Eve. Was ich damit meine: Soll es eher in die Richtung gehen, dass der Spieler selbst tatsächlich den "Skill" hat oder dass solche Sachen wie Angriffe usw. (wie bei klassischen Rollenspielen u.a. auch Eve) eher automatisiert ablaufen und man quasi verschiedene "Angriffs-Icons" (ich sag mal wie bei WoW) hat?
Ein waschechtes MMO ist natürlich etwas viel für einen einzelnen Entwickler, mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, das ganze Open Source zu machen, dafür muss aber erstmal eine richtig stabile Codebasis stehen.
Revenan, gerade auch an einer Story bin ich sehr interessiert!
Um mal zu zeigen, dass es nicht nur Fantastereien sind, hier mal noch eine alte Version von mir:
http://www.silentdepth.com/dl/silentdepth_v1.zip
Der "Login" ist nur ein Dummy-Login. Einfach raufklicken.
Re: Schleichfahrt online als zB MMORG
Mir persönlich wäre ersteres lieber. Am liebsten wär mir, wenn es gar kein "leveln" gäbe und das einzige numerische Maß für den Spielfortschritt Credits sind. Aqua/SF spielen die meisten doch hier auch wegen der Action und der Story und nicht, um das geilste Boot zu kriegen, oder? So fänd ich das auch im Multiplayer toll.Xaron hat geschrieben: Die aktuell schwierigste Frage ist noch, ob es vom Multiplayer eher Richtung "Shooter" geht oder Richtung Eve. Was ich damit meine: Soll es eher in die Richtung gehen, dass der Spieler selbst tatsächlich den "Skill" hat oder dass solche Sachen wie Angriffe usw. (wie bei klassischen Rollenspielen u.a. auch Eve) eher automatisiert ablaufen und man quasi verschiedene "Angriffs-Icons" (ich sag mal wie bei WoW) hat?
Re: Schleichfahrt online als zB MMORG
Also ich bin definitiv für die Shootervariante wo man noch vieles selber machen kann. Ich habe keine Lust mein Uboot wie eine Schachfigur auf dem Schlachtbrett zu platzieren Ich möchte es erleben dürfen
Und mir geht es nicht darum das schönste Schiff zu haben. Es macht halt Spaß es auszurüsten und es im Nachgang von aussen bestaunen zu dürfen. Gerade bei einem Uboot gibt es viel zu tun.
Und gerne würde ich meine Muse wieder anschubsen, aber auch bei mir dauert es noch etwas. Im Moment habe ich knapp eine 50 Std Arbeitswoche + Fortbildung + Prüfung. Was mich aber nicht davon abhalten sollte mal wieder in die Tasten zu hauen. Aber der Emtwicklungsprozess dauert auch. Ich muss mir ja erst noch was überlegen. Gibt es grobe Vorstellungen eurerseits?
Ich bin mal auf das Silentdepth gespannt
Im Übrigen ist heute AN2 in meinen Postkasten gerutscht. Ich will es mir mal anschauen. Es soll sich ja doch eher an SF anlehnen als AN1.
Und mir geht es nicht darum das schönste Schiff zu haben. Es macht halt Spaß es auszurüsten und es im Nachgang von aussen bestaunen zu dürfen. Gerade bei einem Uboot gibt es viel zu tun.
Und gerne würde ich meine Muse wieder anschubsen, aber auch bei mir dauert es noch etwas. Im Moment habe ich knapp eine 50 Std Arbeitswoche + Fortbildung + Prüfung. Was mich aber nicht davon abhalten sollte mal wieder in die Tasten zu hauen. Aber der Emtwicklungsprozess dauert auch. Ich muss mir ja erst noch was überlegen. Gibt es grobe Vorstellungen eurerseits?
Ich bin mal auf das Silentdepth gespannt
Im Übrigen ist heute AN2 in meinen Postkasten gerutscht. Ich will es mir mal anschauen. Es soll sich ja doch eher an SF anlehnen als AN1.
Re: Schleichfahrt online als zB MMORG
Na Klasse. AN2 bekomme ich nicht zum laufen
Ihm fehlt immer eine setup.exe und bricht mitten in der Installation immer ab. Ob es daran liegt das ich die CD Version bekommen habe?
Ihm fehlt immer eine setup.exe und bricht mitten in der Installation immer ab. Ob es daran liegt das ich die CD Version bekommen habe?