Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Es ist recht angenehm bei CAD-Zeichnungen. Bevor man Sachen bemaßt muss man sie ja erst mal grob aufzeichnen. Das geht mit einem Tablett angenehmer und auch einen Tick schneller als per Maus.

Wenn du mal in den Hoischen* guckst ist da unter "CAD-Workstation" auch ein Graphiktablett abgebildet.

*Anm d. Red.: "Der Hoischen" ist das Standartwerk für technisches Zeichnen im deutschsprachigen Raum.
Im alten und ältesten JJ Policeman
GASpedal
Lt. Commander

Beitrag von GASpedal »

Ein Grafiktablett ist auch grundsätzlich ein gutes ein tolles ergonomisches Arbeitsgerät. Verwende ich zu 90% zum Steuern von Anwendungen und nicht zum Zeichnen.
Aber on topic: Der Fehler tritt ja meines Wissens auch bei Leuten auf die kein Tablet haben. Es trifft also nicht nur eine Randgruppe. ;)
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Momentan teste ich, ob ich Gefallen an nem P&P-RPG mit post-apokalyptischem Setting über Skype finde. Falls nicht, kann ich mich immer noch vorn Rechner klemmen und Fallout 3 weiterspielen :D
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Derzeit: Crysis Warhead.

Gefällt mir ganz gut! Sinnvolle Ergänzung zum Hauptspiel. Ähnlich flacher Handlungsverlauf, aber die neuen Waffen machen Laune. :)
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Call of Duty - Modern Warfare II im Multiplayer

Dass man im MP im Rang steigt und neue Waffen freischalten kann, motiviert....
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Ich spiel seit einiger Zeit Final Fantasy X aufm emulator.

Wenn ich das mal im A&V rumliegen sehe, werd ichs auch mal für die Playsi mitnehmen, ist echt ein sehr geiles Spiel.
Hab vorher nur die 7 gespielt, fühlte mich aber sofort wohl. die 10. scheint allem Anschein nach wesentlich kürzer zu sein, aber das ist sicherlich dem erheblichen Mehraufwand bei den Zwischensequenzen geschuldet. Früher lief da noch klassisch Text durch :)

Aber trotzdem muss man erstmal Spiele finden, bei denen man allein für die Story 60h und mehr einplanen sollte
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Mass effect 1/2
Beides tolle Spiele mit guter durchdachter story. Macht sehr viel spass. Besonderst toll sind die Dialoge, da man wie bei Schleichfahr aussuchen kann, was man sagen will und im 2. Teil, kann sich alles was man tut den gesamten Verlauf ändern. Die Grafik ist mit das Beste was ich je gesehen habe. Ganz klar eine Empfehlung von mir.
Aqua dentes habet.
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Mass Effect kommt mir auch bald auf den Tisch... angeblich soll Teil 2 doch storytechnisch eher eine Enttäuschung sein, kannst du das bestätigen?

Habe gestern abend Dead Space angespielt. Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Man merkt dem Spiel an, dass es für Konsolen entwickelt wurde - sowohl was die Perspektive als auch das Interface betrifft. Die Story ist bislang 08/15 und bewegt sich irgendwo zwischen Event Horizon und Alien. Optisch halten sich tolles Lighting und karges Leveldesign die Waage... und die Texturen sind auch alles andere als knackscharf. Vom Gameplay ganz zu schweigen: Monster schreddern, Knöpfe umlegen. Gähn.
Ich bin mal auf die große Offenbarung gespannt. So hoch, wie Dead Space überall bewertet wurde, muss da noch der ganz große Knall kommen! :geek:
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Mass 2 bin ich noch nicht durch, aber eine nicht perfekte story ist kein Wuder, da die Prioritäten wohl eher darauf lagen, dass der Spieler alles entscheiden kann.

Bei dead space hat mich die Kompleksität fasziniert. Neben guter Story auch noch so Feinheiten wie Sprüchen an den Wänden, man merktr das die Entwicklung sehr aufwändig war.

Auf jedenfall in der Nacht spielen! Licht macht die Stimmung kaput. zudem habe ich es auf English gespielt, weis nicht wie gut die deutsche Version ist.
Aqua dentes habet.
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

sideshowBob hat geschrieben:Mass Effect kommt mir auch bald auf den Tisch... angeblich soll Teil 2 doch storytechnisch eher eine Enttäuschung sein, kannst du das bestätigen?
Kann ich bestätigen. Die Dialoge sind gut geschrieben und mir hat das Spiel viel spaß gemacht, aber es leidet darunter der mittlere Teil zwischen dem großen Auftakt und dem großen finale zu sein.
Es ist auch ein bisschen unglaubwürdig, wie das Council ("Rat" in der deutschen Version?) auf die rükkehr reagiert.
Außerdem fände ich es besser, wenn ich mir (mit meinem importierten Charakter) am Anfang des Spiel bei erster Gelegenheit eine Kugel durch den Kopf hätte jagen können und einen neuen Charakter anfangen. Du wirst schon sehen, warum.

Ich weiß ich hätte das Spiel beenden können und dann neu anfangen, aber das ist nicht das gleiche.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Antworten