Was ich mir an einer Fortsetzung von SF (Aquanox habe ich nur kurz angespielt - SF ist unerreicht) wünschen würde, und ich meine mich erinnern zu können, dass wir das damals Blue BYte auch vorgeschlagen haben, ist ein modularer Schiffsbau. Das heißt ein Grundgerüst an Schiffstypen und der Rest kann individuell vom Spieler (auch optisch im Spiel sichtbar) angepasst werden. Vorrausgesetzt es werden die passenden Teile gefunden bzw. man hat sie sich erworben, wie auch immer (Plündern von Wracks, Belohnungen etc.)
Verschiedene Cockpits, Waffentürme die sich sichtbar unterscheiden, unterschiedliche Antriebsarten, eigene Lackierungen usw. Wenn man quasi eine gewisse Individualität erschaffen könnte im Zusammenhang mit der Ersatzteilbeschaffung, die nicht immer legal sein muss, würde aus meiner Sicht den Reiz des Spieles noch mehr erhöhen.
Vergleiche ich diese Idee aber mit heutigen Spielen, würde SF2 nahezu zwangsläufig zu einem Online MMORG mutieren, mit einer riesiegen Unterwasserwelt, Stationen die man begehen und auf denen man Handel betreiben kann etc.
Worauf ich hinaus möchte: Wenn wir wirklich noch mal ein Remake von SF haben wollten, dann vermutlich nur noch über diesen Wege, nur wäre es natürlich ein ganz anderes SF, in indirekter Anlehnung an die Story, die aus meiner Sicht leider nicht mehr originalgetreu fortgeführt werden kann durch den bedauerlichen Tod von Helmut Halfmann

Ich weiß, ich schmeiße hier gerade das in dem Forum vorhandene Wissengut etwas über den Haufen, aber mein reines Bauchgefühl sagt mir, wenn SF2, dann nur noch online, denn nur so lässt sich genug Geld für die Produzenten herausschlagen.
Jetzt dürft ihr auf mich einschlagen
