Ich überziehe Vivec grade mit Bump Maps. Wer will, kann sich
hier ein paar Screens ansehen. Das meiste auf den Bildern ist bereits mit maps versehen. Der Prozess ist leider ziemlich zeitaufwändig, deswegen ist noch nicht alles fertig. Sieht aber grossartig aus, vor allem ingame. Auf Bildern ists mitunter zu subtil. Ich nehme mal an, wenn ich die Erlaubnis krieg, die (Ursprungs)Texturen zu verwenden, könnte man das mal releasen. Da freut sich sicher der ein oder andere
Heuschreck hat geschrieben:hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass es für Morrowind immernoch Mods gibt um die Grafik aufzubohren? weil die Screenshots von MoMonster gefallen mir doch sehr gut!!
und jetzt die Absolute Noob-Frage wie schwierig ist es diese Mods einzubinden? falles es da nicht gerade ans coden geht wäre das vlt fast ne Überlegung wert!
Oh ja, die gibt es. Gerade die Echtzeitschatten sind noch keinen Monat alt.
Was die Schwierigkeit der Einbindung betrifft: Das hängt (auch) davon ab, wie weit du es treiben möchtest, und wie vorsichtig du dabei sein möchtest. Meine erste Installation hab ich komplett "destruktiv" (immer einfach drüberkopieren) betrieben und hatte damit auch keine größeren Probleme. Inzwischen verwende ich ein Programm namens "Wrye Mash" zur Pluginverwaltung, da es mir auch ermöglicht, reine Texturmods (also ohne plugin) in einer bestimmten Reihenfolge so zu installieren, dass die Installation auch einfach rückgängig machen kann. Für den Fall der Fälle ist das natürlich besser.
Als Einsteiger machst du nichts falsch, wenn du dir das
Visual Pack XT und den
MGE holst. Auch alles von
Vality ist so ziemlich Pflicht, bei denen aber dringend die readme in Bezug auf den MGE beachten.
Mit dem MGE musst du bei Tools unbedingt den Distant land creation wizard laufen lassen. Danach bei Distant Land deine Einstellungen setzen. Alles weitere kriegst du mit ein wenig googelei auch selbst raus. Ansonsten kannst du mich auch gerne fragen.