Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
MoMonster
Lt. Commander

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von MoMonster »

Morrowind!

1
2
3
3

Bie Laub-Texturen hab ich im Laufe des Abends selbst gemacht. Die alten waren nur 256*256 und sahen nicht gut aus, meine sind 1024*1024. Ich trauere den alten nicht nach :)
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Nett! Der Schattenwurf auch.... Sobald ich es schaffe, alle Plugins ausfindig zu machen die ich mal drin hatte, und einen Spielstand ohne Crash zum Laufen kriege, probier' ichs aus :)
Dieses Spiel hat mich 264 Stunden meines Lebens gekostet :tot:
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Dieses Wasser ist echt ma hübsch :O Wenn ich allein dran denke wie sich das Wasser von einer Grafikkarte zur nächsten bei mir verändert hat (die erste konnte überhaupt keine Wassereffekte darstellen) - aber jetzt sowas... ! Hab damals so gut wie gar nicht mit Grafikmods rumgespielt.
Die Bäume sehen auch fein aus dafür kannst du nicht zählen. Bei der Hütte da musste ich irgendwie wieder dran denken, dass Morrowind echt n wirklich, wirklich großartiges Setting hatte. Keine Ahung, wieso mir das gerade bei dem Bild wieder auffiel :D
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Die Echtzeitschatten sind auch grade bleeding edge. Das Feature ist noch keinen Monat alt und ist auch sehr gut in den Bethsoft-Foren versteckt.

An dem Wasser wurde auch viel geschraubt. Das gibts sogar mit 3D-Wellen (allerdings nicht, wenn man Echtzeitschatten will).

Ich find die Grafikmods lohnen sich schon. Man kanns natürlich übertreiben (So wie ich), aber zumindest so Sachen wie die Weitsicht und die Schatten sind die Mühe schon wert, die die Einrichtung kostet. Und ohne SSAO spiel ich Morrowind auch nicht mehr :)

@Corny: Huch^^
Heuschreck
Lt. Junior Grade

Beitrag von Heuschreck »

hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass es für Morrowind immernoch Mods gibt um die Grafik aufzubohren? weil die Screenshots von MoMonster gefallen mir doch sehr gut!!

und jetzt die Absolute Noob-Frage wie schwierig ist es diese Mods einzubinden? falles es da nicht gerade ans coden geht wäre das vlt fast ne Überlegung wert!
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Gerade Fallout 3 angefangen, in der EV. Typisches Bethesda-Spiel irgendwie. Fesselnderes Szenario als in Oblivion. Bis jetzt richtig spannender Hauptquest. Aber mit den Matsch-Texturen muss ich mich erst anfreunden :)
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Probiers doch mal damit :)
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Ich überziehe Vivec grade mit Bump Maps. Wer will, kann sich hier ein paar Screens ansehen. Das meiste auf den Bildern ist bereits mit maps versehen. Der Prozess ist leider ziemlich zeitaufwändig, deswegen ist noch nicht alles fertig. Sieht aber grossartig aus, vor allem ingame. Auf Bildern ists mitunter zu subtil. Ich nehme mal an, wenn ich die Erlaubnis krieg, die (Ursprungs)Texturen zu verwenden, könnte man das mal releasen. Da freut sich sicher der ein oder andere

Heuschreck hat geschrieben:hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass es für Morrowind immernoch Mods gibt um die Grafik aufzubohren? weil die Screenshots von MoMonster gefallen mir doch sehr gut!!

und jetzt die Absolute Noob-Frage wie schwierig ist es diese Mods einzubinden? falles es da nicht gerade ans coden geht wäre das vlt fast ne Überlegung wert!
Oh ja, die gibt es. Gerade die Echtzeitschatten sind noch keinen Monat alt.

