Schleichfahrt reloaded
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Re: Schleichfahrt reloaded
Ähm... nur um grundlegende Fragen zu klären.. man braucht nach wie vor die Spieldateien im SF-Ordner in C:\, die p3d Runtime und dann einfach Doppelklick auf den File? Da passiert bei mir nämlich nicht viel - Panda hängt sich einfach auf und mehr als ein kleines weißes Fenster gibt's nicht zu sehen...
/edit: Im zweiten Anlauf sehe ich immerhin einen Panda mit Ausrufezeichen.
/edit: Im zweiten Anlauf sehe ich immerhin einen Panda mit Ausrufezeichen.
Zuletzt geändert von sideshowBob am Donnerstag 24. März 2011, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Rikki-Tikki-Tavi
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Re: Schleichfahrt reloaded
Meinem letzten Beitrag fehlt das Wort "coden". => Don't drink and post.Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:Wow. Ich muss endlich mal mit dem event hadling weiter kommen. Leider musste ich von Studiums-Wegen die letzten drei Tage die ganze Zeit, daher hatte ich zuhause keinen Bock mehr darauf, aber das ist jetzt gegessen.
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Re: Schleichfahrt reloaded
@sideshowBob also falls er die Dateien nicht findet, sollte die Anwendung einem mitteilen, wo und wie man das in der Optionsdatei ändern kann. Zu dem Problem: ungut! Aber nicht hoffnungslos, denn das bedeutet, dass panda3d ein Problem festgestellt hat. Starte es doch bitte mal per Konsole (Konsole öffnen, in den entsprechenden Ordner wechseln, "panda3d -l logdateien schleichfahrt.0.1.p3d" <- damit wird in dem Ordner logdateien entsprechende logs angelegt. Die bitte mal pasten. Ggf. habe ich das was vermasselt.
P.S: es dauert beim ersten Start etwas länger bis er bereit ist.
P.S: es dauert beim ersten Start etwas länger bis er bereit ist.
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.
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Re: Schleichfahrt reloaded
Kann es sein, dass du es schonmal mit der alten p3d versucht hattest? Lad doch bitte nochmal die p3d runter und schau mal bei
C:\Dokumente und Einstellungen\Matze\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten/Panda3D/hosts
Da bitte mal alles drinne löschen. Er wird dann nochmal panda3d und den ganzen rest beim Starten der p3d holen, was aber wenig macht. Ich hatte das gleiche Problem, weil er aus irgendeinen Grund die alten Sachen nicht rauslöscht, aber die neuen auch nicht korrekt erneut läd. Daher die tabula rasa. Danach sollte das Problem gelöst sein. Ich werde es dann auch nochmal auf einem anderen PC testen (bin gerade bei nem Kumpel, daher geht es schlecht).
C:\Dokumente und Einstellungen\Matze\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten/Panda3D/hosts
Da bitte mal alles drinne löschen. Er wird dann nochmal panda3d und den ganzen rest beim Starten der p3d holen, was aber wenig macht. Ich hatte das gleiche Problem, weil er aus irgendeinen Grund die alten Sachen nicht rauslöscht, aber die neuen auch nicht korrekt erneut läd. Daher die tabula rasa. Danach sollte das Problem gelöst sein. Ich werde es dann auch nochmal auf einem anderen PC testen (bin gerade bei nem Kumpel, daher geht es schlecht).
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.
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Re: Schleichfahrt reloaded
Ok, hat ja keine Eile. Danke fürs drübergucken. Hatte es in der Tat zuvor mit der alten runtime probiert. Nach deinem Tipp ist das Resultat leider unverändert, kann also nicht nur daran gelegen haben. Was ich nicht verstehe (aber es gibt in der Richtung einiges, wovon ich nichts verstehe
), ist, dass offensichtlich temporäre xmls erstellt werden, die er dann aber nicht parsen kann... so interpretiere ich das "couldn't read xyz" im logfile jedenfalls, oder ist das normal?
Nun ja, bei Rikki und dir läuft es anscheinend, also wird der Fehler irgendwo in meinem abgefuckten System liegen

Nun ja, bei Rikki und dir läuft es anscheinend, also wird der Fehler irgendwo in meinem abgefuckten System liegen

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Re: Schleichfahrt reloaded
Naja "Downloading file:///D/programmieren/python/schleichfahrt/tmp/contents.xml?1301004212" <- hierbei handelt es sich um meine lokale Testeinstellung. Wenn du wirklich alles runtergschmissen hast aus dem host Verzeichnis, frage ich mich wie er überhaupt da ran kommt. Wenn wirklich garnichts hilft, deinstalliert mal die Panda3D Runtime, schau in "C:\Dokumente und Einstellungen\Matze\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten/" nach, dass der Panda3D Ordner auch wirklich gelöscht wurde und lösch auch die schleichfahrt.0.1.p3d . Dann lad dir nochmal die schleichfahrt.0.1.p3d und installier die Panda3D Runtime erneut. Wenn es danach nicht geht werde ich das Problem wohl an die Entwickler von Panda3D weiterleiten. Dieses p3d System ist halt mächtig, aber noch nicht lange in Benutzung und daher nicht unbedingt "stabil".
EDIT: oder warte bis ich das noch an dem anderen Rechner testen konnte.
EDIT: oder warte bis ich das noch an dem anderen Rechner testen konnte.
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.
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Re: Schleichfahrt reloaded
Ich habe die neueste Version noch nicht ausprobiert.sideshowBob hat geschrieben:Nun ja, bei Rikki und dir läuft es anscheinend, also wird der Fehler irgendwo in meinem abgefuckten System liegen
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Re: Schleichfahrt reloaded
Sehr geil. Bei mir gehts. Aber richtig klein kommen einem da die Level vor. Dass der Eltopo da nicht merkt, dass die Piraten direkt neben seiner Nase sitzen...
Kannst du mal eine In-Game Keybindings Liste posten?
Kannst du mal eine In-Game Keybindings Liste posten?
- sideshowBob
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Re: Schleichfahrt reloaded
Halleluja, nun läuft es! Stimmt wirklich, ohne eingeschränkte Sichtweite sieht das alles echt winzig aus. Das war eben das geile an SF - man fühlte sich wirklich wie in 6000 m Tiefe, weil man nur ein paar Meter weit sehen konnte und mit den Instrumenten (!) navigieren musste. Man stelle sich das in einem modernen Shooter vor: 90% der Spieler wären überfordert...