Damit mal wieder was da ist...

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
MoMonster
Lt. Commander

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von MoMonster »

Hier in Dresden hat sich die Handymucke-Szene zum Glück nicht so sehr ausgebreitet.
In-ear-Idioten gibt es hier in Bus und Bahn aber auch zuhauf und verstehen kann ichs auch nicht.

Ich hoffe beinahe, dass diese Kopfhörer besonders laut nach aussen abschallen, denn wenn ich mir vorstelle, wie diese Kakophonie nach innen klingen muss, wird mir Angst und Bange.
Sowas ist mit "gehörschädigend" noch milde umschrieben.

Ich trage selber offene(!) Bügelkopfhörer, wenn ich unterwegs Musik höre. Die Dinger können mächtig laut, aber nie und nimmer würde ich meine Musik soweit aufdrehen, dass ich die halbe Bahn damit beschallen könnte. Und das sind wie gesagt Bügelkopfhörer. In-ears sitzen ja teils direkt im Gehörkanal. Die bloße Vorstellung solcher Lautstärken bereitet mir Phantomschmerzen.

@Nox: Ich kann mir vorstellen, dass HiFi-Enthusiasten sowas sehr kritisch sehen :) Afaik gehören Membran und Resonanzraum(!) recht eng zusammen. So ein Tieftöner müsste also vermutlich direkt auf deine Zimmergröße (und möglicherweise sogar auf die Möbel darin) zugeschnitten sein, zumindest wenn es nach den Vorstellungen von HiFi-Freunden geht. Aber ich geb jetzt auch nur Laiengewäsch von mir.
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Ich hab so einen Musikverrückten Kumpel, der hat sich nichtnur eine pinibel ausgesuchte und zusammengebastelte 9.2 Anlage gekauft, sondern auch premium in-ear von Klipsch. Das ist echt ein Musikerlebnis mit diesen In-ears, aber bei diesem Modell hört man weder Geräusche von außen, noch müssen andere Leute mithören, selbst wenn es im Raum ganz leise ist und man direkt daneben steht. Das Problem ist, die meisten Leute sind nicht bereit für Kopfhörer >100€ zu zahlen.
Aqua dentes habet.
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Eben. Ich würde auch echt gerne mal richtig gute In-Ears ausprobieren wollen, aber sowas hat niemand. Wenns hoch kommt, hat man mal welche, auf denen Sennheiser draufsteht, aber das schützt die halt eben auch nicht vor grauenhaftem Klang und schlechtem Sitz.

Richtig gute In-Ears haben diese beiden Probleme vermutlich nicht. Ich würde mir keine kaufen wollen, aber probieren würd ich sie schon mal :)
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Wenn du mal nach Crailsheim kommst kann ich dich ja mal mit meinem Kumpel bekannt machen :twist:
Aqua dentes habet.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Sehr geil gemacht :D
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

/edit: hat sich erledigt :ponder:
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Wer errät, woher das ist ("YouTube" gilt nicht und Treak ist vom Wettbewerb ausgeschlossen), kriegt nen Gummipunkt.
Dateianhänge
WTF.jpg
Treak
Lt. Commander

Beitrag von Treak »

Ich würds eh nich wieder finden.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Okay, glaub ich dir :D