Was die Schwierigkeit der Einbindung betrifft: Das hängt (auch) davon ab, wie weit du es treiben möchtest, und wie vorsichtig du dabei sein möchtest. Meine erste Installation hab ich komplett "destruktiv" (immer einfach drüberkopieren) betrieben und hatte damit auch keine größeren Probleme. Inzwischen verwende ich ein Programm namens "Wrye Mash" zur Pluginverwaltung, da es mir auch ermöglicht, reine Texturmods (also ohne plugin) in einer bestimmten Reihenfolge so zu installieren, dass die Installation auch einfach rückgängig machen kann. Für den Fall der Fälle ist das natürlich besser.

Als Einsteiger machst du nichts falsch, wenn du dir das Visual Pack XT und den MGE holst. Auch alles von Vality ist so ziemlich Pflicht, bei denen aber dringend die readme in Bezug auf den MGE beachten.

Mit dem MGE musst du bei Tools unbedingt den Distant land creation wizard laufen lassen. Danach bei Distant Land deine Einstellungen setzen. Alles weitere kriegst du mit ein wenig googelei auch selbst raus. Ansonsten kannst du mich auch gerne fragen.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Hat schon mal jemand bei Nehrim reingeschaut? Ist ne Oblivion Total Conversion.

Ich hab bis eben Metroid Other M gedaddelt. Habs jetzt 100% durch, kanns höchstens nochmal ganz auf dem soeben freigeschalteten Schwierigkeitsgrad spielen.
Ich bin ein Fan der Prime-Reihe - ganz besonders Teil 3, auch wenn man da keinen auswählbaren Beam mehr hat -, daher fand ichs zunächst sehr schade, dass Retro Studios sich eine Metroid-Pause gönnen. Trotzdem hat Other M Spaß gemacht. Der große Stilwechsel und die Mischung aus Back to the Roots und Next-Gen Technik war mutig, und das finde ich auch gut so (auch wenn ich großer Fan der Zelda-Reihe bin und es mir eher egal wäre wenn die nächsten Teile weiterhin relativ ähnlich sind - ich würds trotzdem daddeln). Endlich mehr Gewicht auf Story zu legen finde ich auch sehr fein. Dass sich Türen jetzt wie Türen verhalten (d.h. sie gehen auf, wenn man darauf zugeht - und nicht alle Türen der Welt funktionieren nach dem Schema "draufballern zum Öffnen") und dass das doch relativ... retro erscheinende Prinzip "Gegner lassen Energie und Munition fallen" durch Concentration ersetzt wurde, finde ich fein.
Other M ist sehr viel schneller als Prime und fühlt sich dementsprechend auch ganz anders an. In Prime gab es selbstverständlich auch genug Action, doch statt einer alles plättenden Ein-Frau-Armee war viel mehr Erforschen mit drin. Man konnte haufenweise Kram scannen und somit Hintergrundinformationen zu nahezu allem herausfinden. Other M dagegen hat statt Infos über die Umgebung den Schwerpunkt auf Samus, exakt andersherum sozusagen.
Etwas missfallen hat mir leider die Darstellung von Samus. Dafür, dass Samus Aran als Kind als knallharte Kriegerin ausgebildet wurde und seit Jahren als Kopfgeldjägerin riesigen, ekligen und unfassbar gefährlichen Kreaturen so hart in den Arsch tritt, dass [vulgäre Vergleiche] wird sie doch seeehr soft dargestellt. Beispiel: Als sie auf Ridley trifft, bekommt sie Flashbacks und Angstzustände. Storymäßig einerseits begründet, andererseits hat sie das gleiche (nicht unbedingt das selbe) Viech schon vier mal oder so fachgerecht zerkleinert. Aber hey, bin ja froh dass Team Ninja jetzt bei "weiblich" an "große Emotionen" gedacht hat und nicht einfach "Titten" und 10 Stunden lang Zero Suit Samus poledancen lassen haben (immerhin haben die Dead Or Alive Extrem Beach Volleyball entwickelt).
Insgesamt würd ich das Spiel aber wärmstens weiterempfehlen, zumindest den Leuten, die Prime schon haben :)
summel
Lt. Junior Grade

Beitrag von summel »

sieht super aus! :thumbup: glaub ich gern, das das zeit kostet die ganzen dds oder tga mit neuerstellten/hochauflösenden zu ersetzen.
Antworten